XXL Spinning Coaster steht still (Aachen Frühjahrsbend 2016)

Hier wird gesagt das der TÜV schon zwei Mal die Unterlagen im Besitz hätte, aber nicht mehr finden kann... Sehr ärgerlich...
 
Das ist Deutschland !!!! Was in den Nachbarländern ohne Probleme funktioniert, wird hier Mal wieder durch zuviel Bürokratie zerstört....Warum erlaubt man erst den Aufbau (nimmt somit anderen potentiellen Schaustellern die Möglichkeit hier Geld zu verdienen), wenn dann doch nicht alle Unterlagen vollständig sind???
 
Wenn Unterlagen fehlen darf man den Schausteller erst gar nicht aufbauen lassen. Der Coaster steht jetzt seit acht Tagen still während der Bend läuft . Das ist auch für den Veranstalter nicht schön. Zumal schon das Riesenrad kurzfristig abgesagt hat. Und vielleicht hätte man wie oben schon erwähnt noch Ersatz beschaffen können . Vielleicht sollte der TÜV sich die Bahn mal vor Ort genauer anschauen. Das ist echt typisch deutsche Bürokratie.
 
ja,das ist das (vereinigte) Europa.....Nicht schön,den holländischen Schausteller da ins offene Messer laufen zu lassen.
Deutschland ist dabei (nicht nur politisch) sich überall unbeliebt zu machen......
 
ja,das ist das (vereinigte) Europa.....Nicht schön,den holländischen Schausteller da ins offene Messer laufen zu lassen.
Deutschland ist dabei (nicht nur politisch) sich überall unbeliebt zu machen......
Das sieht man ja an der Auslegung über die Durchführung der Euronorm 13814 von wegen Bestandsgarantie ! ! !
 
Vielleicht sollte der TÜV sich die Bahn mal vor Ort genauer anschauen. Das ist echt typisch deutsche Bürokratie.

Macht der TÜV ja auch. Allerdings nicht vor Mittwoch, da die Kollegen der Abteilung fliegende Bauten stark ausgelastet sind.
 
Die Bahn steht jetzt seit über einer Woche da. Und es schafft niemand vor kommendem Mittwoch sich die anzuschauen ? Unfassbar. Ob sich das ein Spediteur gefallen lassen würde das seine Zugmaschine beispielsweise zwei Wochen beim TÜV steht ohne angesehen zu werden. So macht man Betriebe kaputt. Da fehlen einem die Worte.
 
Das ist wohl eine kleine Demonstration davon, was passiert, wenn irgendwelche neuen Normen durchgesetzt werden. Der TÜV hat schlichtweg kein Personal für das, was mit der DIN 13814 zu tun ist. Offensichtlich hat er nicht einmal genug Personal für die aktuelle Lage.

Es ist wirklich traurig, wie hier der TÜV an Geld kommen will und dabei die Existent unzähliger Betriebe aufs Spiel setzt. Bei dem Verein muss es ja momentan wirklich schlecht laufen.
 
also warten brauch der Schausteller gar nicht mehr, das lohnt sich so gar nicht mehr. Die können das Ding jetzt abbauen, Aachen abschreiben, da mehr als die Hälfte rum ist.
 
Ist klar... In einer Nacht ist die Bahn nicht abgebaut. Geschweige denn ein Ersatz wieder aufgebaut. Das wird so nicht funktionieren. Das Teil bleibt da stehen bis die reguläre Spielzeit vorbei ist... Zumal es auch schwierig wird einen passablen Ersatz zu finden. Aachen hat so eine Glückssträhne im Moment: Siehe Absage Riesenrad und kein Ersatz...
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Ist klar... In einer Nacht ist die Bahn nicht abgebaut. Geschweige denn ein Ersatz wieder aufgebaut. Das wird so nicht funktionieren. Das Teil bleibt da stehen bis die reguläre Spielzeit vorbei ist... Zumal es auch schwierig wird einen passablen Ersatz zu finden. Aachen hat so eine Glückssträhne im Moment: Siehe Absage Riesenrad und kein Ersatz...

und für was? Als schmückendes Beiwerk? Damit die Leute etwas sehen, was Sie nicht nutzen können ? Na super. Dann soller es halt stehen lassen aufmachen brauch er nicht mehr.
 
Warum ? Besser fünf Tage von Donnerstag an wenn es Mittwoch das Okay geben würde als überhaupt nicht auf zu machen. Einen Ersatz wird man nun wohl kaum noch bekommen.
 
Andersrum hätte der Schausteller auch VORHER alle notwenigen Sachen einreichen können und wäre dann nicht in diese Lage gekommen! Der Schuldige ist hier ganz sicher nicht der TÜV!
Genau so sieht es aus,wer in der BRD spielen will braucht ein gültiges Baubuch(Prüfbuch).Ist doch normal bekannt,zumal es 2013 in Koblenz und Erfurt mit Niederländischen Geschäften schon diese Probleme gab.
Gruß RC
 
Andersrum hätte der Schausteller auch VORHER alle notwenigen Sachen einreichen können und wäre dann nicht in diese Lage gekommen! Der Schuldige ist hier ganz sicher nicht der TÜV!

Wenn er die Unterlagen nicht vorzeigt, ist er natürlich selbst Schuld an seinem Pech. Nur sollte der TÜV dann auch Personal bereit halten, wenn die Unterlagen vorgezeigt werden, die er vom Schausteller fordert...
 
Ja, das tun sie nach kräften. Aber andere die ihren TÜV brauchen waren nun mal schneller.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben