Verbleib der ehemaligen Heidepark Attraktionen.

Stützbock? Mann, ich versteh mal wieder nur Bahnhof
dann schaue dir mal ein Video auf YT von der Enterprise im Heidepark an. Eine Huss Enterprise liegt im Ruhezustand absolut horizontal. Im Heidepark jedoch (und in dem park in Baghdad auch) ist der Boden um die Enterprise schräg. Der Mittelbau muss jedoch absolut waagerecht stehen. Darum sitzt im Mittelbau hinten ein Stützbock,auf dem der Hubarm in Ruhestellung aufliegt,er also nicht ganz in den Mittelbau einfährt,so wie wir es bei Mondlift u.co. kennen. Den Stützbock habe ich außer im Heidepark nirgends anders gesehen.
 
Leider nur schwer zu sehen au den ganzen Videos. Haben ja alle von der gleichen Stelle gefilmt :D

Aber ja, hab es grob erahnen können. Dann ist das ja kein großer Aufwand.
 
Ah, jetzt hab ich auch ein gutes Video gefunden. Ja, da sieht man ihn deutlich.

War der Flipper und der Top Spin etwa auch schräg? Und was ist mit dem Magic?
 
War der Flipper und der Top Spin etwa auch schräg? Und was ist mit dem Magic?
Häh? Natürlich war der Flipper auch in der Grundstellung schräg.Sind die auf der Kirmes doch auch! :ROFLMAO:
Magic und vor allem der top spin natürlich nicht.
Wäre es vorstellbar,daß auf der Enterprise-Fläche ursprünglich erst ein anderes Geschäft gedacht war? Oder das erst mit einem 2er-Breaker geplant wurde,der dann ein 3er wurde und man umplanen musste?
 
Häh? Natürlich war der Flipper auch in der Grundstellung schräg.Sind die auf der Kirmes doch auch! :ROFLMAO:
Magic und vor allem der top spin natürlich nicht.
Wäre es vorstellbar,daß auf der Enterprise-Fläche ursprünglich erst ein anderes Geschäft gedacht war? Oder das erst mit einem 2er-Breaker geplant wurde,der dann ein 3er wurde und man umplanen musste?

Soweit ich das verstanden habe nein! Der Condor war schon da, der Rest wurde im Paket von Huss übernommen. - soweit ziemlich Save.

Dann gibt es jetzt noch zwei Geschichten über die Entstehung dieser Ecke:

1. Die Sachen sollten nach Asien und der Deal platzte und T. griff zu.

2. T. wollte mit dem DOM konkurrieren und die Leutelieber in den HP locken, deswegen bestellte er alles „aktuelle“ vom DOM!

Ob überhaupt was davon stimmt, weiß ich nicht! Fakt ist aber, es wurde nie mit einem BD2 geplant!
 
Hallo!

Ich ergänze mal mit "-":

Das weiß ich bisher:
Märchenfahrt = Schwabenpark
Dampfer = Verschrottet
Wildwasserbahn || = Verschrottet?
Top Spin = Used amusent rides Apeldoorn
Condor = Skylinepark
Drachenfahrt = Chessington
Enterprise = ?
Hully Gully = Used amusent rides Apeldoorn
Round up = Used amusent rides Apeldoorn
Kaffeetassen Karussell = Legendiapark (Polen)
Koggenfahrt = Daftöland
Flipper = Baghdas Island Amusentpark
Okti = ?
Rainbow = verschrottet
Santa Maria = Legoland Windsor
Aussichtsturm || = Umgebaut
Kinderlok old 99 = ?
Monzapiste = ?
Wichtelhausenbahn = Eingelagert?

Weiß noch jemand mehr?

Märchenfahrt = Schwabenpark
Dampfer = Verschrottet - Führungsschiene und Anleger noch vorhanden
Wildwasserbahn || = Verschrottet? - Boote privat und gewerblich außerhalb des Parks noch vorhanden - Kameras und Strecke teilweise noch im Park vorhanden
Top Spin/ Aqa Spin = Used amusent rides Apeldoorn
Condor = Skylinepark
Drachenfahrt/ Wikingerfahrt = Chessington
Enterprise/ El Sol - Used amusent rides Apeldoorn (bitte nicht verwechseln mit dem Enterprice das vom selben Zwischenhändler aus dem Freizeitland Geiselwind zum Baghdad Island Amusement Park - https://freizeitparknewsnrw.de/news...-enterprise-verlaesst-deutschen-freizeitpark/ - kam)
Hully Gully - zunächst konserviert, Umsetzung und Reaktivierung geplant - inzwischen Used amusent rides Apeldoorn
Round up/ Huracan = Used amusent rides Apeldoorn
Kaffeetassen Karussell = Legendiapark (Polen) - Freizeitpark Śląskie Wesołe Miasteczko
Koggenfahrt = Daftöland
Flipper/ Lady Moon = Baghdad Island Amusement Park (gibt es eine Quelle?) - zuvor Used amusent rides Apeldoorn und schausteller.de
Monster 3/ Riesenkrake/ Okti - zunächst Used amusent rides Apeldoorn als Ganzes und die Gondeln einzeln auf schausteller.de - inzwischen verkauft
Rainbow - als Ersatzteilspender für Millennium/ Rainbow an Klinkerfuß - nicht benötigte/ nicht verwertbare Teile wurden verschrottet
Santa Maria = Legoland Windsor
Aussichtsturm || - Umgebaut zu Scream
Roter Baron - Umgebaut zu Grobians Wolkenspringer
Kanalfahrt - Umbau zur Drachengrotte (Umbau der Originalboote plus Neubauten zur Verstärkung der Kapazitäten)
Kinderlok old 99 - abgebaut und eingelagert
Monzapiste - abgebaut und eingelagert
Wichtelhausenbahn - abgebaut und eingelagert
Pferdekarussell Alt Wien - Plohn
Kids Kanu - Schwabenpark
Kids Kutter - verschrottet

Gruß!

LGB-ler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Aqua Spin- zu verkaufen (NL)
Condor- Skylinepark (D)
Drachenfahrt- ???
El Sol- Verkauft an ???
Hully Gully- zu verkaufen (NL)
Huracane- zu verkaufen(NL)
Kaffeetassen-Karussell- Legendiapark (P)
Koggenfahrt- Daftöland (Schweden)
Lady Moon- Baghdad (Irak)
Okti- Verkauft an ???
Rainbow- verschrottet
Santa Maria- Legolandwindsor
Monza Piste- ???
Kinderlos Old 99- ???
Weiß jemand etwas tu den Attraktionen mit ??? ?

Hier die Antwort:

Märchenfahrt = Schwabenpark
Dampfer = Verschrottet - Führungsschiene und Anleger noch vorhanden
Wildwasserbahn || = Verschrottet? - Boote privat und gewerblich außerhalb des Parks noch vorhanden - Kameras und Strecke teilweise noch im Park vorhanden
Top Spin/ Aqa Spin = Used amusent rides Apeldoorn
Condor = Skylinepark
Drachenfahrt/ Wikingerfahrt = Chessington
Enterprise/ El Sol - Used amusent rides Apeldoorn (bitte nicht verwechseln mit dem Enterprice das vom selben Zwischenhändler aus dem Freizeitland Geiselwind zum Baghdad Island Amusement Park - https://freizeitparknewsnrw.de/news...-enterprise-verlaesst-deutschen-freizeitpark/ - kam)
Hully Gully - zunächst konserviert, Umsetzung und Reaktivierung geplant - inzwischen Used amusent rides Apeldoorn
Round up/ Huracan = Used amusent rides Apeldoorn
Kaffeetassen Karussell = Legendiapark (Polen) - Freizeitpark Śląskie Wesołe Miasteczko
Koggenfahrt = Daftöland
Flipper/ Lady Moon = Baghdad Island Amusement Park (gibt es eine Quelle?) - zuvor Used amusent rides Apeldoorn und schausteller.de
Monster 3/ Riesenkrake/ Okti - zunächst Used amusent rides Apeldoorn als Ganzes und die Gondeln einzeln auf schausteller.de - inzwischen verkauft
Rainbow - als Ersatzteilspender für Millennium/ Rainbow an Klinkerfuß - nicht benötigte/ nicht verwertbare Teile wurden verschrottet
Santa Maria = Legoland Windsor
Aussichtsturm || - Umgebaut zu Scream
Roter Baron - Umgebaut zu Grobians Wolkenspringer
Kanalfahrt - Umbau zur Drachengrotte (Umbau der Originalboote plus Neubauten zur Verstärkung der Kapazitäten)
Kinderlok old 99 - abgebaut und eingelagert
Monzapiste - abgebaut und eingelagert
Wichtelhausenbahn - abgebaut und eingelagert
Pferdekarussell Alt Wien - Plohn
Kids Kanu - Schwabenpark
Kids Kutter - verschrottet

Gruß!

LGB-ler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bei meinem Besuch in Plohn standen im Park verteilt mehrere Loks die wie die Old 99 ausgesehen haben. Vielleicht hat der Park diese Loks ja zusammen mit dem Pferdekarussel, was dort inzwischen steht, gekauft.

Das ist ein allgemein geglaubter Irrtum. Die hatten selbst welche. Dr Heide-Park hat seine Loks noch im Lager.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!



Hier die Antwort:

Märchenfahrt = Schwabenpark
Dampfer = Verschrottet - Führungsschiene und Anleger noch vorhanden
Wildwasserbahn || = Verschrottet? - Boote privat und gewerblich außerhalb des Parks noch vorhanden - Kameras und Strecke teilweise noch im Park vorhanden
Top Spin/ Aqa Spin = Used amusent rides Apeldoorn
Condor = Skylinepark
Drachenfahrt/ Wikingerfahrt = Chessington
Enterprise/ El Sol - Used amusent rides Apeldoorn (bitte nicht verwechseln mit dem Enterprice das vom selben Zwischenhändler aus dem Freizeitland Geiselwind zum Baghdad Island Amusement Park - https://freizeitparknewsnrw.de/news...-enterprise-verlaesst-deutschen-freizeitpark/ - kam)
Hully Gully - zunächst konserviert, Umsetzung und Reaktivierung geplant - inzwischen Used amusent rides Apeldoorn
Round up/ Huracan = Used amusent rides Apeldoorn
Kaffeetassen Karussell = Legendiapark (Polen) - Freizeitpark Śląskie Wesołe Miasteczko
Koggenfahrt = Daftöland
Flipper/ Lady Moon = Baghdad Island Amusement Park (gibt es eine Quelle?) - zuvor Used amusent rides Apeldoorn und schausteller.de
Monster 3/ Riesenkrake/ Okti - zunächst Used amusent rides Apeldoorn als Ganzes und die Gondeln einzeln auf schausteller.de - inzwischen verkauft
Rainbow - als Ersatzteilspender für Millennium/ Rainbow an Klinkerfuß - nicht benötigte/ nicht verwertbare Teile wurden verschrottet
Santa Maria = Legoland Windsor
Aussichtsturm || - Umgebaut zu Scream
Roter Baron - Umgebaut zu Grobians Wolkenspringer
Kanalfahrt - Umbau zur Drachengrotte (Umbau der Originalboote plus Neubauten zur Verstärkung der Kapazitäten)
Kinderlok old 99 - abgebaut und eingelagert
Monzapiste - abgebaut und eingelagert
Wichtelhausenbahn - abgebaut und eingelagert
Pferdekarussell Alt Wien - Plohn
Kids Kanu - Schwabenpark
Kids Kutter - verschrottet

Gruß!

LGB-ler
Hallo,
vielen Dank für die Vervollständigung der Liste :thumbsup:
 
Hallo!

Hallo,
vielen Dank für die Vervollständigung der Liste :thumbsup:

Bitte!

Ist es erwiesen, dass Flipper/ Lady Moon im Irak ist? Den Enterprise/ Enterprice habt ihr auch mit dem aus dem Freizeitland Geiselwind verwechselt. Ich habe es zwar auf eurem Bild schon erkannt, habe mich aber bei Patrick Keaton noch einmal rückversichert. Das Enterprise/ Enterprice/ El Sol aus dem Heide-Park steht noch weiterhin zum Verkauf. Aus Insiderkreisen sickerte durch, dass das Freizeitland Geiselwind ein Kaufangebot erhalten hatte und zusagte. Offiziell äußerte sich der Park wie beim Ranger "Shuttle" ebenso wie der Heide-Park. Zu alt, zu teuer und zu aufwending in der Wartung, zu hoher Stromverbrauch und Ersatzteilmangel. Ich frage mich allerdings, weswegen dann der Münchner Mondlift noch auf Reisen ist.

Warum der Monster 3/ Riesenkrake/ Okti allerdings trotz Renovierung nur so kurz im Park im Irak war ist merkwürdig. Schließlich wurde die Anlage ja laut Verkäufer renoviert. Und im Irak gilt ja keine DIN-Norm. Gerüchten zufolge hatte ja Okti auch Risse in der Konstruktion. Tragende Teile oder so. Und es gab neue DIN-Normen. Das war laut Insiderkreisen das Aus für Okti im Heide-Park. Ursprünglich war ja geplant Okti nach seinem großen TÜV wieder in Betrieb zu nehmen. Man hatte extra dafür die Wumbo Figur von Okti an den inzwischen auch nicht mehr existierende Wild Wild West Themenbereich (jetzt Exploria) angepasst und Wumbos Kappe durch einen Cowboyhut ersetzt. Seither steht dieser Wumbo zusammen mit dem Wumbo von der Koggenfahrt auf dem Betriebshof des Heide-Parks und wird wohl vermutlich auch irgendwann (einmal) im Rahmen einer Heide-Park Fanclub (Heide-Park World) Fanauktion versteigert werden.

Hully-Gully wurde konserviert. Eine Umsetzung und Reaktivierung war lange vorgesehen. Dann kam völlig überraschend doch der Verkauf. Zuvor wurde irrtümlich berichtet, dass Hully-Gully verschrottet wurde. Man darf aber nicht vergessen, dass es zwei Hully-Gully im Heide-Park gab. Beides ehemalige Reiseanlagen, die zu einem Karussell im Heide-Park vereinigt wurden.

Unter den Mitarbeitern gab es immer mal wieder die Gerüchte, dass die Wildwasserbahn II ursprünglich bleiben sollte und die Schussfahrt verlegt werden sollte um Flug der Dämonen und die Wildwasserbahn II gleichzeitig zu haben. Hier noch zwei Links: und https://heide-park-world.de/de/uebe...-euro-fuer-den-guten-zweck-merlins-zauberstab

Gruß!

LGB-ler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!



Bitte!

Ist es erwiesen, dass Flipper/ Lady Moon im Irak ist? Den Enterprise/ Enterprice habt ihr auch mit dem aus dem Freizeitland Geiselwind verwechselt. Ich habe es zwar auf eurem Bild schon erkannt, habe mich aber bei Patrick Keaton noch einmal rückversichert. Das Enterprise/ Enterprice/ El Sol aus dem Heide-Park steht noch weiterhin zum Verkauf. Aus Insiderkreisen sickerte durch, dass das Freizeitland Geiselwind ein Kaufangebot erhalten hatte und zusagte. Offiziell äußerte sich der Park wie beim Ranger "Shuttle" ebenso wie der Heide-Park. Zu alt, zu teuer und zu aufwending in der Wartung, zu hoher Stromverbrauch und Ersatzteilmangel. Ich frage mich allerdings, weswegen dann der Münchner Mondlift noch auf Reisen ist.

Warum der Monster 3/ Riesenkrake/ Okti allerdings trotz Renovierung nur so kurz im Park im Irak war ist merkwürdig. Schließlich wurde die Anlage ja laut Verkäufer renoviert. Und im Irak gilt ja keine DIN-Norm. Gerüchten zufolge hatte ja Okti auch Risse in der Konstruktion. Tragende Teile oder so. Und es gab neue DIN-Normen. Das war laut Insiderkreisen das Aus für Okti im Heide-Park. Ursprünglich war ja geplant Okti nach seinem großen TÜV wieder in Betrieb zu nehmen. Man hatte extra dafür die Wumbo Figur von Okti an den inzwischen auch nicht mehr existierende Wild Wild West Themenbereich (jetzt Exploria) angepasst und Wumbos Kappe durch einen Cowboyhut ersetzt. Seither steht dieser Wumbo zusammen mit dem Wumbo von der Koggenfahrt auf dem Betriebshof des Heide-Parks und wird wohl vermutlich auch irgendwann (einmal) im Rahmen einer Heide-Park Fanclub (Heide-Park World) Fanauktion versteigert werden.

Hully-Gully wurde konserviert. Eine Umsetzung und Reaktivierung war lange vorgesehen. Dann kam völlig überraschend doch der Verkauf. Zuvor wurde irrtümlich berichtet, dass Hully-Gully verschrottet wurde. Man darf aber nicht vergessen, dass es zwei Hully-Gully im Heide-Park gab. Beides ehemalige Reiseanlagen, die zu einem Karussell im Heide-Park vereinigt wurden.

Unter den Mitarbeitern gab es immer mal wieder die Gerüchte, dass die Wildwasserbahn II ursprünglich bleiben sollte und die Schussfahrt verlegt werden sollte um Flug der Dämonen und die Wildwasserbahn II gleichzeitig zu haben. Hier noch zwei Links: und https://heide-park-world.de/de/uebe...-euro-fuer-den-guten-zweck-merlins-zauberstab

Gruß!

LGB-ler

Hallo,
ja es sind im Internet schon Bilder vom Aufbau des Flippers im Irak aufgetaucht.

Im anderen Heidepark-thread gibt es aber ein Bild von El sol wo es im Kahrpark (Irak) steht.

Die Geiselwind Enterprise steht schon seit Februar 2019 zu verkaufen. Und laut Herrn Meijer ist die aktuell zu Verkaufen stehende Enterprise die aus Geiselwind. (Die auf Grund ihres nicht mehr so gutem Zustandes abgebaut wurde.)

Dass Okti schon einmal in Baghdad aufgetaucht ist ist mir neu, das die dort ja einen bakker polyp haben.
 
Hallo!

Hallo,
ja es sind im Internet schon Bilder vom Aufbau des Flippers im Irak aufgetaucht.

Im anderen Heidepark-thread gibt es aber ein Bild von El sol wo es im Kahrpark (Irak) steht.

Die Geiselwind Enterprise steht schon seit Februar 2019 zu verkaufen. Und laut Herrn Meijer ist die aktuell zu Verkaufen stehende Enterprise die aus Geiselwind. (Die auf Grund ihres nicht mehr so gutem Zustandes abgebaut wurde.)

Dass Okti schon einmal in Baghdad aufgetaucht ist ist mir neu, das die dort ja einen bakker polyp haben.

Okay! Die Bilder vom Flipper sind mir dann entgangen.

Wegen der Enterprise das kann ich mir wirklich nicht so recht vorstellen. Zum einen war die Enterprise in Geiselwind die ganze Saison 2019 noch in Betrieb und zum anderen handelt es sich bei der Enterprise- Anlage in Geiselwind um eine ehemalige Reiseanlage mit Kombination aus Kassenhäuschen mit Schrechschlitzen und Bedienerhäuschen. Zum Anderen berichteten diverse Internetseiten erst gegen Jahresende 2019 und Jahresanfang 2020 davon dass die Enterprise Geiselwind verlassen würde. Von offizieller Parkseite wurde Anfangs zu Saisonende 2019 lediglich davon gesprochen und im Internet veröffentlicht, dass auf dem Platz der ehemaligen Fernlenkboote die Santa Maria stehen wird. Und Patrick Keaton arbeitet ja als selbstständiger Künstler im Freizeitlang Geiselwind und war zuvor als selbstständiger Künstler im Heide-Park tätig.

Wegen Okti: Vielleicht habe ich mich da bei euch auch nur verlesen. Ich meinte, dass mal jemand etwas von Baghdad geschrieben hätte. Vielleicht war aber auch nur der Verkauf in Facebook im Irak damit gemeint.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!

Ja, ein Teil der Rinne liegt noch im Park der Drop wurde aber leider entfernt.

Okti, wurde meines Wissens vom Händler (Used Amusent rides Apeldoorn) an jemand mir unbekanntes verkauft. Zumindest wird er nicht mehr zum Verkauf angeboten.

Richtig! Von der Wildwasserbahn II ist auf dem Berg noch "fast alles" erhalten. Nur einige Meter an Strecke wurden abgertissen, wo es heute den Dämonenblick gibt. Sonst wurde nur alles im Tal für die Achterbahn Flug der Dämonen abgerissen. Aber der ehemalige Eingang und das Stationsgebäude, sowie der ehemalige Fotostand existieren auch heute noch.

Das ist richig! Okti wurde wie sonst alles andere ehemalige von Merlin Entertainments auch von Used Amusent rides Apeldoorn gekauft und weiter verkauft, bzw. ist noch auf seiner Verkaufsseite. Okti wurde im Ganzen angeboten und auf schausteller.de nur die Gondeln einzeln.

Das die Koggenfahrt nicht einfach an den ehemaligen Round-Up Platz versetzt wurde, verstehe ich bis heute nicht. Auch das ist in der Piratenwelt und hätte prima gepasst. Stattdessen kauft man einen alten Kutter und lässt ihn dort vergammeln. Inzwischen wurde der Kahn endlich entsorgt und die Ecke bepflanzt, so dass seit der Saison 2020 nichts mehr an ein dort platziertes Fahrgeschäft erinnert. Jetzt ist das böse Lost Places Bedienerhäuschen endlich weg wird sich da so mancher sicherlich denken.

Und nachdem man Hully-Gully doch so lange aufbewahrt hatte, hätte man dies doch gut an die ehemalige Okti Fläche stellen können.

Ich verstehe Merlin einfach nicht.

Gruß!

LGB-ler
 
Hallo!



Warum der Monster 3/ Riesenkrake/ Okti allerdings trotz Renovierung nur so kurz im Park im Irak war ist merkwürdig. Schließlich wurde die Anlage ja laut Verkäufer renoviert. Und im Irak gilt ja keine DIN-Norm. Gerüchten zufolge hatte ja Okti auch Risse in der Konstruktion. Tragende Teile oder so. Und es gab neue DIN-Normen. Das war laut Insiderkreisen das Aus für Okti im Heide-Park. Ursprünglich war ja geplant Okti nach seinem großen TÜV wieder in Betrieb zu nehmen.

Risse in der Konstruktion eines Monsters sind ja eher ungewöhnlich. Die meisten der Dinger fahren ja noch irgendwo. DIN ist auch kein Problem.
Vor kurzem gab es hier im Forum aber noch Bilder von frisch lackierten Armen vom Okti. Die hat man doch nicht aus Spaß lackiert. Irgendwo muss das Ding doch abgeblieben sein.
 
Hallo!

Risse in der Konstruktion eines Monsters sind ja eher ungewöhnlich. Die meisten der Dinger fahren ja noch irgendwo. DIN ist auch kein Problem.
Vor kurzem gab es hier im Forum aber noch Bilder von frisch lackierten Armen vom Okti. Die hat man doch nicht aus Spaß lackiert. Irgendwo muss das Ding doch abgeblieben sein.

Also Okti war geplant, dass er zurückkehrt. Dies stand/ wurde auch so vor Ort an einem Schild angeschrieben. Der Wumbo von Okti hatte ja auch extra noch einen Cowboyhut bekommen, dass er/ dass es besser zum Thema Wild Wild West passt. Es war der große TÜV fällig, wo das ganze Fahrgeschäft zerlegt wird (wie übrigens auch beim Top Spin/ Aqua Spin). Als ich an Halloween 2017, am 31.10.2017 (da war der Enterprise/ El Sol zwar noch im Parkplan, aber bereits nicht mehr in Betrieb) am Abenteuerzelt anstand, da war vor mir jemand der meine, dass sich die gesetzlichen Bestimmungen geändert hätten und man versäumt hätte die alten Ersatzteile noch (rechzeitig) vor in Kraft treten der neuen gesetzlichen Bestimmungen zum Januar 2017 einzukaufen. Dies habe ich live mitbekommen. Das mit den schweren Schäden tauchte irgendwann einmal im Internet auf. Leider weiß ich nicht mehr wo. Vielleicht hatte es mir aber auch mal ein Mitarbeiter erzählt. Der Park hat ja laut Auskunft eines Mitarbeiters sogar einen hauseigenen TÜV und muß den TÜV nicht extra erst in den Park, bzw. in die Wärkstätten einbestellen.

Gruß!

LGB-ler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!



Okay! Die Bilder vom Flipper sind mir dann entgangen.

Wegen der Enterprise das kann ich mir wirklich nicht so recht vorstellen. Zum einen war die Enterprise in Geiselwind die ganze Saison 2019 noch in Betrieb und zum anderen handelt es sich bei der Enterprise- Anlage in Geiselwind um eine ehemalige Reiseanlage mit Kombination aus Kassenhäuschen mit Schrechschlitzen und Bedienerhäuschen. Zum Anderen berichteten diverse Internetseiten erst gegen Jahresende 2019 und Jahresanfang 2020 davon dass die Enterprise Geiselwind verlassen würde. Von offizieller Parkseite wurde Anfangs zu Saisonende 2019 lediglich davon gesprochen und im Internet veröffentlicht, dass auf dem Platz der ehemaligen Fernlenkboote die Santa Maria stehen wird. Und Patrick Keaton arbeitet ja als selbstständiger Künstler im Freizeitlang Geiselwind und war zuvor als selbstständiger Künstler im Heide-Park tätig.

Wegen Okti: Vielleicht habe ich mich da bei euch auch nur verlesen. Ich meinte, dass mal jemand etwas von Baghdad geschrieben hätte. Vielleicht war aber auch nur der Verkauf in Facebook im Irak damit gemeint.

Gruß!

LGB-ler
Ja, die Enterprise wurde Anfang 2019 zum Verkauf angeboten und dann im Winter 2019 geschlossen und abgebaut. War aber bis zum Schluss der Saison in betrieb. Damals müsste El sol schon im Irak gestanden sein.

Das war eine Reiseanlage? Unter wem ist die gereist?


Das ist übrigens ein Partner von Herrn Meijer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben