flo70 schrieb:
Du schreibst hier von der klaren Abgrenzung in Rostock.Da war ich noch nicht,denke da komme ich so schnell auch nicht hin.Habe heute auf der Seite des DSB gelesen das die Schausteller aktiv für den Erhalt des Rostocker Weihnachtsmarkt/Winterkirmes kämpfen.Soll die Veranstaltung in dieser Form weg?Für die Schausteller scheint es sich da ja zu lohnen,sonst würden sie nicht dafür kämpfen.Wäre schön wenn mir hier jemand sagen könnte was da los ist,ich habe nicht viel über Hintergründe gefunden.Finde es immer nur schade wenn Veranstaltungen kaputt gemacht werden,die ja eigentlich gut angenommen werden.
flo70 schrieb:
Du schreibst hier von der klaren Abgrenzung in Rostock.Da war ich noch nicht,denke da komme ich so schnell auch nicht hin.Habe heute auf der Seite des DSB gelesen das die Schausteller aktiv für den Erhalt des Rostocker Weihnachtsmarkt/Winterkirmes kämpfen.Soll die Veranstaltung in dieser Form weg?Für die Schausteller scheint es sich da ja zu lohnen,sonst würden sie nicht dafür kämpfen.Wäre schön wenn mir hier jemand sagen könnte was da los ist,ich habe nicht viel über Hintergründe gefunden.Finde es immer nur schade wenn Veranstaltungen kaputt gemacht werden,die ja eigentlich gut angenommen werden.
Das Frage ich mich auch, warum der DSB für Veranstaltungen kämpf, obwohl diese doch eigentlich gut sind beziehungsweise von den Besuchern Angenommen wird.
In der Liste steht auch Pforzheim dabei, obwohl auch hier gar kein Grund dabei ist, sich Sorgen für dieses Volksfest zu machen.
Es gibt Volksfeste in Deutschland ( vor allem kleinere ) - die wo eigentlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätten.
Um diese müsste man viel mehr kämpfen.
Zurück zu diesem Thema zu kommen >> Ich finde ein Riesenrad auf einem Weihnachtsmarkt schön, das hat was, finde ich.
Ich fand es ein wenig enttäuschend, wo ich kein Riesenrad auf dem Winterdorf bei uns in Ludwigshafen - ( Rhein Galerie ) - gesehen hatte.
Ein Riesenrad macht Werbung, es Verzaubert einem, bei jedem Besuch auf einem Weihnachtsmarkt.
Was ich auch gute finde, sind Weihnachtsmärkten, wo nicht nur bis kurz vor Weihnachten geht, sondern auch über die Feiertage oder gar bis zum sechsten Januar gehen.
Gerade weil im Monat Januar fast keine Veranstaltungen stattfinden, und die Weihnachtsmärkten geschäftlich für unsere Schausteller immer wichtiger sind beziehungsweise werden.
Lust auf Glühwein Trinken hat man sicherlich nicht nur bis kurz vor Weihnachten?!...
Und noch ein Vorteil wäre das Wetter, denn im Januar ist Schnee bis zu 80 % Garantiert, hier würden bestimmt viele Besucher den Heiß, beliebte Glühwein vermissen.
Ich wünsche allen User des Kirmesforums frohe, besinnliche und friedliche Weihnachtsfeiertage und für das neue Jahr 2014 viel Gesundheit, Glück und Erfolg ;-)
LG Patrick