Transit-Express

Jürgen Roland

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. August 2010
Beiträge
558
Likes erhalten
6.203
Hallo zusammen

mal eine Frage an die "alten Hasen":
in den 70ern reiste in Deutschland eine Schienenbahn (ähnlich "Feuer & Eis") unter dem
Namen TRANSIT-EXPRESS.
War kann dazu etwas sagen (Hersteller, Besitzer, Verbleib usw...)
Ich kann mich daran erinnern, dass diese Bahn eine vertikale Schiene auf der eigentlichen Schiene hatte, der Antrieb erfolgte über liegende Räder im ersten und letzten Wagen des Zuges an dieser vertikalen Schiene (Schwert).
Vielleicht weiß irgend jemand noch etwas darüber.

Gruß Ocken
 

Jürgen Roland

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
16. August 2010
Beiträge
558
Likes erhalten
6.203
Nein, die Schienenbahn hieß wirklich Transit-Express. Der obere Teil der Rückwand war aus steckbaren Platten, der untere Teil aus bemalten Planen. Aufgemalt war die Skyline einer Großstadt.
 
Oben