Wasserspiele bei Top Spin

Schonmal 'nen Frequenzumrichter in Wasser getaucht..? :00008286:

Natürlich kommen Tauchpumpen zum Einsatz. Gut möglich, dass die Fördermenge/-höhe durch Frequenzumrichter geregelt wird, Pumpen sind aber dennoch notwendig...
 
Um nochmal auf die eingesetzten Pumpen zu kommen: Beim Top Spin 2 von Plaenert wird eine normale Tauchpumpe eingesetzt. Ich denke, dass es bei anderen Top Spins auch so sein wird.


Ja nee ist klar: Normale Tauchpumpe!!! Hast recht!!! *Ironie wieder aus schalt*
Von nichts ne Ahnung haben,aber was dazu sagen wollen wa?
 
Ja nee ist klar: Normale Tauchpumpe!!! Hast recht!!! *Ironie wieder aus schalt*
Von nichts ne Ahnung haben,aber was dazu sagen wollen wa?


Was haben die dann für eine Pumpe, du scheinst es ja zu wissen!?
 
Die ganze Anlage wurde damals von der Firma Buchmann umgesetzt. In der kasse ist eine Art Gaspedal mit der sich die Pumpe stufenlos reguliren lässt,spielerein vom Feinsten.
Eine Teich bzw. Tauchpumpe (muhahaaa) reicht da bei weitem nicht aus. Selbst die Wasserpumpe von der Nessi-Achterbahn war schon eine Spezialpumpe (eine Saugmumpe) hatte schon ein Anschlussflansch von 2 Zoll,und das ist noch lange nicht der Düsendruck wie bei den Top-Spins gewesen.
Ich hab die Top-Spin -Pumpe mal gesehen,ein geschoss der nicht für Teich und Garten gedacht ist der 20 Scheine kostet.

Wer bei dem Druck sagt,es wäre eine Teich-oder Tauchpumpe,der ist nicht nur doof sondern schlicht einfach nur dämlich. Mit einem normalen Gartenschlauch ist das nicht zu vergleichen,da muss mehr Druck raus wie bei 20 Wasserschläuche zumal es noch senkrecht nach oben gehen muss.
 
Wer bei dem Druck sagt,es wäre eine Teich-oder Tauchpumpe,der ist nicht nur doof sondern schlicht einfach nur dämlich.


Ein Niveau weit jenseits der Grasnarbe... Kannst du dich auch vernünftig artikulieren?

Natürlich kommen keine kleinen Gartenteichpumpen zum Einsatz. Und dennoch sind es Tauchpumpen. Als Tauchpumpen werden nämlich Pumpen bezeichnet, welche in die zu pumpende Flüssigkeit getaucht werden. Und das werden sie bei den Wasserspielen nunmal.

Und übrigens: Am Top Spin 2 der Firma Plaenert befindet sich kein "Gaspedal" in der Kasse, sondern ein simples Poti, welches auf einem kleinen Extrapult angebracht ist.

Beweis gefällig? Bitteschön:

[video=youtube;3mGeTsT1IcY]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=3mGeTsT1IcY[/video]
 
aber z.b der top spin no.1 Bausch hat ein rad als regulierung auch auf extra podium
ich kuck mal wie der revolution das macht
den der is ja grad bei uns :)
 
Danke dir adrenalin. Ich habe auch mit jemanden von der Plaenert-Crew gesprochen und er sagte mir auch, dass es sich da um Tauchpumpen handelt.
 
aber z.b der top spin no.1 Bausch hat ein rad als regulierung auch auf extra podium
ich kuck mal wie der revolution das macht
den der is ja grad bei uns :)


DIE Revolution macht es genauso wie bei dem Video zusehen ist...
 
Das System ist doch gaaaaanz Easy.. mein Gott :whislte::whislte: nehmen wir mal als beispiel denn Wasserhahn wenn man den hahn weiter aufdreht kommt um so mehr Wasser raus.. so ist dies auch beim Top Spin mit dem Podi für die Wasserregelung..Und ich bin mir zu 100% sicher das DIE Revolution eine Tauchpumpe (Farbe BLAU Fabrikat von KSB (Frankenthal) ) als Tauchpumpe hat .. wer will Wetten?

Spritzende Grüße

Danny
 
Ein Niveau weit jenseits der Grasnarbe... Kannst du dich auch vernünftig artikulieren?

Natürlich kommen keine kleinen Gartenteichpumpen zum Einsatz. Und dennoch sind es Tauchpumpen. Als Tauchpumpen werden nämlich Pumpen bezeichnet, welche in die zu pumpende Flüssigkeit getaucht werden. Und das werden sie bei den Wasserspielen nunmal.

Und übrigens: Am Top Spin 2 der Firma Plaenert befindet sich kein "Gaspedal" in der Kasse, sondern ein simples Poti, welches auf einem kleinen Extrapult angebracht ist.

Beweis gefällig? Bitteschön:

[video=youtube;3mGeTsT1IcY]http-~~-//www.youtube.com/watch?v=3mGeTsT1IcY[/video]


Nee,kann ich nicht.

Gartenteichpumpen sind für mich was anderes,für den Gartenteich.
Tauchpumpe ja,aber eben kein kleines Ding so wie das hier einige artikuliert haben,das ist schon eine ganz andere Grössenordnung.

Der Top-Spin 2 von Probst vorher Wingender hatte eine Art Fusspedal.
 
So wies im Video zusehen ist läuft es auch bei Langhoffs Top Spin No.2
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben