Wer biegt den Achter in die Bahn? | Willi wills wissen

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
7.764
Das Introbild hat mein Ästhetikbild gleich so gestresst, dass ich Walulis hinterherschicken muss. Er zeigt euch auf parodierender Art, wie solche Filme gemacht werden und was für Ziele der Sender verfolgt. Da lobe ich mir Löwenzahn. Das kann man sich auch als Erwachsener noch ansehen, ohne dass man vor Fremdscham vom Hocker fällt.

 

Rooster94

Stammuser
Verifizierter User
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.943
Punkte Reaktionen
5.325
Alter
21
Das Introbild hat mein Ästhetikbild gleich so gestresst, dass ich Walulis hinterherschicken muss. Er zeigt euch auf parodierender Art, wie solche Filme gemacht werden und was für Ziele der Sender verfolgt. Da lobe ich mir Löwenzahn. Das kann man sich auch als Erwachsener noch ansehen, ohne dass man vor Fremdscham vom Hocker fällt.


Wobei Willi Wills Wissen auch viel Informationsgehalt für die kleinen bietet....
 

quagmire

Stammuser
Registriert
4. April 2018
Beiträge
1.482
Punkte Reaktionen
7.764
Ich empfinde es als eine Stufe über Youtube Kasper. Natürlich gibt es da auch nochmal Abstufungen, aber die Showeinlagen sind nach meinem Geschmack einfach tölpelhaft.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.330
Punkte Reaktionen
24.548
Alter
46
Da lobe ich mir Löwenzahn. Das kann man sich auch als Erwachsener noch ansehen, ohne dass man vor Fremdscham vom Hocker fällt.
Keine Ahnung,was willi Weitzel mit Fremdschämen zu tun hat? Eventuell bist du nicht die richtige Zielggruppe für den?
Klar ist der im vergeich mit Löwenzahn viel zu albern und oberflächlig.Dafür aber gleichzeitig auch nicht so oberlehrerhat wie der Kollege im ZDF. Nach dem abschied von Peter Lustig ist Löwenzahn übrigens zu einer Kinderendung für Erwachsene verkommen,die noch nicht gemerkt haben,daß sie erwachsen sind.Hätte man nach Lustig besser eingestellt . . . . .
 
G

Gelöschtes Mitglied 10880

Willi wills wissen ist doch eine tolle Kindersendung , wenn wir uns alten Kirmesbekloppten Säcke das reihnziehen finden wir
natürlich hunderte Fehler im Detail. Wir sind aber nicht die Zielgruppe von Willi. Für Kinder ist das doch toll umgesetz.
 

Patrick Jost

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Foto Award
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
3.586
Punkte Reaktionen
26.245
Alter
29
Und ich gucke das mit meinen Kindern auch gern. Und Willi Weitzel hat einen schönen Job, wo der überall hinter die Kulissen blicken darf und dafür auch noch Geld bekommt ;)

Sowas ist natürlich großartig:D.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
14.330
Punkte Reaktionen
24.548
Alter
46
Und Willi Weitzel hat einen schönen Job, wo der überall hinter die Kulissen blicken darf und dafür auch noch Geld bekommt ;)
Also,ich hab den im TV auch schon mal in einer Kläranlage und in der Kanalisation gesehn! Aber von nichts kommt nichts . . . . ..
 
Registriert
25. Oktober 2018
Beiträge
631
Punkte Reaktionen
2.387
Für Kinder sind solche Sendungen super! Klar übertreiben die oft was z.B. die Mimik oder die aussagen angeht, aber für die Kleinen wirkt das nicht übertrieben, Zielgruppe des KiKa sind halt Kinder :)
Na, wenn ich mir so die aktuelle Generation angucke, wirkt das unterbewusst doch übertrieben :D
 

sven

Verifizierter User
Registriert
31. August 2014
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
5.908
Heute angesehen und fande es gut, ist halt Kinderfernsehen :)
 
Oben