Wie ist das Leben auf der Kirmes?

Erstmal hallo in Forum Breaker Girl16! Jeder kann sich mal falsch ausdrücken :mf_gap:

Jetzt habe ich aber noch mal ne Frage zur Schaustellerei allgemein. Wie ist denn das Untereinander? Ich meine klar sind alle Inhaber natürlich auch Konkurenten weil ja trotzdem jeder sehen muss wo er bleibt. Aber ist das wirklich so wie in der Doku die Kürzlich als Mehrteiler bei VOX lief, das alle trotzdem zusammenhalten?

Vieleicht kurz zur Erklärung: Da war der Rechtsstreit um einen Schausteller der sich eine Platz erklagt hat/oder erklagen wollte, Wo dann alle Schausteller in einem LKW Corso zum dort ansässigen Gericht gefahren sind.

Dann noch eine persönliche Frage an Schudi: (brauchst nicht zu antworten wenn du nicht möchtest :blush-anim-cl: )

Könntest du dir vorstellen Jemals was anderes zu machen als auf Reise zu sein?

Oder auch mal ne frage an alle anderen hier im Forum: Was ist für euch die sogenannte "Kirmesromantik" (falls es den Ausdruck überhaupt gibt)
 
ZITAT(Bayern Breaker @ Apr 24 2008, 09:25 PM)
Erstmal hallo in Forum Breaker Girl16! Jeder kann sich mal falsch ausdrücken :mf_gap:

Jetzt habe ich aber noch mal ne Frage zur Schaustellerei allgemein. Wie ist denn das Untereinander? Ich meine klar sind alle Inhaber natürlich auch Konkurenten weil ja trotzdem jeder sehen muss wo er bleibt. Aber ist das wirklich so wie in der Doku die Kürzlich als Mehrteiler bei VOX lief, das alle trotzdem zusammenhalten?
Vieleicht kurz zur Erklärung: Da war der Rechtsstreit um einen Schausteller der sich eine Platz erklagt hat/oder erklagen wollte, Wo dann alle Schausteller in einem LKW Corso zum dort ansässigen Gericht gefahren sind.[/b]


Ja so ist,meistens jedenfalls und so sollte es auch sein,in meiner Region sind sogar viele,die die selben Geschäfte haben,allein in Forst/Lausitz sind 3 Twister beheimatet und es verstehen sich alle weitestgehend.
Natürlich gibt es auch einige die zwar kein Krieg unterneinander spielen,aber sich dennoch nicht riechen können,aber das hat in den meisten Fällen eigentlich mehr mit der menschlichen Manie zu tun als wegen dem Geschäft.


ZITAT(Bayern Breaker @ Apr 24 2008, 09:25 PM)
Dann noch eine persönliche Frage an Schudi: (brauchst nicht zu antworten wenn du nicht möchtest :blush-anim-cl: )

Könntest du dir vorstellen Jemals was anderes zu machen als auf Reise zu sein?[/b]


Nein,eigentlich nicht,ich bin damit aufgewachsen,habe meine meisten Freunde und Verwandte hier,doch wenn ich mir hier alles so anschaue,bleibt einen bald nichts anderes übrig,als was anderes zu machen,nur was??

ZITAT(Bayern Breaker @ Apr 24 2008, 09:25 PM)
Oder auch mal ne frage an alle anderen hier im Forum: Was ist für euch die sogenannte "Kirmesromantik" (falls es den Ausdruck überhaupt gibt)[/b]

Kirmesromantik (aus meiner Sicht) ist: Mit seinen Kollegen;in den meisten Fällen dann Freunde,und mit der Verwandschaft aufn Platz zu Grillen und einen schlückchen zu trinken,ein gemütliches beisammensein.
 
Danke für die Antwort...

Dann will ich euch mal sagen was Kirmesromantik für mich bedeutet. Wenn man (und das mache ich immer) sich so ziemlich mittig auf den Platz stellt einfach mal für einige sekunden die Augen schließt und dann mal kräftig die verschiedensten Gerüche einatmet wie z.b. den Duft von frisch gebrannten Mandeln, dann die allgemeine Geräuschkulisse auf dem Platz. Und wenn es dann noch abends ist und alles leuchtet...
Das sind dann für mich schöne Momente wo man alles andere um sich herrum wenigstens mal für einen Augenblick vergisst.

Das macht Kirmes aus denke ich, das man mal für eine Weile den Alltag entfliehen kann. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Schausteller die hier Regestriert sind und natürlich auch an alle anderen Schausteller da draussen die Woche für Woche bemüht sind ein lächeln auf kleine Kinderaugen (und auch große Kinder :mf_gap: ) zu bringen......
 
ZITAT(Bayern Breaker @ Apr 25 2008, 04:23 PM)
Danke für die Antwort...

Dann will ich euch mal sagen was Kirmesromantik für mich bedeutet. Wenn man (und das mache ich immer) sich so ziemlich mittig auf den Platz stellt einfach mal für einige sekunden die Augen schließt und dann mal kräftig die verschiedensten Gerüche einatmet wie z.b. den Duft von frisch gebrannten Mandeln, dann die allgemeine Geräuschkulisse auf dem Platz. Und wenn es dann noch abends ist und alles leuchtet...
Das sind dann für mich schöne Momente wo man alles andere um sich herrum wenigstens mal für einen Augenblick vergisst.[/b]

Das hast du gut erkannt und hast nicht unrecht damit,genau das ist es,was eine Kirmes ausmacht.
ZITAT(Bayern Breaker @ Apr 25 2008, 04:23 PM)
Das macht Kirmes aus denke ich, das man mal für eine Weile den Alltag entfliehen kann. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Schausteller die hier Regestriert sind und natürlich auch an alle anderen Schausteller da draussen die Woche für Woche bemüht sind ein lächeln auf kleine Kinderaugen (und auch große Kinder :mf_gap: ) zu bringen......[/b]


Darf ich an dieser Stelle "Danke" sagen?????? :mf_gap: DANKE!!!!!! :bye1: :preved:
 
ZITAT(Funfair-World @ May 3 2008, 07:12 PM)
Findest du diesen Beitrag echt mist??
Also ich finde das dieser Beitrag "leider" die Realität wiederspiegelt.
Warum muss man immer alles verschönen??[/b]


Dann ist wohl die Realität, dass jeder Neuling auf der Kirmes sofort weiß wo er hingreifen muss, spageldürr sein kann, keine Kraft braucht und problemlos 10 Stunden arbeiten kann, ganz im Gegensatz (laut Venom, der ja alles weiß) zu den starken "gut gebauten" Arbeitern, die schon eingespielt sind und wissen was sie tun , oder wie?

Die Stammarbeiter können anscheinend auch nur 5 Stunden arbeiten. Da frag ich mich auch, wie Venom zu einer solch sinnlosen Aussage kommt...

Gruß
 
ZITAT(Vapor20 @ May 6 2008, 04:37 PM)
Ich habe die Themen mal geteilt. In Aufbau und das Leben generell auf der Kirmes. Ich bitte die Betreffenden im richtigen Thema weiter zu schreiben.

Gelöscht wird hier nichts!

Gruß[/b]



Schade jetzt hast du es ganz kaputt gemacht.... Ist nur komisch das in anderen Rubriken sich die Leute reihenweise beschweren das hier Beiträge gelöscht werden.

Auch mit der Gefahr das ich hier ne Verwarnung kassiere sage ich: Es war ein schlimmer Fehler Vapor als Mod zu nehmen. Nicht das ich persönlich ein Problem habe mit ihm aber es kann doch nicht sein das seit neustem in jedem thread hier mit ihm diskutiert wird... Alle anderen Mods sind nicht so... Schade...
 
ZITAT(Bayern Breaker @ May 6 2008, 05:25 PM)
Schade jetzt hast du es ganz kaputt gemacht.... Ist nur komisch das in anderen Rubriken sich die Leute reihenweise beschweren das hier Beiträge gelöscht werden.

Auch mit der Gefahr das ich hier ne Verwarnung kassiere sage ich: Es war ein schlimmer Fehler Vapor als Mod zu nehmen. Nicht das ich persönlich ein Problem habe mit ihm aber es kann doch nicht sein das seit neustem in jedem thread hier mit ihm diskutiert wird... Alle anderen Mods sind nicht so... Schade...[/b]


Nur solltest du mal überlegen was du hier schreibst. Einerseits sagst du, ich soll die Beiträge löschen, die nicht ins Thema passen. Andererseits sagst du, dass ich alles kaputt gemacht hab. Irgendwas stimmt nicht, ich habs schon mal gesagt, in deiner Logik ist irgendwie immer ein Knick...

Dass ich mit vielen diskutiere, hat nichts mit meinem Dasein als Mod zu tun. Nur weil du ein persönliches Problem mit mir hast, kann ich nichts dafür.
Wieso sollte man dich verwarnen? Du hast deine persönliche Meinung wiedergegeben, damit hab ich kein Problem, wieso auch, ich kenn dich ja nicht mal und steh drüber. Ich mach mir hier auch meine Gedanken über gewisse User, nur behalte ich sie für mich.

Ausserdem frage ich mich dann auch noch, für was ein Forum sonst da ist, ausser zum Diskutieren??


Gruß
 
ZITAT(Venom @ May 6 2008, 05:25 PM)
Oder ist es wem lieber, wenn wir uns weiter ein wenig Auskotzen ?[/b]


Au ja, aber wartet bitte damit, bis wir einen extra Thread dafür aufgemacht haben... :wink:

So, und nun weiter im Thema bitte! :smile:
 
Also da muß ich ihm recht geben HIER werden viele BEITRÄGE einfach GELÖSCHT ich finde das auch nicht OK
 
Aua, Ihr driftet vom Thema ab. Ich denke der Admin wird schon wissen, wen er zum Mod macht oder wen nicht :)

Und das Diskutieren, ob nun Mod oder User - das hier isn Forum, da Diskutiert man nunmal :D

Mich Interessieren weiterhin die Erfahrungen der ''Mitreisenden'' oder Ehemaligen :) Schreibt was, ich mag es Lesen :)

Mfg
TaintedLove
 
...........nur geteilt wird hier mit den halben Arsch,es sind hier immernoch Beiträge drin,die in das Aufbauthema gehören.

Der nächste User,der sich dieses Thema komplett durchliest ,der muss ja auch denken,hier sind Beiträge die gar nicht mehr aufeinander passen,ich denke darauf sollte man schon achten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben