[Neuheit 2023] No Limit von Faller

Anmerkungen zum Modell:
  • Preis ist laut Faller noch nicht bekannt
  • Auf der Messe in Nürnberg ist ein Prototyp zu sehen, es kann sich also noch einiges ändern
  • Das Podium lässt sich bis jetzt nicht absenken, aber wie gesagt ein Prototyp, könnte also noch kommen
  • Bei dem Messe Prototyp ist auch noch nicht die "Richtige" Steuerung verbaut, hier ist Faller noch am programmieren...

Quelle: Direkt auf dem Faller Messestand in Nürnberg mit den Verantwortlichen gesprochen.
 
Hmmm... noch finde ich das Ding total unspannend und uninteressant. Geht mir aber mit den Originalen ohnehin so. Mal sehen, ob sich das am WE ändert...
 
Auch wenn es ein Prototyp ist, finde ich siehst es echt toll aus. Da muss ich echt überlegen wie ich in Zukunft meine Kirmes erweitere.:ROFLMAO:
Aber zuerst habe ich noch andere Modelle zum zusammen bauen, aber ich freue mich drauf.:)
 
Also ich bin auch super glücklich, dass Faller jetzt endlich mal einen aktuellen Propeller gebracht hat, sowas gehört einfach auf eine zeitgemäße Kirmes wie ein Breakdance/ME mittlerweile. Insbesondere Capriolos/Furiosos finde ich im Original, wie auch im Modell super spannend! Also toll, dass Faller sich dazu entschieden hat diese Lücke im Modell zu schließen, anstatt auch n Speed oder Giantbooster anzubieten, wie andere Kleinserienhersteller.
Ob das Podium beweglich wird, wage ich zu bezweifeln, aber damit steht und fällt das Modell nicht, für gewöhnlich muss man bei Faller, was die Mechanik angeht, so oder so Hand anlegen.
Jedenfalls schön, dass Faller unser Nischenhobby nicht vergisst, sondern auch in solche tollen Neukonstruktionen investiert!
 
Ohne Rückwand finde ich das Modell in seiner grauen Farbe doch recht karg. Ich konnte mir das Video bislang nicht ansehen und bin gespannt, wie das Modell in Bewegung aussieht.
 
Ohne Rückwand finde ich das Modell in seiner grauen Farbe doch recht karg. Ich konnte mir das Video bislang nicht ansehen und bin gespannt, wie das Modell in Bewegung aussieht.

Ich denke für den geübten Modellbauer lässt sich diese Vorlage auch zu einer schöneren Capriolo Version umbauen. Nun bezüglich der Farbe - so trifft für mich das Original schon nicht den Geschmack - aber ich finde es schön, dass Faller für die Kirmessparte immer wieder mal etwas neues bringt
 
Ich denke für den geübten Modellbauer lässt sich diese Vorlage auch zu einer schöneren Capriolo Version umbauen. Nun bezüglich der Farbe - so trifft für mich das Original schon nicht den Geschmack - aber ich finde es schön, dass Faller für die Kirmessparte immer wieder mal etwas neues bringt

Nur das es kein Capriolo ist sondern ein Furioso...
Das ist ein Unterschied von, im Original, über 20 Metern Gesamthöhe.

So einfach kann also auch ein geübter Modellbauer nicht die Höhe wachsen lassen, denke ich.
 
Nur das es kein Capriolo ist sondern ein Furioso...
Das ist ein Unterschied von, im Original, über 20 Metern Gesamthöhe.

So einfach kann also auch ein geübter Modellbauer nicht die Höhe wachsen lassen, denke ich.
So lange man allerdings das Grundmodell hat kann man sich ja trotzdem ein eigenes Design entwickeln oder eine Art "Mini Cyber Space" oder "Mini Eclipse" machen. ;)
 
Nur das es kein Capriolo ist sondern ein Furioso...
Das ist ein Unterschied von, im Original, über 20 Metern Gesamthöhe.

So einfach kann also auch ein geübter Modellbauer nicht die Höhe wachsen lassen, denke ich.

das ist mir bewusst ;) deswegen auch die Erwähnung, dass der "geübte Modellbauer" ein Modell auch wachsen lassen kann. Aus Kunststoffprofilen & PVC Platten, lasse ich dir diese Arme bis zur Capriolo-Grösse wachsen. Aus dieser für mich guten Vorlage ist ein Cyberspace oder auch ein Eclipse machbar - trotz der kleineren Furioso Variante.
 
Es gibt auch ein Video mit Fahrbewegung auf Facebook wie gesagt wurde noch nicht das richtige Fahrpogramm und Deshalb schauckekelt der Arm mehr als ganze Überschläge und Gondel schlägt gegen das Podium da ist noch Luft nach Oben !
 
Es gibt auch ein Video mit Fahrbewegung auf Facebook wie gesagt wurde noch nicht das richtige Fahrpogramm und Deshalb schauckekelt der Arm mehr als ganze Überschläge und Gondel schlägt gegen das Podium da ist noch Luft nach Oben !
Allein die Tatsache das bei dieser schaukelbewegung der Arm unten nicht hängen bleibt (wie bei beim Club Schiff) ist auch eine deutliche Steigerung.
 
Allein die Tatsache das bei dieser schaukelbewegung der Arm unten nicht hängen bleibt (wie bei beim Club Schiff) ist auch eine deutliche Steigerung.
Der Vergleich ist schwierig - beim Fun Schiff gibt es eine vergleichsweise große Masse ohne Gegengewicht zu bewegen. Das geht im Nulldurchgang ohne die mitgelieferte Steuerung sogar ausgesprochen gut. Einzig an den beiden oberen Wendepunkten gibt es durch das unvermeidliche Spiel im Getriebe dieses "Ruckeln".

Der Propeller ist einfach schon mal auf Grund des völlig anderen, schwingenden Systems anders aufgestellt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben