Neuheit Willenborg Neues Riesenrad

D Crange

Stammuser
Registriert
2 Okt. 2018
Beiträge
7.944
Likes
61.124
Wie der ein oder andere ja vielleicht mitbekommen hat, soll auf dem diesjährigem Cranger Weihnachtzauber ein neues Riesenrad der Firma Willenborg eventuell Prämiere haben.
Action House Freak hat auf der Facebook Seite der Firma Gerstlauer ein Bild einer Gondel entdeckt, die mir persönlich gut gefällt.

Mich wundert, dass ich darüber bisher hier noch woanders etwas gelesen habe.

Hat vielleicht jemand mehr Infos über Höhe, Optik, Transporte usw?
 
Ja! Das Rad bewegt sich um die 50 Meter, wird im Gegensatz zu anderen Rädern nicht nur weiß daher kommen, auch die Gondeln werden bunt, geschlossen und stapelbar.

Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da die Familie Willenborg verständlicherweise gerne selbst mit den Infos an die Öffentlichkeit gehen und auch den Zeitpunkt selbst bestimmen möchte.

Die ersten Fotos sehen sehr vielversprechend aus und im Gesamtbild wird das neue Riesenrad wieder markanter Blickpunkt auf vielen Veranstaltungen sein. Optisch sieht man wieder ganz deutlich die Handschrift der Familie Willenborg!
 
Ja! Das Rad bewegt sich um die 50 Meter, wird im Gegensatz zu anderen Rädern nicht nur weiß daher kommen, auch die Gondeln werden bunt, geschlossen und stapelbar.

Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da die Familie Willenborg verständlicherweise gerne selbst mit den Infos an die Öffentlichkeit gehen und auch den Zeitpunkt selbst bestimmen möchte.

Die ersten Fotos sehen sehr vielversprechend aus und im Gesamtbild wird das neue Riesenrad wieder markanter Blickpunkt auf vielen Veranstaltungen sein. Optisch sieht man wieder ganz deutlich die Handschrift der Familie Willenborg!
Sehr schön.

Kannst Du zumindest was zum Hersteller sagen?
 
Ja! Das Rad bewegt sich um die 50 Meter, wird im Gegensatz zu anderen Rädern nicht nur weiß daher kommen, auch die Gondeln werden bunt, geschlossen und stapelbar.

Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da die Familie Willenborg verständlicherweise gerne selbst mit den Infos an die Öffentlichkeit gehen und auch den Zeitpunkt selbst bestimmen möchte.

Die ersten Fotos sehen sehr vielversprechend aus und im Gesamtbild wird das neue Riesenrad wieder markanter Blickpunkt auf vielen Veranstaltungen sein. Optisch sieht man wieder ganz deutlich die Handschrift der Familie Willenborg!
Danke für die Info.
Kannst du schon etwas sagen ob es pünktlich zum Cranger Weihnachtszauber steht und betriebsbereit ist??
 
Da steht aber was davon, dass es nur das überarbeitete Oktoberfestrad ist.

Also nur neue Gondeln........??????
 
Ja! Das Rad bewegt sich um die 50 Meter, wird im Gegensatz zu anderen Rädern nicht nur weiß daher kommen, auch die Gondeln werden bunt, geschlossen und stapelbar.

Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten, da die Familie Willenborg verständlicherweise gerne selbst mit den Infos an die Öffentlichkeit gehen und auch den Zeitpunkt selbst bestimmen möchte.

Die ersten Fotos sehen sehr vielversprechend aus und im Gesamtbild wird das neue Riesenrad wieder markanter Blickpunkt auf vielen Veranstaltungen sein. Optisch sieht man wieder ganz deutlich die Handschrift der Familie Willenborg!
danke für die Antwort
also wie gesagt, falls das eine der Gondeln des neuen Rades sein soll, gefällt sie mir sehr gut. Hat einen leicht nostalgischen Touch und auch für Weihnachtsmärkte sehr passend (y)

73323728_2561901133853399_3769941139298189312_o.jpg
 
Die Gondeln würden aber keinesfalls zu den anderen Rädern passen. Demnach wirds was neues werden. Was mich nur wundert sind die 50 Meter. Für die heutige Zeit und Neubau nicht besonders hoch. Aber dennoch wird es ein interessantes Rad...
 
in der Gondel sieht man ja die zeichnung zum Rad was neu kommt!
Nehm an das Gerstlauer auch das Rad Baut unt nicht nur die Gondeln
 
Die Gondeln würden aber keinesfalls zu den anderen Rädern passen. Demnach wirds was neues werden. Was mich nur wundert sind die 50 Meter. Für die heutige Zeit und Neubau nicht besonders hoch. Aber dennoch wird es ein interessantes Rad...
Letztendlich ist es bei Riesenrädern immer das gleiche "immer höher"
Ich finde 50m ganz in Ordnung,es muss ja nicht das größte sein.
 
Die Gondeln würden aber keinesfalls zu den anderen Rädern passen. Demnach wirds was neues werden. Was mich nur wundert sind die 50 Meter. Für die heutige Zeit und Neubau nicht besonders hoch. Aber dennoch wird es ein interessantes Rad...
Was Willenborg braucht ist Kapazität auf Plätzen wie München.
 
danke für die Antwort
also wie gesagt, falls das eine der Gondeln des neuen Rades sein soll, gefällt sie mir sehr gut. Hat einen leicht nostalgischen Touch und auch für Weihnachtsmärkte sehr passend (y)

Anhang anzeigen 859113
Ich halte es für sehr warscheinlich das das die Gondeln vom Willenborgrad werden. Schaut mal auf das W an der linken Türe...
 
für das Rad das auf dem Weihnachtzauber stehen soll ist eine Front von ca 20 Metern markiert
 
Da Gerstlauer ja schon eine Gondel auf einer Azubi-Messe präsentiert hat und sich dort auch Skizzen im Aushang befanden kann man vielleicht noch soviel sagen, dass eben besagte Firma eine von drei am Bau beteiligten Firmen ist.
 
Da Gerstlauer ja schon eine Gondel auf einer Azubi-Messe präsentiert hat und sich dort auch Skizzen im Aushang befanden kann man vielleicht noch soviel sagen, dass eben besagte Firma eine von drei am Bau beteiligten Firmen ist.
Das heist dass Gerstlauer nich alleiniger Hersteller ist....
 
Soll dieses Rad dann auch zukünftig in München das Schwarzkopf-Rad ablösen? Für mich sieht das so aus als wäre das neue Rad baugleich zum aktuellen Gerstlauer-Rad von Willenborg, nur in einem anderen Design. Die Gondel lässt jedenfalls darauf schließen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben