Presse TV: Absagen von Schaustellern in Düren

ich vermute mal das er seine kompletten Tageskosten da angegeben hat. Aber es hört sich ja spektakulärer an wenn man erstmal eine Zahl in den Raum wirft. Wenn er tatsächlich 1000 Euro Gesamtkosten am Tag hat bleibt auch in Düren ordentlich was übrig...... Und sollte es anders sein und er tatsächlich die Kosten nicht gewusst haben dann ist er ein katastrophaler Kaufmann. Man unterschreibt keine Verträge ohne die Kosten zu wissen.....
M.Renz ist definitiv kein schlechter Kaufmann, sonst hätte er nicht das was er hat! Er bezog sich auf das Standgeld. d.h. Plus Strom Plus Anschluss etc....und wenn soviele absagen, dann passt was nicht.....
 
Ich weiss nicht,ob da Jemand zu doof ist,seinen Vertrag durchzulesen,oder die andere Seite versucht,zu verarschen,oder esda ein riesengroßes Missverständniss gibt. Ich sehe in dem Beitrag aber,daß der Herr Cremer vom Schaustellerverband ebenfalls erzählt,daß die Standkosten in Düren "viel zu hoch"sind. Auch,wenn es nicht direkt zur Aufklärung beiträgt,muss da ja zumindest etwas dran sein. Ein Her Bruch und ein Herr Ritter beklagen sich auch ständig über zu hohe Kosten und Hürden. Aber nicht so demonstrativ im TV,wo es um nichts anderes als diesen einen Platz geht.
Ich kenne auch den Renz nicht persönlich und weiss nicht,wie der tickt. Ich traue aber einem alteingesessenen Schausteller,der Stuttgart und Co zu seinen Stammplätzen zählt,und auch schon auf vielen anderen Grandplätzen zu Gast war (Düsseldorf oder Crange zum Beispiel) zu,zu wissen,daß wenn man sich haltlos gegen den Veranstalter auflehnt, das durchaus Konquenzen für zukünftige Tourneegestaltungen haben könnte.
Wer da,wie und wo recht hat,wird vermutlich nicht aufgeklärt werden können. Und dieser eine(2)Schausteller,die sich da öffentlich äußert ist ja auch nur ein Baustein von vielen. Eine Achterbahn kann immer mal absagen in dieser Zeit.auch andere Schausteller. Aber hier kommt auffallend viel zusammen . . . .
 
Das ist nicht von Düren. Und deine Rechnung ist falsch.

200x1,73 plus 234x0,81

Wobei es in Düren nicht 1,73 bis 200qm sind sondern fast vier Euro. Und da kommt man auf über 900 Euro.
ne war Crange
wenn das Geschäft laut Ride Index eine Grundfläche von 434qm hat sind in Düren 1,11 pro qm am Tag fällig =481,74
ist aber auch nicht so wichtig

irgendetwas läuft da auf jeden Fall nicht optimal
zum Leidwesen der Anna Kirmes
 
ne war Crange
wenn das Geschäft laut Ride Index eine Grundfläche von 434qm hat sind in Düren 1,11 pro qm am Tag fällig =481,74
ist aber auch nicht so wichtig

irgendetwas läuft da auf jeden Fall nicht optimal
zum Leidwesen der Anna Kirmes

Ich weiss nicht, was du siehst und rechnest. Laufgeschäft bis 200qm 3,61€ pro qm und Tag, alles was darüber ist 85 Cent pro qm. Und jetzt rechne chne nochmal.

Wenn es denn 434 sind, dann 200x3,61 + 234x0,85=920,90€
 
Das ist nicht von Düren. Und deine Rechnung ist falsch.

200x1,73 plus 234x0,81

Wobei es in Düren nicht 1,73 bis 200qm sind sondern fast vier Euro. Und da kommt man auf über 900 Euro.
Deine Rechnung ist falsch. 0,81 für alles ist richtig. Die Staffelpreise haben wir bei Fahrgeschäften auch. Je größer ein Geschäft, desto kleiner der Quadratmeterpreis.
 
Deine Rechnung ist falsch. 0,81 für alles ist richtig. Die Staffelpreise haben wir bei Fahrgeschäften auch. Je größer ein Geschäft, desto kleiner der Quadratmeterpreis.

Es steht ja sogar oben dabei, das die Preise aufaddiert werden. Wäre ja total irre, bei einem Geschäft mit 200qm 400 Euro zu zahlen und wenn es nur einen qm mehr hat auf einmal nur die Hälfte.
 
Okay, dann macht Düren es anders. Hatte das oben drüber nicht gelesen.
 
Es steht ja sogar oben dabei, das die Preise aufaddiert werden. Wäre ja total irre, bei einem Geschäft mit 200qm 400 Euro zu zahlen und wenn es nur einen qm mehr hat auf einmal nur die Hälfte.
kannst du mir das mal auf einem Bierdeckel vorrechnen? :unsure:
Aber du hast Recht irgendetwas wird addiert
aber wenn man alle vorherigen Staffeln bis zum OL addiert kommen ja Unsummen raus :eek:
 
kannst du mir das mal auf einem Bierdeckel vorrechnen? :unsure:
Aber du hast Recht irgendetwas wird addiert
aber wenn man alle vorherigen Staffeln bis zum OL addiert kommen ja Unsummen raus :eek:

Moment IMG_20220728_184713_compress57.jpg

Ne eigentlich nicht, da es ja ab einer bestimmten Größe günstiger wird.
Wie dem auch sei, ich drücke allen die Daumen, daß sie auf ihre Kosten kommen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben