XXL Spinning Coaster steht still (Aachen Frühjahrsbend 2016)

Ich finde nicht das der TÜV sofort springen muss wenn die Unterlagen auf einmal - und dann anscheinend auch nur weil es allerhöchste Eisenbahn ist - aufgetaucht sind. Die haben sicherlich auch andere Aufgaben und vor allem Kunden die sich an Fristen halten bzw schon vorher um Abnahme gebeten haben. Auch wenn ein großes und zeitlich begrenztes Volksfest sicherlich eine Art "Vorrang" haben könnte, liegt die Schuld in diesem Fall meiner Meinung nach beim Schausteller. Andere Schausteller schaffen es doch auch, pünktlich die Papiere zum TÜV zu schicken oder? Was den Verbleib der Bahn in Aachen betrifft, ich würd sie solang stehen lassen wie es geht, damit der TÜV - wenn auch spät - die Bahn abnimmt und dem Schausteller die nächsten Plätze zumindest sicher sind.
Gruß
Jupp
 
Warum nicht das XXL teil weg und dan drehen mit der "basis" coaster, der hat schon TUV,dan kommt da irgendwie nog etwas geld in der kasse.
 
sehr schade für die Bahn. habe die gestern gesehn. Nimmt schon einiges an Platz und dann so stehen schon traurig.
 
Warum erlaubt man erst den Aufbau wenn dann doch nicht alle Unterlagen vollständig sind???
Da hätte auch der Veranstalter nachfragen können ob alles ok ist aber der Veranstalter hat sich anscheinend auch nicht für das interessiert.
Pech für den Veranstalter und Pech für den Schausteller
 
Nö, der Veranstalter muss davon ausgehen das bei einer Bewerbung alles in Ordnung ist. Ausnahmen sehe ich nur bei Plätzen mit besonderen Anforderungen z.B. an die Windzone. Da sollte der Veranstalter nachfragen. Alles andere liegt beim Schausteller.
 
Wenn er die Unterlagen nicht vorzeigt, ist er natürlich selbst Schuld an seinem Pech. Nur sollte der TÜV dann auch Personal bereit halten, wenn die Unterlagen vorgezeigt werden, die er vom Schausteller fordert...

Wie soll sowas gehen? Der TÜV weiß doch nicht, wann der Schausteller alles hat. Und dann immer 2-3 Mann auf Halde halten? Das geht nicht...!
 
Große Freude und Durchatmen beim Öcher Bend: Morgen kann die Achterbahn Spinning Coaster doch aufmachen, die Probleme mit dem TÜV sind geklärt.
 
Am Mittwoch war die Bahn tatsächlich offen, gestern dann schon wieder zu. Angeblich gibt es technische Probleme, bestätigt ist aber nichts.
 
Komme gerade von dort. Die Anlage ist auch am Freitag Abend geschlossen.
 
Es sieht auch blöde aus, wenn das Achterbahnpersonal die Gondeln bei Nässe über einen Hügel schieben müssen.
Würde mir als Tüvprüfer auch nicht gefallen.
Sie wird nun nicht mehr in Betrieb genommen in Aachen
 
Heute ist letzter Tag. Ich glaube da sind alle Beteiligten froh, wenn endlich mit dem Abbau begonnen werden kann...
 
Zum Sommerbend wieder in Aachen , oder verstehe ich es falsch?!
 
Das macht keinen guten Eindruck für andere Platzmeister.
Die Fahrt ist auch nicht so dolle. Bin in Rotterdam und Tillburg mal gefahren.
Finde die Milde Maus XXL Eberhard besser.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben