Das ist der kleine aber markante unterschied zwischen Realismus als Fan oder dem Fanboy Dasein. Als Fanboy nimmt man alles hin wie es ist, als Realistischer Fan ist irgendwo einfach die Grenze. Denke weniger das es auch nur irgendwem darum geht die Bahn schlecht zu reden, es geht ums Geld und den Luxus 12,50€. Muss man es ausgeben? Nope. Greifer ist Gamble, da bekommt man von mir keine 10 Cent für. Parken ist etwas, was ich so oder so hinnehmen muss wenn ich mit dem Auto ankomme, da führt halt kein Weg dran vorbei außer die Öffis.
Kein Problem das der OL 12,50€ nimmt, aber bekommt man dann halt nicht von mir. Ist ja kein hate gegenüber der Bahn sondern einfach ein Stück Geld was ich dann doch lieber anders investiere und auf den Familientag warte, da bekomme ich die ungekürzte Fahrt für (ich nehme an) nen 10er.
Ich gebe z.B. auch keine 69€ für den Europapark aus und es gibt irgendwann immer nen Angebot. Die Leute argumentieren dabei genau gleich (steigende Kosten, alles gerechtfertigt). Ist nochmal ne andere Nummer, aber überschlagt mal grob was Herr Mack pro Jahr an Umsatz fährt und was in etwa die Kosten sind. Da bleibt mehr als genug auf der hohen Kante und Herr Mack könnte auch mal gut 5 Jahre ohne Preissteigerung auskommen und fährt immer noch wilde Zahlen an Gewinnen.