Verbleib der ehemaligen Heidepark Attraktionen.

Jetzt ja. Seit einigen,wenigen Jahren.Zum Glück hat man erkannt,daß die Thrillschiene,die man vorher fahren wollte/gefahren ist,sich wirtschaftlich nicht wirklich gelohnt hat.

Naja, wenn man Krake und Dessert Race als Main-Rides gebaut hätte, wäre das wohl schon gegangen! Aber wenn man bei Dessert Race länger zum Schuhanziehen als für eine Fahrt braucht und kurz darauf Blue Fire in Rust an den Start geht... Wäre Blue Fire in Soltau an den Start gegangen.. wäre das Konzept besser gelaufen! Aber der damalige Geschäftsführer wollte die Bahn genau SO! - ohne Inversionen und größere Strecke. Damals wäre von Merlins Seite mehr gegangen! Auch die Wiwa 2 wurde übrigens von Merlin im Jahr der Schließung noch mal mit Sonderzahlungen bedacht, aber der Herr M. war einfach zu doof!
 
Naja, wenn man Krake und Dessert Race als Main-Rides gebaut hätte, wäre das wohl schon gegangen! Aber wenn man bei Dessert Race länger zum Schuhanziehen als für eine Fahrt braucht und kurz darauf Blue Fire in Rust an den Start geht... Wäre Blue Fire in Soltau an den Start gegangen.. wäre das Konzept besser gelaufen! Aber der damalige Geschäftsführer wollte die Bahn genau SO! - ohne Inversionen und größere Strecke. Damals wäre von Merlins Seite mehr gegangen! Auch die Wiwa 2 wurde übrigens von Merlin im Jahr der Schließung noch mal mit Sonderzahlungen bedacht, aber der Herr M. war einfach zu doof!
Wegen der Wildwasserbahn ll muß ich Dir widersprechen. Merlin wollte an der Bahn festhalten. Anfang 2011 wurde sogar noch der Kanal saniert. Dann wurde die Bah zu Saisonende 2011 jedoch entgültig stillgelegt. Ursprünglich war geplant die Anlage komplett sanieren zu lassen und in das Konzept von Flug der Dämonen und Transsilvanien zu integrieren. Es lagen schon mehrere Angebote vor. Doch alles war Merlin zu teuer und nun stellte man Flug der Dämonen nicht als normale Neuheit dar, bzw. vor, sondern als Ersatz für die Wildwasserbahn ll.
 
Lass gut sein, manche sind in ihrem Tunnel gefangen. Jeder hat seine Meinung, was auch in Ordnung ist.

Ich für meinen Teil bin froh, wenn die alten Schrottdinger verschwunden sind und da was Neues hinkommt. Wenn ich ein Huss-Geschäft fahren will, gehören da Musik, Licht und Reko dazu. Also gehe ich dafür aufs Volksfest.

Bist du wirklich davon überzeugt, dass dort etwas neues hin kommt? Der Heide Park hat es ja jetzt nicht so mit großen Neuheiten in den letzten Jahren... :ROFLMAO:
 
Wegen der Wildwasserbahn ll muß ich Dir widersprechen. Merlin wollte an der Bahn festhalten. Anfang 2011 wurde sogar noch der Kanal saniert. Dann wurde die Bah zu Saisonende 2011 jedoch entgültig stillgelegt. Ursprünglich war geplant die Anlage komplett sanieren zu lassen und in das Konzept von Flug der Dämonen und Transsilvanien zu integrieren. Es lagen schon mehrere Angebote vor. Doch alles war Merlin zu teuer und nun stellte man Flug der Dämonen nicht als normale Neuheit dar, bzw. vor, sondern als Ersatz für die Wildwasserbahn ll.

Damit widersprichst du mir nicht, sondern gibst mir Recht: Vereinfacht gesagt: Merlin war für die Bahn, der damalige Geschäftsführer Herr M nicht - nichts anderes habe ich gesagt!
Bist du wirklich davon überzeugt, dass dort etwas neues hin kommt? Der Heide Park hat es ja jetzt nicht so mit großen Neuheiten in den letzten Jahren... :ROFLMAO:
ja, bin ich! An allen Hauptpunkten wurden bisher Fahrgeschäfte bei Abriss ersetzt. Wird so auch weiter laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt dort doch Licht und Musik. Es fehlt nur der Rekommandeur. Ich befürchte, dass wenn das Maya Tal verschwindet, dann kommt da vermutlich die Kung Fu Panda Academy hin. Vor Corona sollte 2022 das Maya Tal angegangen werden. Was dort geplant war, darüber schweigt der Park bislang. Ist ja auch logisch. Der Freizeitpark-Markt ist hart umkämpft.

Ich schätze, dass deine Vorstellung von Licht und Musik eine andere ist, als die von Mephisto.

Licht und Musik:





Heide Park so:





Ich hätte da in den Heide Park Videos jetzt gerne noch ein Grillen zirpen so hinzugefügt, war mir aber zu aufwendig auf die schnell.
 
Die brauchen halt Geld oder war es ein privater Anbieter.
Weiss ich leider nicht mehr. War aber glaub ich nicht vom Park selbst verkauft worden in dieser Anzeige.
Glaube auch nicht dass der Park sowas machen würde aus Geldsorgen. Zur Not zahlt der Konzern. Der Heide Park ist der größte Merlin Standpunkt in Deutschland, auch wenn man ihn wirklich herunter gewirtschaftet hat, denke ich dass man das deutsche Flagschiff nicht komplett untergehen lässt.
 
Weiss ich leider nicht mehr. War aber glaub ich nicht vom Park selbst verkauft worden in dieser Anzeige.
Glaube auch nicht dass der Park sowas machen würde aus Geldsorgen. Zur Not zahlt der Konzern. Der Heide Park ist der größte Merlin Standpunkt in Deutschland, auch wenn man ihn wirklich herunter gewirtschaftet hat, denke ich dass man das deutsche Flagschiff nicht komplett untergehen lässt.
Genau! Es ist eine Privatperson. Es sind die alten Autos mit Benzinmotor. Die Elektro-Autos sind noch im Lager des Parks. 2011 wurden die Autos noch in den Piratenlook mit Totenkopf auf der Motorhaube umlackiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben