Tristar Huss

kann ja gut sein,dass es tatsächlich 5 Stück gegeben hat. Zwei Stück (Aigner und Rick) waren kurz auf der Reise,ein drittes wurde für H.O. Schäfer gebaut,hat es aber wegen zu langsamer Fahrweise nicht übernommen. Ob noch weitere Exemplare in die USA gelangt sind weiß ich nicht und auch nicht um welches Exemplar es sich bei der Anlage aus Costa Rica handelt. Diese Fünfer-Serie hat sich auch nicht bis zum Schluss durchgesetzt,ich glaube,dass es vom Speedy und Booster Ende der 90er keine fünf Stück pro Modell mehr gab,da damals viele Geschäfte zum Teil Jahre auf dem Hof gestanden haben.

Ja,diese Planetenräder fanden,auch wenn mit anderen Gondeln bereits 1973 an der Troika Verwendung.
 
Ihr kennt doch bestimmt alle das Fahrgeschäft (TRISTAR:HUSS)

fande das Fahrgeschäft total ggenial, nur leider ist es ausgestorben fast!! Ausser in Six Flags Holland steht noch einer, wer weiß wo noch einer steht bzw auf Reise ist.
Gibt es noch Infos Was wurde aus dem Blauen Tristar von Bausch ???
 
Tristar? Bausch? Blau?

Gibt es hier viellecht eine Verwechslung mit dem "Looping Star"?
Das war ein Huss Ranger mit blauer Gondel,das ist das einzige,was mir jetzt zu Bausch einfällt. Er kam nach dem Calypso und vor dem jetzt aktuellen Top Spin.
 
Ein Tristar ist in Costa Rica. im Parque Divetsiones. Dort steht auch ein Top Spin.
Thorpe Park hat/hatte auch mal einen Tristar.
Six Flags New England steht auch einer.
Pleasurewood Hills war mal einer.
 
Diese Parkanlage aus Costa Rica ist immer noch bei Ebay zu haben,mittlerweile ist der Preis schon um einiges geschrumpft.
laut den Bildern muss sehr viel dran gemacht werden und Podium gibt es auch keins.
 
Ein Tristar ist in Costa Rica. im Parque Divetsiones. Dort steht auch ein Top Spin.
Thorpe Park hat/hatte auch mal einen Tristar.
Six Flags New England steht auch einer.
Pleasurewood Hills war mal einer.

In Six Flags New England steht leider keiner, dafür gibt es den in Pleasurewood Hills immer noch:

http://pleasurewoodhills.com/rides/the-tide-traveller/

Im Juni 2016 allerdings in einem erbärmlichen technischen Zustand: Der Hubarm funktionierte nicht und die Planetenräder drehten sich nur ganz zu Beginn der Fahrt und wurden angehalten als der Hauptarm sich zu drehen begann. Der längste Teil der Fahrt sah dann so aus:



Gruß
JP
 
Wenn die Planetenräder angehalten haben,bevor der Hubarm hochging ,dann war der Druck der Hydraulikanlage nicht mehr ausreichend.Dann ist sehr viel Arbeit angesagt,denn es gibt an diesem Karussell leider viel zu viel Hydraulik. Das war beim Vorgängermodell Troika mit den E -Motoren viel besser gelöst. Die Dinger sind scheinbar unverwüstlich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben