[NL] Vakantiekermis Tilburg 2020

maramsp

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
13 Okt. 2010
Beiträge
643
Likes
4.898
Hallo!

Nach einem Fehlstart in die Messesaison im Februar und März und einer intelligenten Sperrung später (Worte unseres weisen Premierministers) hat die Messesaison 2020 in den Niederlanden wirklich begonnen!

Zuerst würde es erst nach dem 1. September beginnen, aber (zum Glück für uns) hat es bereits früher begonnen.

Der vorherige Bericht fand mit unseren östlichen Nachbarn statt, und dieser Bericht ist wirklich der erste offizielle Bericht in unserem eigenen kleinen Land nach dem Fehlstart zu Beginn dieses Jahres.

Wer hätte gedacht, dass der erste Bericht die Messe von Tilburg sein würde? Zumindest nicht, weil diese Messe in erster Linie abgesagt wurde.

Nun wurde dieser Jahrmarkt dennoch unter dem Namen Urlaubsmesse fortgesetzt. In einem etwas kleineren Format, verteilt auf mehrere Plätze in der Mitte von Tilburg, und außerhalb der Mitte, eine nostalgische Messe in einem Restaurant mit einem großen Spielplatz, genannt; De zeven geitjes.

Hier habe ich meine Reise durch Tilburg begonnen.

Ich war froh, dass ich mein Faltrad dabei hatte, denn es war noch ziemlich viel Radfahren vom Bahnhof Tilburg University.

Als ich ankam, sah ich, dass die Lage wirklich wunderschön war! Mitten in den Bäumen! Echt super!

Zuerst stieß ich auf einige Stände und rannte dann in ein Spiegellabyrinth. Rechts war ein Mini-Riesenrad in Form des Karimata von v / d Corput.

Gegenüber war es ein Wirbel, der genau zwischen die Bäume passte.

Ein Stück weiter gab es zwei weitere Stände mit der nostalgischen Raupenspur der Firma Vermolen.

Ein Stück weiter kamen Sie zu einer Art Platz mit einem Karussell, einem Aussichtsgeschäft namens "Through the Looking Glass" und einem Spukhaus namens Nightmare Castle.

Und das war alles über diese nostalgische Messe. Und für mich kann die nostalgische Messe öfter hierher gebracht werden, weil es wirklich ein wunderschöner Ort ist!

Auf jeden Fall war dies nur ein Vorgeschmack auf die echte Messe in Tilburg. Steigen Sie also in den Zug, verlassen Sie einen Bahnhof später und radeln Sie die Eisenbahnspur entlang bis zur Kreuzung (wo sich der Riesenrad-Skyclub befand) und dann unter der Eisenbahn zum Besterdplein.

Und um ehrlich zu sein, ist erst jetzt klar, wie groß die normale Messe in Tilburg ist. Weil es wirklich ein langer Weg von der Strecke zum Besterdplein ist, geschweige denn, wie lange es dauert, vom Besterplein zum Rest der Messe zu laufen.

Die Messe ist 3,5 Kilometer lang und das ist jetzt sehr gut, wenn Sie sehen, wie lange Sie laufen oder Fahrrad fahren müssen, um die Plätze der aktuellen Messe zu besuchen.

Als ich am Besterd ankam, fand ich zuerst einige Stände und dann den Jungle Cars Buggy. Diagonal gegenüber befand sich eine Jumbo-Mühle. Auf der anderen Seite, Hoefnagels 'kleiner Breakdance.

Dahinter stand die schöne Happy Spider von Lutjens mit dem neuen Spiegellabyrinth Viva Las Vegas im rechten Winkel dazu.

Als Sie dann um die Ecke gingen, sahen Sie das wunderschöne Spukhaus Geister Villa von v / d Molengraft & Sipkema, das wir in den Niederlanden nicht viel sehen, und daneben als vorletzte große fahrgeschaft auf dem Besterd war der Hell Raiders Booster von Elzinga.

Schließlich befand sich hinter einem Baum das Boobytrap Hotel XXL von Albers mit einem Karussell gegenüber.

Was mich an diesem Platz beeindruckt hat, war, dass es im Vergleich zu den anderen Plätzen immer noch ziemlich ruhig war. Es gab einen wirklich guten Kirmes hier auf dem Besterd, aber wenn man es damit vergleicht, wie beschäftigt es manchmal auf den anderen Plätzen war, waren wirklich nicht viele Leute unterwegs.

Wie auch immer, weiter zu den anderen Plätzen, um den Rest dieser guten Messe zu sehen!

Es war die Heimat der Ordelman-Feuerwehr mit einer Wippe namens Crazy Dance. Diese Wippe hatte Feuerspaß und bewegte Köpfe, was es wirklich zu einem Bild machte, das man sich ansah.

Etwas weiter entfernt befand sich der Air Race Bungee des Voer, der ziemlich viel Schirmherrschaft hatte.

Kurz vor der Passage gab es einen neues fahrgeschaft namens Race-o-Rama. Ich habe mir das angeschaut und sah ganz nett aus

In der Passage darunter sahen Sie Ottens Dance Mix. Allerdings war die kasse hier geschlossen, und als ich später zurückging, sah ich die Mühle ohne Leute darin drehen sehen, also denke ich, dass sie außer Betrieb waren.

Gegenüber der Dance mix stand Chaos van v / d Weerdt. Und was für eine schöne Maschine das ist! So viel wie der Eintritt 5 Euro betrug, waren die Fahrt und die Show wie immer! Wirklich eine schöne Maschine dieses Chaos!

Diagonal gegenüber dem Chaos und neben der Dance-Mix war der große Breakdance von Hoefnagels. Ich habe hier ein paar Fahrten verbracht, und was mich beeindruckt hat, war, wie beschäftigt es war. Einige Fahrten sind fast altmodisch und kämpfen um eine Gondel. Es hat Spaß gemacht zu sehen.

Der Snow Jet stand neben dem Breakdance, aber dazu kann nicht viel gesagt werden. Die Fahrten waren Standard, mit der Ausnahme, dass am letzen es eine volle Minute auf die Turbo gab.

Direkt neben dem Snow Jet befand sich der Power Polyp. Und wieder nicht viel Besonderes dazu zu sagen. Wie üblich wurde der Turbo erst verwendet, nachdem die Mühle bereits vollständig abgeklungen war, und im Übrigen waren die Fahrten auch ziemlich normal.

Aber die Show war wirklich gut!

Neben dem Power Polyp befand sich der leistungsstarke Whirligig Mound Around the World mit dem neuen attraktion von Niek Moonen namens Toxic neben diesem Abschnitt.

Dies ist der alte Speedflip von Lauwers (B), der zuvor in Tilburg war. Die Mühle hat jedoch einen Umbau erfahren und sieht jetzt wieder schön aus!

Die Fahrten sahen auch gut und abwechslungsreich aus, und Niek machte es zu einem echten Spektakel! Wir haben wirklich einen weiteren Gewinner auf den niederländischen Messen.

Damit schließen wir auch diesen Teil der Messe und ich setze meinen Weg zum Koningsplein fort.

Als ich hier ankam, sah ich zum ersten Mal das wunderschöne Spukhaus Haunted Castle mit der Rubbelbahn Le Papilon.

Ein Stück weiter war Reemers Cake Walk mit der X-factory und der mad mill van de Vries daneben. Hier haben Sie auch einen Teil des anderen Teils der Messe gesehen, aber wegen covid19 war der Durchgang geschlossen.

Also drehte ich mich um und kam wieder an der X-Factory und dem Cake Walk vorbei und sah den sich Spinning Coaster von Buwalda rechts vom Durchgang.

Gegenüber war der Disco Jumper, der wieder tolle Fahrten verschenkte!

An der Spitze dieses Platzes befand sich der Reaktor, der von Niek Moonen nach Bax verlegt wurde. Nur Bax hat es schnell wieder an Tommy Boesveld verkauft. Alles in allem befindet sich der Reaktor nun unter Boesveld.

Als ich jedoch hochging, waren sie mit den Motorhauben hinter den Gondeln beschäftigt, und ich sah nur, wie die Mühle eine Probefahrt ohne Besucher machte.

Spätere Tickets wurden wieder verkauft, aber als die Mühle voll war, gab es mehrere Versuche, die Fahrt zu beginnen, aber jedes Mal schlug dies fehl, was schließlich dazu führte, dass jeder die Mühle verlassen musste.

Ohne den Reaktor mit Besuchern an Bord in Aktion zu sehen, ging ich weiter.

Und wir schließen die Messe in Tilburg mit einem Trampolin, einem Karussell und einer Bootsmühle.

Es war schön zu sehen, dass in Tilburg eine Messe dieser Größe eingerichtet wurde. Und es ist auch ein Signal für andere Städte in den Niederlanden. Weil es tatsächlich möglich ist, eine Messe unter Beachtung der Corana-Maßnahmen zu organisieren.

Hoffen wir, dass bald (viele) weitere Schafe wieder dem Damm folgen und dass die Messesaison 2020 wirklich in vollem Umfang beginnen kann!

Die (Ferien-) Messe in Tilburg war mehr als einen Besuch wert, denn es gab wirklich eine schöne Messe.

Ich wage zu sagen, dass dies eine der besten Ausgaben seit Jahren war. Denn obwohl es kein großes Unterhaltungsgeschäft aus dem Ausland gab, waren (fast) alle spektakulären Attraktionen aus niederländischem Boden hier in Tilburg!

Wenn Sie also immer noch Zweifel haben, ob Sie dorthin wollen oder nicht, kann ich diese Ausgabe der Messe in Tilburg auf jeden Fall empfehlen!

Die nächsten messe, die ich besuchen werde, sind wahrscheinlich Harderwijk und Apeldoorn. Aber das ist für später.

Bevor die Bilder kommen, möchte ich zunächst sagen, dass ich mit der Qualität einiger Bilder nicht ganz zufrieden bin. Also werde ich das nächste Mal versuchen, eine andere Einstellung zu verwenden, was hoffentlich zu besseren Bildern führt. Wie auch immer, bessere Fotos dieser Qualität als gar keine Fotos, oder?

Bis bald!

78 Fotos:
 
- Tilburg -NL- Vakantiekermis 2020

s5xfjKh.jpg


IPRjteQ.jpg


LEbz5SH.jpg


gofGXYp.jpg


RdmkhfO.jpg


g6CdXvO.jpg


Utx3h9y.jpg


I5jFFOM.jpg


uiFxCcX.jpg


c5ayNUg.jpg


73FMIA0.jpg


AnVGxwe.jpg


FMz6V9I.jpg


kqJM9sU.jpg


oQpYrV3.jpg
 
Da ich heute etwas Zeit hatte habe ich mal den etwas längeren Weg nach Tilburg gemacht.
Leider hat es einen Kamera/ Speicherkartenausfall ab Kinderscooter bis Besterdplein gegeben, den ich erst jetzt bemerkte.
Das ist natürlich nicht die Kirmes in Tilburg wie sonst, da sie sehr verteilt über die Innenstadt ist und die gewohnten Verbindungen der Plätze fehlen, es wirkt ein wenig zerstreut aber es ist immerhin eine Kirmes die den Namen verdient, (noch) ohne Makerade, man sieht Menschen lachen, wie herrlich.
Erstaunlich wie schnell man sich an die verfickte neue Normalität (Entschuldigung) gewöhnt und sich direkt unwohl fühlt, wenn es etwas enger zugeht.
Ich habe mich jedenfalls dort nicht sonderlich wohl gefühlt, was aber nicht an Tilburg liegt, sondern an der ungewohnt lockeren Art, wie die Niederländer mit der Situation umgehen. Man wird später sehen, wer die Situation besser gehandelt hat, für ein solches Urteil ist es wohl mitten in einer Pandemie viel, viel zu früh.
Der Zuspruch auf den Geschäften war übrigens kurz nach Eröffnung schon erstaunlich gut, aber seht selbst

Tilburg2020 1.jpgTilburg2020 2.jpgTilburg2020 3.jpgTilburg2020 4.jpgTilburg2020 5.jpgTilburg2020 8.jpgTilburg2020 9.jpgTilburg2020 10.jpgTilburg2020 11.jpgTilburg2020 12.jpgTilburg2020 13.jpgTilburg2020 14.jpgTilburg2020 15.jpgTilburg2020 16.jpgTilburg2020 17.jpgTilburg2020 20.jpgTilburg2020 21.jpgTilburg2020 23.jpgTilburg2020 24.jpgTilburg2020 25.jpgTilburg2020 26.jpgTilburg2020 27.jpgTilburg2020 28.jpgTilburg2020 29.jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben