Wie wird das Münchner Oktoberfest 2022 ausschauen ?

Jetzt bin ich Mal auf eine Erklärung gespannt, in welcher Funktion er welche Krankenhäuser dicht gemacht hat...
Bis zum letzten Tag wird ein Großteil nicht verstehen, dass es annähernd keine Staatlichen Kliniken in Deutschland gibt. Das sind alles Unternehmen die Gewinn erzielen wollen/müssen.
 
Gibt kein Problem (meiner Meinung nach). Man sollte sich nur besser daran gewöhnen,mit Abstand und Maske weiter durchs Leben zu gehen,Das wird so schnell nicht wieder verworfen. Maske ist halt ein Problem beim geniessen kulinarischer Angebote.Und Abstand wird sich auch irgendwie auf die Beschickungen auswirken.Spätestens ,wenn du gewisse attraktionen nicht mehr nach Beliben voll packen darfst . . . .


Das ist schön ! Wenn jetzt noch langsam der Nachschub ins Rollen käme. . . . :unsure: Astrazeneca "muss"schon wieder Liefertermine in Europa aussetzen/verschieben und Biontech schützt nach einer israelischen Studie nicht vor der südafrikanischen Mutante. Ich weiss ja nichtwie man da 2022 ein "normales Oktoberfest wie Früher"sehen kann ? Ich sag nicht,daß es 2022 wieder abgesagt wird,aber langsam werden "neue Normalitäten" sich etablieren müssen . . . .

Das ist wieder die typische Panikmache, in der israelischen Studie stand, wenn sich jemand trotz Impfung infiziert hat, dann überwiegend mit der südafrikanischen Mutante, aber nicht das der Impfstoff gegen diese Mutante nicht wirkt. Das war ein geringer Prozentsatz im einstelligen Bereich.
Im letzten Sommer hatten wir schon Tage mit 250 bis 300 Neuinfektionen. Da wurde klar gesagt, bei Neuinfektionen im zweistelligen Bereich fällt die Maskenpflicht.
 
Gibt kein Problem (meiner Meinung nach). Man sollte sich nur besser daran gewöhnen,mit Abstand und Maske weiter durchs Leben zu gehen,Das wird so schnell nicht wieder verworfen. Maske ist halt ein Problem beim geniessen kulinarischer Angebote.Und Abstand wird sich auch irgendwie auf die Beschickungen auswirken.Spätestens ,wenn du gewisse attraktionen nicht mehr nach Beliben voll packen darfst . . . .


Das ist schön ! Wenn jetzt noch langsam der Nachschub ins Rollen käme. . . . :unsure: Astrazeneca "muss"schon wieder Liefertermine in Europa aussetzen/verschieben und Biontech schützt nach einer israelischen Studie nicht vor der südafrikanischen Mutante. Ich weiss ja nichtwie man da 2022 ein "normales Oktoberfest wie Früher"sehen kann ? Ich sag nicht,daß es 2022 wieder abgesagt wird,aber langsam werden "neue Normalitäten" sich etablieren müssen . . . .
Wir werden sicher nicht dauernd mit Abstand und Maske durchs Leben gehen.
Wie gesagt. In der ganzen Menschheitsgeschichte gab es Pandemien. Und jede Pandemie hat immer ein Anfang und ein Ende. Das wird auch hier so sein. Und wir haben sogar auch ein Impfstoff.
 
Die Politik wird immer Hoffnung machen um die Bevölkerung bei Laune zu halten. Da auch die Mutationen gut umher gehen, wogegen KEIN Impfstoff wirkt, wird es ganz sich garnichts geben am Ende des Jahres und auch im nächsten Jahr eher nicht, selbst wenn hier die Lage eventuell im Griff wäre. Wir haben eine Weltweite Pandemie und erst wenn diese überall für beendet erklärt wird, könnten wieder große Veranstaltungen statt finden. Ansonsten drohen durch Besucher aus anderen Ländern wieder neue und steigende Fallzahlen. Solange man Corona nicht Weltweit in den Griff bekommt, wird es wohl bei kleineren überschaubaren Veranstaltungen oder Pop Up Parks bleiben.
 
Das kann aber uns dann Wust sein. wenn wir Geimpft sind.
Und die anderen Länder werden Wahrscheinlich eher Durchgeimpft sein wie wir. So wie sich unsere Politiker Anstellen.

Wenn es 2022 auch nix gibt. Können wir das forum gleich dicht machen, weil es dann keine Volksfeste und Kirmes mehr geben wird, weil alle Schausteller Pleite sind.
 
Jetzt bin ich Mal auf eine Erklärung gespannt, in welcher Funktion er welche Krankenhäuser dicht gemacht hat...
Das Kliniksterben ist politisch gewollt, wird empfohlen von Gesundheitsökonomen und befeuert von ihren Gutachten. Ein bundesweiter Fonds über bis zu 750 Millionen Euro jährlich fördert die Konzentration auf große Standorte. Noch Ende Februar des vergangenen Jahres hatte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zu mehr Mut bei Krankenhausschließungen geraten. Der Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach (SPD) hielt 2019 einen Abbau der Kapazitäten grundsätzlich für richtig.

Damals kommentierte Lauterbach eine

, die sich dafür aussprach, den Bestand an Kliniken in Deutschland auf etwa 600 große Versorger herunterzufahren. In dieser Größenordnung sei das zwar überzogen, meinte Lauterbach, doch in der Passauer Neuen Presse rechnete er damals vor: „Bei weniger Krankenhäusern hätten wir mehr Pflegekräfte, Ärzte und Erfahrung pro Bett und Patient und könnten auf überflüssige Eingriffe verzichten.“

Klar sei jedoch, befand der gelernte Mediziner und Gesundheitsökonom, der von 2001 bis 2013 als Aufsichtsrat der Rhön-Kliniken tätig war: „Es darf keine Gewinnmaximierung durch Krankenhausschließungen geben.“ Dringend notwendig sei die Förderung von Kliniken in dünn besiedelten Regionen und auf dem Land. Genau das Gegenteil jedoch passiert nun.

 
Mhhh... Du zitierst wortwörtlich aus eine Artikel der BZ, den du dann anschließend verlinkst. Das ist ok - aber keinesfalls die Antwort auf meine Frage oder eine Bestätigung für deine Behauptung, Lauterbach würde Kliniken schließen und Personal entlassen. Woher kommt diese Behauptung? Vielleicht hast du da ja eine Quelle für uns?!

Funfact am Rande - seit dem Börsengang 1989 und später während Lauterbachs Zeit im Aufsichtsrat der Rhönkliniken wuchs die Zahl der Beschäftigten von 670 auf mehr als 30.000 - natürlich durch Zukäufe von Häusern. Von Entlassungen aus den Häusern wird nur im November 2013 gesprochen - da ging es um Verwaltungsmitarbeiter im Rahmen einer Umstrukturierung.

Tatsächlich widerspricht ja auch der von dir angeführte Artikel deiner Behauptung.

Ansonsten könnte man wieder zum Oktoberfest zurückkehren.
 
Die Politik wird immer Hoffnung machen um die Bevölkerung bei Laune zu halten. Da auch die Mutationen gut umher gehen, wogegen KEIN Impfstoff wirkt, wird es ganz sich garnichts geben am Ende des Jahres und auch im nächsten Jahr eher nicht, selbst wenn hier die Lage eventuell im Griff wäre. Wir haben eine Weltweite Pandemie und erst wenn diese überall für beendet erklärt wird, könnten wieder große Veranstaltungen statt finden. Ansonsten drohen durch Besucher aus anderen Ländern wieder neue und steigende Fallzahlen. Solange man Corona nicht Weltweit in den Griff bekommt, wird es wohl bei kleineren überschaubaren Veranstaltungen oder Pop Up Parks bleiben.
Gib mal eine Quelle, wo steht, das es eine Mutante gibt, gegen die die Impfstoffe nicht wirken?
 
Das kann aber uns dann Wust sein. wenn wir Geimpft sind.
Und die anderen Länder werden Wahrscheinlich eher Durchgeimpft sein wie wir. So wie sich unsere Politiker Anstellen.

Wenn es 2022 auch nix gibt. Können wir das forum gleich dicht machen, weil es dann keine Volksfeste und Kirmes mehr geben wird, weil alle Schausteller Pleite sind.
Jetzt bleib mal locker
Du wirst in deinem Leben noch viele Wiesn erleben
Und eins ist sicher
Ons, zwo, gesuffa oder so ähnlich
 
Google doch mal nach P1...
Dann aber auch mal wahre Panikmache verbreiten. Habe erst neulich in dem NDR Podcast von Herrn Drosten gehört, dass die Impfstoffe bei den Mutationen; auch der P1 Mutation, bei den Infektionen weniger wirken, also man dennoch krank wird. Aber die schweren Verläufe sind weiterhin dadurch vermeidbar! (Nach jetzigen Stand)Und das ist es doch eigentlich, worauf es ankommt oder? Natürlich ist es auch wichtig, dass Impfstoffe gegen die Infektion an sich auch schützen, damit man das Virus auch nicht so leicht weiterverbreiten kann, aber so schlimm, wie Du und andere es immer beschreiben, ist es am Ende doch nicht. Dieser Aspekt fehlt mir sowieso in der Diskussion. Es wird nicht so wirklich der Schutz gegen eine Infektion und dem schweren Verlauf unterschieden.. denn bei letzterem ist Astra tatsächlich fast genauso wirksam, wie z.B. Biontech. Ich habe dir mal eine Quelle verlinkt, die zwar von Februar ist, aber im Moment auch noch so gilt. Des Weiteren empfehle ich dir gerne mal den NDR Podcast. Insbesondere Folge 82.

 
Zuletzt bearbeitet:
Stand heute wird das Oktoberfest 2022 so aussehen, wie das Oktoberfest 2019! Nur ich bin dann drei Jahre älter und viele andere Besucher:innen auch! Der Rest ist Spekulation und Panikmache!
Und das bestimmt nicht.
Es werden keine 10000 Menschen in einem Festzelt auf den Tischen und Bänken Tanzen,Saufen und Singen.
Vorallem nicht aus In und Ausland.Ich kann mir auch nicht vorstellen das 100000 Gäste beim Einzug der WiesnWirte am Straßenrand stehen und Feiern.
Und darauf Wette ich 50 Euro.
Und das hat nix mit Panikmache zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden wieder Volksfeste erleben, aber niemals so wie 2019.
Es werden eher vergrößerte mobile Freizeitparks mit noch mehr Biergartenatmosphäre als 2020. Komplett geschlossene Zelte mit 10.000 Menschen ohne Kontaktnachverfolgung kann ich mir nie wieder vorstellen...
 
Und das bestimmt nicht.
Es werden keine 10000 Menschen in einem Festzelt auf den Tischen und Bänken Tanzen,Saufen und Singen.
Vorallem nicht aus In und Ausland.Ich kann mir auch nicht vorstellen das 100000 Gäste beim Einzug der WiesnWirte am Straßenrand stehen und Feiern.
Und darauf Wette ich 50 Euro.
Und das hat nix mit Panikmache zutun.

Doch hat es. Panikmache pur und sonst nichts! Es gibt weder Tendenzen in die eine noch in die andere Richtung! Wie du schreibst: DU kannst es dir nicht vorstellen! Ich mir schon!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben