Modellbau Umbau: Kirmesmodellanlage im Miniaturwunderland Hamburg

Man scheint da aber überwiegend weiterhin auf Massenware von Faller zurückzugreifen oder von Scholz. Die Wilde Maus sieht man doch auch.
 
Man scheint da aber überwiegend weiterhin auf Massenware von Faller zurückzugreifen oder von Scholz. Die Wilde Maus sieht man doch auch.
Ich finde es gut, da man dadurch viele originelle Modelle bekommt. Ich denke das die Scholz Modelle so bleiben. Die Faller Bausätze werden halt geändert. Gerade die Mischung aus Fantasy und original finde ich sehr gut.
 
Wenn man sich auf den Hamburger Dom bezieht gibt es in meinen Augen keine Phantasie Modelle. Dann sollte man original bleiben.

Ansonsten hätte man nur Kirmes sagen sollen.
Ich bin mir da nicht sicher,aber bezieht man sich denn speziell auf den Dom? Ich hab das so vestanden,daß man immer ne Phantasiekirmes hatte,das auch so beibehalten will und lediglich die "Anregungen"auf dem Dom gesucht hat!?
Wobei man streiten kann,ob man für ne ordentliche Durchschnittskirmes die Anregungen in Hamburg suchen sollte.Da könnt ihr Egbert fragen . . . .:giggle:
 
Also ich finde es total blöd dass es da so viele Phantasie Modelle gibt. Ich wünsche mir eine originale Kirmes Nachbildung. Dei den anderen Sachen wie Flughafen oder Italien baut man ja auch nicht irgendwas frei erfundenes hin
Stimmt.
Ist ja auch total realistisch, dass man mit einem Schritt von Deutschland nach Amerika läuft, es in der Schweiz unter den Bergen einen Schattenbahnhof gibt und alle Züge pünktlich fahren. Außerdem fahren jede Menge amerikanische Langschnauzer auf deutschen Straßen und das DJ Bobo Konzert ist ausverkauft. Die Feuerwehr Fahrt alle zehn Minuten mit Blaulicht auf eine Brücke die einfach im nirgendwo endet. Alles sehr realistisch!
 
Ja, der normale Besucher ist zu unkritisch und nimmt alles hin...….
 
Ich bin mir da nicht sicher,aber bezieht man sich denn speziell auf den Dom? Ich hab das so vestanden,daß man immer ne Phantasiekirmes hatte,das auch so beibehalten will und lediglich die "Anregungen"auf dem Dom gesucht hat!?
Wobei man streiten kann,ob man für ne ordentliche Durchschnittskirmes die Anregungen in Hamburg suchen sollte.Da könnt ihr Egbert fragen . . . .:giggle:
Oh Gott.....muss ich jetzt antworten? Natürlich wird es eine Phantasiekirmes sein, alleine eine Größe des DOM 87fach verkleinert ist so gut wie garnicht möglich. Ich denke im WIWULA wie auch in den anderen Themenbereichen, bezieht man sich schon nahe dem Original, manchesmal leicht verspielt und bestimmt wird das eine oder andere Modell durch einen Buzzer seitens der Bersucher in Bewegung gebracht. Demenstprechend werden gerade bei den Fahrgeschäften wahrscheinlich neue Antriebe verbaut, sollen sie doch gut 365 Tage im Jahr in Bewegung bleiben. Natürlich wird gerade hier der eine oder andere Kirmesmodellbauer die Stirn runtzeln, zwecks Platzierung und Bebauung der verkleinerten Kirmes, eben..........................................................des Originals. DOM . Hups.. ist mir so raus gerutscht.
 
Es ist für die doch nur ein Randgeschehen.Und wenn die Kirmes eh in Knuffingen ist, erwarte ich auch eine anständige Prügelei am Rande des Festes sowie wilde Bumserei hinter´m Zelt.
Mal ernsthaft, was erwartet man? Man wird dort eine Kirmes schaffen, die auf den ersten blick dreht, blinkt und gut aussieht. Nur der kenner wird die evtl. Detailfehler sehen. Aber das kann man da auf alle Bereiche übertragen. Wer vom Fach ist, sieht die Details die nicht stimmen. Für alle andere sieht´s gut aus. Ode rmeint ihr das z.B. das Bergwerk 1:1 ist?
 
Also ich finde es total blöd dass es da so viele Phantasie Modelle gibt. Ich wünsche mir eine originale Kirmes Nachbildung. Dei den anderen Sachen wie Flughafen oder Italien baut man ja auch nicht irgendwas frei erfundenes hin
Doch , zum Teil Original Nachbauten die aber im Verhältnis nicht unbedingt original platziert sind. Selbst Hamburg in "Klein" mit den Landungsbrücken,Hafen etc ist angelegt dem original. Geht ja auch garnicht anders. Reche Dir mal aus unserer Telemichel sprich unserer Fernsehturm mit seiner Höhe von ca.285Metern den 87fach zu verkleinern, rechen Dir mal aus wie hoch das Modell dann immer noch ist.............über 3 Meter.
 
Es ist für die doch nur ein Randgeschehen.Und wenn die Kirmes eh in Knuffingen ist, erwarte ich auch eine anständige Prügelei am Rande des Festes sowie wilde Bumserei hinter´m Zelt.
Mal ernsthaft, was erwartet man? Man wird dort eine Kirmes schaffen, die auf den ersten blick dreht, blinkt und gut aussieht. Nur der kenner wird die evtl. Detailfehler sehen. Aber das kann man da auf alle Bereiche übertragen. Wer vom Fach ist, sieht die Details die nicht stimmen. Für alle andere sieht´s gut aus. Ode rmeint ihr das z.B. das Bergwerk 1:1 ist?
Also die Bumserei hinterm Zelt würde ich mir schon mal ansehen. Wann ist das immer?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben