Pop-up-Freizeitpark Vechta Freizeit & Kirmespark -Auf dem Stoppelmarkt 10.09.-04.10.2020

Die werden wohl gute Kontakte zu den Schaustellern aus Vechta haben, Da die Stadt bei diesem Projekt nichts dazu bei bringt bis auf das die das Stoppelmarkt Gelände Kostenlos zur Verfügung stellen. Das machen ganz alleine die Schausteller!
Das Aqua-Labyrinth soll aber angeblich in Telgte stehen! Gut -ist vermutlich auch noch so kostenintensiv in Aufbau/Transport/Betriebskosten. Vielleicht testet man sich damit mal an die PUFs ran . . . .
Octopussy fährt nicht mehr raus, solange sich die Lage nicht ändert. Antesten? Man hat so seine Erfahrungen gemacht mit D´dorf.
 
Beim Amtmansbult hängt ein Lageplan.

  • Wellenflug Blume
  • Musik Express Krause
  • Formel 1 Schneider
  • Break Dancer No.2 Dreher Vespermann
  • Krumm und Schiefbau Heitmann
  • 1001 Nacht Hartmann
  • Daemonium Blume
  • Poseidon Heitmann
  • Konga Küchenmeister

Nur Commander steht nicht eingetragen, ist aber Fleißig am aufbauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann also doch kein Riesenrad oder eine Achterbahn mehr... Schade.
Freuen tue ich mich trotzdem. Mehr gibt's halt dieses Jahr nicht...
 
Dann komm ich halt nicht. Pfff...

Tatsächlich warte ich noch das gastronomische Angebot ab :D
 
Dann komm ich halt nicht. Pfff...

Tatsächlich warte ich noch das gastronomische Angebot ab :D
Keine Party, aber in den zwei Aufenthaltzonen gibt Wein, Sekt und Bier. Keinen Stoppelhopser oder sonstiges.
Weiß nicht ob die anliegenden Gastronomen öffnen.
 
Keine Party, aber in den zwei Aufenthaltzonen gibt Wein, Sekt und Bier. Keinen Stoppelhopser oder sonstiges.
Weiß nicht ob die anliegenden Gastronomen öffnen.
Ich glaube,WAF? meinte das "kullinarische",also das Essensangebot . . . .:ROFLMAO:
Aber mit "Wein,Sekt und Bier"könnte man mich eventuell als Gast vormerken ! :x3:
 
War gestern auch am Start. :sneaky:
Eines direkt vorweg; die Kommunikation über die offizielle Facebookseite zwecks Besucherampel/Besucherstatus finde ich gut geregelt, es kamen auch viele von weiter weg (Wenn man die Autokennzeichen richtig gedeutet hat). Samstag & Sonntag wurde z.B. gegen 17/18 Uhr rot angezeigt. Das freut mich! Es kam wirklich super positiv an und die Leute hatten wieder spaß, auf einer "Kirmes" zu sein. Ich bin trotz "roter Ampel" hin gefahren, super lange Schlange, aber schlussendlich ging es super zügig. Wir standen ca. 10-15 min an.
Zu den Hygienemaßnahmen -> nichts weltbewegendes. Bei Konga wurde wirklich akribisch darauf geachtet, dass während der Fahrt die Maske auf war, da hat der Rekommadeur wirklich gut drauf geachtet! Bei einem anderen Fahrgeschäft hatte ich, als ich einstieg, genau den Blick auf den Rekommandeur und habe halt gefragt, ob ich die auch abnehmen könne. Ihm war es egal und bei der Fahrt wäre die eh weggeflogen :D Fand ich gut :inlove:
Die Geschäfte fuhren immer voll ausgelastet (zumindest in den zwei Stunden, die ich da war), Ausnahme ist der Teppich, der fuhr selten voll. Die Preise haben sich zum letzten Jahr nicht geändert gehabt. (Breaker 3,50€, Commander 4€, Konga 5€, Daemonium 5€)

Schade nur, dass der Park von Donnerstag bis Sonntag geöffnet hat. Gerade hier in der Gegend könnte ich mir vorstellen, dass er auch unter der Woche gut ankommen würde.
 
War gestern auch am Start. :sneaky:
Eines direkt vorweg; die Kommunikation über die offizielle Facebookseite zwecks Besucherampel/Besucherstatus finde ich gut geregelt, es kamen auch viele von weiter weg (Wenn man die Autokennzeichen richtig gedeutet hat). Samstag & Sonntag wurde z.B. gegen 17/18 Uhr rot angezeigt. Das freut mich! Es kam wirklich super positiv an und die Leute hatten wieder spaß, auf einer "Kirmes" zu sein. Ich bin trotz "roter Ampel" hin gefahren, super lange Schlange, aber schlussendlich ging es super zügig. Wir standen ca. 10-15 min an.
Zu den Hygienemaßnahmen -> nichts weltbewegendes. Bei Konga wurde wirklich akribisch darauf geachtet, dass während der Fahrt die Maske auf war, da hat der Rekommadeur wirklich gut drauf geachtet! Bei einem anderen Fahrgeschäft hatte ich, als ich einstieg, genau den Blick auf den Rekommandeur und habe halt gefragt, ob ich die auch abnehmen könne. Ihm war es egal und bei der Fahrt wäre die eh weggeflogen :D Fand ich gut :inlove:
Die Geschäfte fuhren immer voll ausgelastet (zumindest in den zwei Stunden, die ich da war), Ausnahme ist der Teppich, der fuhr selten voll. Die Preise haben sich zum letzten Jahr nicht geändert gehabt. (Breaker 3,50€, Commander 4€, Konga 5€, Daemonium 5€)

Schade nur, dass der Park von Donnerstag bis Sonntag geöffnet hat. Gerade hier in der Gegend könnte ich mir vorstellen, dass er auch unter der Woche gut ankommen würde.

Kann ich nur bestätigen.
Wir waren Donnerstag, Freitag und Sonntag da. Es war an allen Tagen gut was los aber gestern war natürlich Sahne.

Was mir am meisten gefällt ist dass es tatsächlich fast wie eine echte Kirmes wirkt.

Die OM schrieb heute das in den ersten 4 Tagen über 10000 Besucher da waren und die Schausteller ausnahmslos alle zufrieden sind bisher.
 
Heute Abend da gewesen. Das war schon richtig Kirmes Atmosphäre (y)
Richtig toll gemachter kleiner Kirmespark. War gut was los heute Abend. Dürfte sich die ganze Zeit an der Kapazitätsgrenze bewegt haben. Die Geschäfte hatten alle gut zu tun. Vor allem der Autoscooter, Musik Express, Break Dance und Commander liefen toll - viele Vollfahrten. Freut mich sehr für die Schausteller, dass die Sache so gut läuft.
 
Meine Frau und ich waren am Freitag Nachtmittag/ früher Abend dort und waren sehr überrascht. Auf dem Platz herrscht wirklich fast eine richtige Kirmesatmosphäre! Auch die Biergärten laden zum gemütlichen verweilen ein. Erstaunlich fand ich, dass es so viele volle Fahrten gab, obwohl der Platz gar nicht so gut gefüllt erschien. Vechta werde ich auf jeden Fall noch mal wieder besuchen.
Bei diversen Fahrten mitm Commander ist mir aufgefallen, dass dieser mal wieder dringend nen frischen Anstrich vertragen könnte. Ist das auch noch anderen aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben