Wenig los auf den Fahrgeschäften

ZITAT
Die Aktion bedeutet ab 60 Jahren, halber Fahrpreis...!!! [/b]



ui..ich glaub da brauch ich noch ein paar jährchen.. :D
 
Bei uns in Saarbrücken haben sie beim Maifest einen Tag eingeführt
wo alle Fahrgeschäfte nur 1Euro kosten
Normal macht man ja so eine Aktion an einem Besucherschwachen Tag
Komischerweise wurde das an einem Sonntag gemacht!
@ Take off
Das mit den Preisen stimmt nicht ganz
Zu DM Zeiten kostete auf der Wasen der Breaker 3 Dm
Am teuersten war damals die grosse Wildwasserbahn von Löwenthal
die kostete 6 Mark,und damals regte sich jeder auf über diesen Preis
 
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach, liegt das Problem in den Wurzeln. Die kosten für die Schausteller werde immer höher, ist doch klar, das der Fahrpeis sich dementsprechend anpassen muß. Die Platzgelder steigen von Jahr zu Jahr, die Spritkosten, Lohn, Nebenkosten.....
Außerdem sparen Städte auch immer mehr am Rahmenprogramm, sodas immer weniger Leute auf die Plätze kommen, bestes Beispiel Landai a.d. Isar, die Messe was besucher gelockt hat, findet jetzt nur noch alle 2 Jahre statt.
Und noch ein grund liegt bei den Platzmeistern, die jedes Jahr versuchen, noch bessere, schnellere und höhere Geschäfter zu bekommen. Das diese meist nur für die Jugend und die Junggebliebene sind, ist ihnen egal oder nicht bewußt. Als Platzmeister ist es Ihre Pflicht, einen Vergnügungspark für die ganze Familie zusammen zu stellen, denn wenn die Familien nicht mehr kommen, wie sollen die Kinder Ihre liebe fürs Volksfest entwickeln uns später selbst dorthin gehen?
Es muß ein Radikales umdenken sowohl bei den Städten, wie auch bei den Schaustellern her. Wir müssen es alle gemeinsam schaffen, die Volksfeste wieder atraktiv für alle zumachen, nur dann können die Schausteller überleben.
 
Bei uns in Freiburg auf der Mess ist unter der Woche Tag´s auch fast nix los nur die Boxauto´s sind bisschen voll aber sonst ist garnet viel los aber gegen abend merkt man dann scho das sich der platz füllt und die Fahrgeschäfte mehr genutzt werden wie tag´s und wochenende ist der ganze tag was los!

Aber ich glaube auch es liegt einfach am geld die leute haben es auch einfach nicht mehr und gerade wenn eine Familie mit 4 Kindern auf die Kirmes gehen dann haben sie auch locker 100€ los und darum gehen auch viele nicht mehr dann nehme sie lieber das Geld und gehen 2-3mal im Jahr in ein Freizeitpark....
 
Um nocheinmal auf den oft bevorzugten Freizeitpark zurückzukommen:

Ich war letztens im Europapark und die durchschnittliche Wartezeit lag bei 60 Minuten;Silverstar sogar 75 Minuten, da überlege ich fünfmal ob ich mich dort eine Stunde anstelle, um 2 Minuten zu fahren.
Ich konnte beobachten das jeder zweite wegen den enormen Wartezeiten von dem Geschäft wieder weg lief :angry:
 
Originally posted by sweetguy@23.07.2004, 14:00
Die kosten für die Schausteller werde immer höher, ist doch klar, das der Fahrpeis sich dementsprechend anpassen muß. Die Platzgelder steigen von Jahr zu Jahr, die Spritkosten, Lohn, Nebenkosten.....


Es ist nur merkwürdig, dass viele Schausteller dennoch bei ihren alten Preisen bleiben, aber andere meinen müssen, eine Break-Dance Fahrt 2,50 € kosten zu lassen.

Die Nebenkosten steigen für ALLE Schausteller !!!

Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
@chris

Wann regen sich die Deutschen den nicht über irgendwelche Preise auf.
Egal ob Lebensmittel, Spritpreise oder Kirmespreise.
Break Dancer waren aber eigentlich immer günstig und haben immer 3 DM gekostet, weil sie sehr beliebt sind wie Autoscooter. Aber größere Bahnen wie der Olympia-Looping, Euro-Star oder Wildwasserbahn brauchen mehr Platz und Strom somit nimmt man dort auch mehr Geld für. Die ganzen Instandhaltungskosten sind höher.
Deshalb würde ich mich auch nicht wundern wenn der Preis für den Euro-Star heute wenn ich in Düsseldorf bin teurer ist, da er ja im Winter von Gerstlauer nachgecheckt und verbessert wurde. Ich glaube nämlich nicht das Gerstlauer das ganze umsonst macht. ;)
 
@all User


also es geht doch
hier mal ein lob an euch user damit wir nicht immer nur Kritik üben

es ist die zweite Seite voll und ihr habt euch auf gutem Niveau unterhalten.So sollte
es sein .Macht bitte weiter so und noch ein Satz den ihr bitte beherzigen solltet.

wenn euch dieses Forum Gefällt, dann sagt es weiter,
gefällt euch etwas nicht, dann sagt es uns
(tut dieses aber bitte auf legalem Weg,nicht durch abwerben oder schlecht machen von den anderen Foren.)

tut uns den gefallen und macht weiter so :rooool:

MFG SKOOTER

====== nun wieder On Topic ======
 
Originally posted by Take-off@23.07.2004, 16:38
.
Break Dancer waren aber eigentlich immer günstig und haben immer 3 DM gekostet, weil sie sehr beliebt sind wie Autoscooter.

Also ich kann mich erinnern, dass ne Breakerfahrt 1993 schon 4 Mark gekostet hat, der auf einer Kirmes in meiner Nachbarstadt stand. Aber die Fahrpreise waren schon immer unterschiedlich.

Dass die Preise (Transportkosten, Standgelt usw.) für Schausteller gestiegen sind, ist klar. Nur bringt es nichts, wenn man deshalb die Fahrpreise erhöht, denn dann bleiben ja einige Fahrgäste aus.
 
Die Sache ist auch, dass irgendwan der Punkt erreicht ist, wo einfach kein fahrgast mehr bereit ist, diese Preise zu bezahlen, deshalb kann der Schausteller nicht alle Kostenerhöhungen an den Kunden weitergeben. Das hat zur Folge, dass das nicht alle Schausteller durchhalten...
 
Komme gerade von der Kirmes in Düsseldorf.
Die Preise waren schon etwas happig an einigen Stellen
Vor allem der von Cyber Space.
Wie hier schon reingepostet wurde kostete wirklich eine Fahrt 8 Euro.
Das hat mich wirklich davon abgehalten. Da geb ich die 8 Euro wirklich
eher für einen Kinobesuch aus. Da hab ich mehr davon. Dadurch das
die Fahrt des Cyber Space auch noch ziemlich kurz war ist mir das die
Sache das einfach nicht Wert.

Spinning Racer hatte seine Fahrt um 50 Cent gegenüber letztem Jahr
erhöht. Kostete dieses Mal 3,50 Euro statt 3 Euro wie im Vorjahr. Dafür hatte der Spinning Racer aber ein Angebot. Bei Fahrt von 4 Personen kostet es pauschal 12 Euro, also nur 3 Euro pro Person. Muß ich sagen gutes Angebot. Welches ich auch gleich genutzt habe. :D

Ein weiteres Angebot was ich sah war ein Familien Angebot vom Geister Tempel der einen Pauschalpreis für 2 Erwachsene + 2 Kinder von 8 Euro nahm.

Weitere Preise waren High Energy für 3,50 Euro (Preis war stabil geblieben genau soviel hatte ich auch letztes Jahr bei der Premiere von High Energy in Düsseldorf gezahlt), Star World 4 Euro (keinen Vergleichswert da ich das Ding heute zum ersten Mal gefahren bin. Hat jemand einen Vergleichspreis aus den letzten Jahren?), sowie der "neue" Euro Star jetzt 5 Euro eine Fahrt.

Beim Euro Star war mir klar das der Preis nochmal um 50 Cent steigt da
die Bahn ja im Winter durchgemessen und überarbeitet wurde. Das sieht man dem Fahrgeschäft wenn man genau hinschaut auch sofort an. Die Looping Figur hat zusätzliche Stützbalken bekommen und insgesamt wurde einige Stützbalken durch Stabilität hinzugefügt. Auch die Revolution Figuren sind viel weicher und nicht mehr so ruckelig,
Auf jeden Fall ist die Fahrt nicht mehr so wackelig wie sie noch in den letzten Jahren war. Der Euro Star ist viel stabiler und man bekommt nicht mehr ein Satz "warme Ohren" verpasst. Die die den Euro Star schon mal gefahren sind wissen wovon ich rede. :lool:

Preismäßig hat sich auch dieses Jahr wieder was getan. Bei manchen Fahrgeschäften eben leichte Steigerung um 50 Cent.

:bye:
 
Ich bin mir ganz sicher, dass High Energy letztes Jahr in Düsseldorf für 4 € fuhr.
 
@Kirmes-Tiger

Das tut mir leid Kirmes-Tiger das du mehr gezahlt hast als ich : :D

In Crange 2003 als der Sommer so heiß war hab ich sogar tagsüber nur 2,50 Euro gezahlt. (Etwas neidisch mach) :wub:
 
lol harmlos 2002 als in Koblenz die Frühjahres Messe war war als ich da war mal an einen tag kein Mensch da man konnte niemanden sehen echt doof gewesen bin auch dann blos einmal gefahren war vieleicht der rinzige der grade am fahren war naja aber als die Frühjahres messe dann auf nen andren Platz kam war jeden tag fast alles brandvoll!!!
 
Nach meiner Meinung dürften die Stadtväter gar keine Platzmiete
verlangen,die sollen doch froh sein das sowas ein bis zweimal im jahr stattfindet,bringt ja auch meistens von ausserhalb Gäste.
Dadurch werden die Schausteller finanzuell erleichtert und es muss ihnen nicht immer Angst und Bange sein wenn mal ein paar Tage sauwetter ist und keiner auf den Platz kommt
So könnten auch die Fahrtkosten reduziert werden! :lool:
 
eigentlich haste recht..wenn de stadtväter die hohe platzmiete weg lassen oder niedriger machen würden,würden auch die fahrpreise runter gehn..und so währen alle glücklich und zufrreden.
die Stadtväter,´die Schausteller,die Leute... :smoke:
 
Die schlimmste Platzgeld-Kalkulation findet ja in Köln, zu den Kölner Lichtern, statt. Stehst du an einer, für die Tage gesperrte Bushaltestelle, so musst du der Stadt auch noch die entfallenen Kosten für die Busfahrten bezahlen. So auch wenn du auf einem, mit Parkuhr betriebenen, Parkplatz stehst. Das dort überhaupt noch ein Schausteller hinfährt.
 
Sicher mag der Preis die größte Rolle spielen. Hatte ich zumindest bisher gedacht.
Ich war am Samstag nochmal in Tilburg auf der Kirmes gewesen. Zum 2. Mal in diesem Jahr.
naja, ich weiß nicht, was es an den preisen in Düsseldorf auszusetzen gibt. Jetzt wird bestimmt jeder denken, ich sei verrückt.
Aber in Tilburg muß ich sagen, werden die Preise von Düsseldorf ganz schön getoppt.
Um ein paar Beispiele zu nennen:

Breakdancer:
Düsseldorf 2,50 € ??? (kann auch 3,00 € gewesen sein)
Tilburg 3,50 €

Skater:
Düsseldorf 3,50 €
Tilburg 4,00 €

Cyber Space:
Düsseldorf 8,00 €
Tilburg (Eclipse) 8,00 € ( ab 20 Uhr 8,50 €)

Naja, das macht aber schon einen enormen Unterschied. Nur sind das in Tilburg die Preise, die tagsüber gelten.
Abends werden die Preise nochmals um 0,50 € erhöht.
Nur das Komische ist dann, daß man abends dann gut und gerne 10 bis 15 Minuten warten kann, um erst einmal rein zu kommen.
Dafür dauern die Fahrten aber auch ziemlich lange. also unter 5 Minuten läuft da kaum etwas.
Während man in Düsseldorf beim Freefall-Tower max. 3 mal hochgezogen wird, hat man in Tilburg bestimmt 7 mal das Vergnügen.
Da soll man sich doch wirklich mal die Frage stellen, ob es wirklich nur am Geld liegt.
Denn das kann nun wirklich nicht der Hauptgrund sein.
 
Originally posted by SpeedCommander@25.07.2004, 05:16
Während man in Düsseldorf beim Freefall-Tower max. 3 mal hochgezogen wird, hat man in Tilburg bestimmt 7 mal das Vergnügen.

Also das stimmt so nicht!!

Ich war neulich in Düsseldorf und am Nachmittag als noch nicht so viel Betrieb war, kam der Fahrgast beim Power Tower 2 auch in den Genuss relativ langer Fahrten mit insgesamt bestimmt 7 bis 8 Stürzen. Da haben sich die 4 Euro Fahrpreis dann schon gelohnt, zumal die meiste Zeit Marcel rekommandiert hat! :wub:
Abends allerdings (so ab 20:00 / 21:00 Uhr) war so viel Betrieb, dass das am PT2 echt nur noch eine schnelle Abfertigung war - schnell dreimal hoch und runter, das war's dann. :angry:

Aber die Preise in Düsseldorf sind echt gesalzen! Ich bin nur relativ wenig gefahren und war trotzdem meine 50 Euro schnell los - bei meinen vielen Kirmesbesuchen pro Jahr kommt da echt was zusammen! :(
Aber ich liebe die Kirmes so sehr, dass ich dieses Jahr trotzdem noch ganz viele Plätze bereisen und dort bestimmt noch einige 100 Euro lassen werde... B)

Gruß,
revolution :bye:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben