XXL Aufbau

M

magic-man

Hallo,

mich würde einmal interessieren wie denn der XXL aufgebaut wird.

Für den Aufbau soll man ja angeblich keinen Kran brauchen, und es wird auch keiner mitgeführt.

Es ist weder auf einen Lkw ein Kran aufgebaut ( da alles auf Sätteln transportiert wird) noch wird einer ( so weit ich weiß ) angemietet.

Stellt sich dieses Fahrgeschäft etwa von selbst auf? Anhand mancher Bilder sieht es schließlich so aus oder ist das ein neuer Fall für Galileo Mystery? :biggrin:

Für Antworten auf diese Frage bedanke ich mich im vorraus...

...MfG.................magic-man
 
H

h-man81

Moin.
XXL braucht keinen kran.
Gab mal in der KPR nen abbaubericht, frage an die MODS, darf ich den hier posten samt fotos?
 

AK74

Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Registriert
18. Juni 2005
Beiträge
3.302
Punkte Reaktionen
4.055
ZITAT(h-man81 @ Oct 8 2008, 09:20 PM)
Gab mal in der KPR nen abbaubericht, frage an die MODS, darf ich den hier posten samt fotos?[/b]


Auf gar keinen Fall!!! :nono:
 
V

Vapor20

Das XXL baut sich sozusagen von "selbst" auf. Die Stützen heben sich gegenseitig mit Hydraulikstempel in die Höhe, Podium wird geklappt. Oben in der Brücke, welche alle vier Stützen miteinandern verbindet, befindet sich eine art eingebauter Kran. Damit werden dann die Gondeln und anderen Kleinteile montiert....


Gruß
 
B

Break Dance No.1 freak

Wen du auf eienr Kirmes bist und der xxl auch achte einfach mal auf grosse Hydraulikrohre.
 
H

h-man81

ZITAT(AK74 @ Oct 8 2008, 09:26 PM)
Auf gar keinen Fall!!! :nono:[/b]



Warum eigentlich nicht??
stellen die sich soo an? Ich meine es könnte ja evtl möglicherweise vielleicht von mir beobachtet worden sein und ich bin so eloquent das ich ne super beschreibung rüberbringe.
 
V

Vapor20

ZITAT(h-man81 @ Oct 8 2008, 09:56 PM)
Warum eigentlich nicht??
stellen die sich soo an? Ich meine es könnte ja evtl möglicherweise vielleicht von mir beobachtet worden sein und ich bin so eloquent das ich ne super beschreibung rüberbringe.[/b]



Da gibts, ähnlich wie bei Bildern, Copyrightrechte auf den Text und das kann große Probleme bringen...


Gruß
 
H

h-man81

na dann.
aber mit eigenen worten darf ich das ja wohl aus dem text beschreiben,oder?
 
V

Vapor20

ZITAT(h-man81 @ Oct 8 2008, 10:08 PM)
na dann.
aber mit eigenen worten darf ich das ja wohl aus dem text beschreiben,oder?[/b]



Klar, wenns dann eigene sind, kein Problem...
 
Oben