Das nenne ich einen Salto Mortale!!
Hast du ein paar Tipps zum Umbau ( freischwingende Gondel, Gewichte im Arm usw.? ) Möchte demnächst auch einen bauen, möchte das er so perfekt läuft wie deiner!
Hallo !
Irgendwie bekomme ich keine E-Mail Benachrichtigung von meinem Thread, wenn einer antwortet !
----------------
Ja, am Hauptarm sind noch zusätzliche Gewichte angebracht.
Beschreibung für freischwingende Gondeln:
Du nimmst 6x den Spritzling 11/4 und lässt die Stifte (Gondelaufhängung) so in der Höhe wie sie sind !
Schiebst die passenden Kugellager auf die Stifte bis zum Anschlag (noch nicht festkleben) und schneidest direkt am Kugellager den überstehenden Stift ab.
Jetzt ziehst du das Kugellager wieder ab und hast jetzt eine Stiftlänge so breit wie das Kugellager ist.
Nun nimmst du jetzt ein Sekundenkleber und machst mit einem Zahnstocher (bitte mit vorsicht !) ein wenig Kleber in das innere von dem Kugellager und schiebst das Lager auf den kurzen Stift, aber diesmal nicht ganz bis zum Anschlag ! Sondern ca. eine Fingernagelstärke Zwischenraum lassen.
Alles gut trocknen lassen.
Jetzt ganz normal die 6 Gondeln zusammen bauen.
Sind jetzt alle 6 Gondeln komplett zusammen gebaut, dann werden die Gondeln mit dem Lager in die '' Mulde '' am Spritzling 11/6 mit Sekundenkleber (auch hier ist vorsicht geboten) eingeklebt.
Sind alle 6 Gondeln eingeklebt, dann wieder gut trocknen lassen !
Ups, man merkt, dass die Gondeln nach hinten kippen. Da habe ich mir aus dem Eisenprofil 10 mm x 2 mm kleine Gegengewichte auf eine Größe von 10 mm Länge/ 2 mm Höhe/ 4 mm Breite geschnitten. Und anschließend unter die Gondeln geklebt.
Danach wird der Spritzling 11/7 aufgeklebt.
Fertig !
Ich hoffe, man kann es verstehen.
(Alle Angaben ohne Gewähr !)
migro