Und das unterstelle ich dem Circus -ist wohl auch die Absicht dahinter. Das ist keine Bewertung.Ich weiss,daß alle notgedrungen wegen der Tiersache langsam umsatteln,unter der sie sicherlich leiden. Ich finds nur irgendwie schade,daß man zu lange benutzten Namen nicht merh steht.Charles Knie ersucht ja nun auch Neues,ist sich aber trotzdem nicht zu schade,unter Charles Knie weiterhin zu firmieren.Des wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen - ich dachte das ist ein neuer Circus![]()
Wie gesagt,ich bewerte das nicht.Das kann nach hintenlosgehen,oder von Vorteil sein. Einem Roncalli wurden noch lange Zeit Plakattafeln zerstört,als man keine Tiere,auch keine Pferde mehr hatte. Andererseits glaube ich fest daran,daß es ein "schienbar neues",unbekanntes Unternehmen bei den Besuchern schwerer hat,als ein namenltich bekanntes.Auch,wenn es wegen der Tierdarbietungen oft in der Kritik stand. Speziell bei roncalli habe ich das Gefühl,daß es seit Wegfall der Ponys ,nach einem kleinen Erfolgsknick.,wieder weitaus besser läuft.