3er Looping ehemals Fa. Barth

Candyman

....ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
59
Hier `mal ein paar pics. vom dem einstigen Barth-Coaster bevor der 5er kam.
 

Candyman

....ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
59
und hier gibt`s noch `was zu sehen

[video=youtube;mSf9XDQqXb0]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.183
Punkte Reaktionen
977
Von der Aufmachung, Farbe, Design, Werbung und Accesoires, genauso wie
beim jetzigen 5er Looping, nur halt mit 2 Loopings weniger.

Aber sehr schöne Bilder. Ich persönlich kannte den 3er Looping gar nicht
im realen, nur von Bildern her
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Flitzt schon ganz schön flott. In dieser Farbe sieht er genauso gut aus wie vorrher. Nur die Sicherheitsbügel finde ich für drei Loops und diese Geschwindigkeit. Zuwenig. Aber so sind nun mal die Spanier.
 
J

jankru

Ich denke mal, das hat mit Spanien nix zutun, die waren schon immer so, die Bügel.:bye:
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
36
Wie alt ist die Bahn inzwischen eigentlich? Wäre glaub ich wieder ne Marktlücke hier in Deutschland. Weil sie passt zwischen Teststrecke und 5er Looping...
 

Boris

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
2.044
Alter
49
Wo steht der 3er-Looping in Spanien?
 
M

Marcus Heumann

Richtig und da es keine seitlichen Beschleunigungskräfte im Looping gibt, auch vollkommen ausreichend.

Gibt ja selbst in Deutschland noch eine Looping Achterbahn welche ohne Schulterbügel auskommt.


Mir fällt da auf die schnelle nur die Bahn im Hansa Park ein
 

Boris

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.126
Punkte Reaktionen
2.044
Alter
49
Der Dreier hatte 1984 Premiere.

Heute steht die Bahn nachdem sie 1996 nach Kuala Lumpur verkauft wurde. Und von 1999 im englischen Flamingoland betrieben wurde in Mexico (La Feria Chapultec)


Habe nur gedacht von wegen Spanien.....Ok, Mexico ist auch schön.
 

ghosttrain

10 Jahre Mitglied
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
13.725
Punkte Reaktionen
20.365
Alter
46
Wie alt ist die Bahn inzwischen eigentlich? Wäre glaub ich wieder ne Marktlücke hier in Deutschland. Weil sie passt zwischen Teststrecke und 5er Looping...


"Marktlücke " aber nicht für Betrbeiber: "Zwischen Teststrecke und 5 er " ist schon eigentlich wieder zu groß, um Heute rentabel betrieben zu werden . . .! Würde mich dennoch über eine Rückkehr freuen. Aufgrund der Bügel und des hohen Tempos bin ich diese Bahn eigentlich noch lieber als den 5er gefahren!
 

Sven W.

Stammuser
10 Jahre Mitglied
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
733
Punkte Reaktionen
359
Lang lang is es her...Kann mich noch an sein Gastspiel bei uns in Heilbronn erinnern..
 

F877

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
31. März 2005
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
609
Alter
43
Meine erste Loopingbahn, gefolgt vom legendären Thriller und schließlich dem OL.

Für diese Bahn wäre in Deutschland sicherlich ein Markt vorhanden.
 

Helix

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
15. September 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
129
Der 3er hat(te) KEINE Schulterbügel? Ein Traum! Die Dinger finde ich beim OL jedenfalls etwas störend. Der direkte Vergleich bietet sich derzeit ja in Düsseldorf OL (mit Schulterbügel) > Alpinabahn (ohne Schulterbügel). Ein wesentlicher Bestandteil des Fahrspass beid er Alpina ist eben m.E., dass man sich quasi frei mit dem Körper in die Kurven lehnen kann. Festhalten oder festgehalten werden ist dann nicht mehr nötig, und nach ein zwei Runden üben ist das ein Mordsspass!

Ansonsten: Den Dreier kenne ich leider nicht persönlich, aber es sieht mir doch so aus, als würde die Fahrt über viel weitere Strecken eine hohe Geschwindigkeit halten. Die fünf Loopings beim OL bremsen da vielleicht die Fahrt aus. Habe keinen persönlichen Vergleich, aber soetwas sagen auch Leute, die BEIDE Anlagen (3er und OL) gefahren sind. Ich denke schon, dass sich die Anlage hierzulande, als schöne Mottobahn hergerichtet wie etwa die "Teststrecke", hier wieder an einem regen Zuspruch erfreuen könnte!
 

Peter Singer

DeuKirmes
Registriert
24. September 2010
Beiträge
378
Punkte Reaktionen
389
Alter
23
Schade das ich ihn nie gesehen habe :(
ich würde ihn gerne Fahren...
 

Lars Bolten

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
26. November 2009
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
1.029
Alter
37
Sehr interessant dachte immer , Die hätten beim Dreir mal eben 2 loopings eingebaut .
 
G

=gelöscht==

Sehr interessant dachte immer , Die hätten beim Dreir mal eben 2 loopings eingebaut .



Ich dachte immer aus dem Dreier-Looping wurde der Fünfer-Looping...also das Schienen etc. übernommen wurden. Zumindes wurde mir das immer erzählt :biggrin:
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B 3er Breaker in Herne-Baukau in den 90ern Allgemeines 4
H Steht der Fünfer-Looping diesen Sommer im Münchner Olympiapark? Allgemeines 0
Marc Paßlack Modellbau Olympia-Looping in 1:87 Allgemeines 4
G Neuheit Crazy Spinning Looping Coaster Neuheiten 20
Rummelchef Bilder Thriller 4er Looping Kirmes Nostalgie 7
dynamo Datenbank Looping Star Merkl Rundfahrgeschäfte 0
Marc Paßlack ehemalig Looping The Loop Graesler Allgemeines 0
Rooster94 Tour 2019 Looping the Loop - Marquis Tourenplan 2019 3
Marc Paßlack Was Sie schon immer über Deutz und den 5er-Looping sagen wollten, aber sich nie zu sagen trauten Allgemeines 32
AlexT Tour 2019 Olympia Looping - R. Barth & Sohn Tourenplan 2019 3
Marc Paßlack Modellbau Verkaufe Faller Achterbahn-Teile für Umbau Ladegut Olympia-Looping Barth Allgemeines 0
diego_cac Gäubodenvolksfest 1993 + 5er Looping Sonderbericht Allgemeines 0
Michael. ehemalig Colossus Doppel Looping Robrahn & Bruch Achterbahn 2
G Olympia Looping in Wien Allgemeines 15
Marc Paßlack ehemalig Looping The Loop von Strünck Allgemeines 0
Michael. Datenbank Disco Looping Rudnig Hochfahrgeschäfte 1
Michael. Datenbank Looping The Loop von Olnhausen Hochfahrgeschäfte 1
Michael. Datenbank Looping Star Böhm Hochfahrgeschäfte 0
Michael. Datenbank Super Looping the Loop Marquis Hochfahrgeschäfte 1
Michael. Datenbank Crazy Looping Krusig Hochfahrgeschäfte 0
Michael. Datenbank Looping the Loop Anton Hochfahrgeschäfte 2
Michael. Datenbank Olympia Looping Barth Achterbahn 11
Michael. ehemalig Hawaii Looping Franken Allgemeines 0
Michael. ehemalig Looping The Loop Hoffmann Allgemeines 0
Michael. ehemalig Looping Star Bausch Hochfahrgeschäfte 1
Michael. ehemalig Doppel Looping Barth Achterbahn 1
BonsaiTruck Looping The Loop - Familie Anton Hochfahrgeschäfte 0
Sky_Lab Bilder Der Looping Star von Münger (prev. Baush) in der Schweiz! Kirmes Nostalgie 0
Sky_Lab Looping Star Schweiz (Münger James) Allgemeines 1
WAF? Looping The Loop (Marquis) - umgebaut? Allgemeines 3
Dennis Rennkamp Fort Fun an frz. Looping Gruppe verkauft Freizeitpark 6
Patrick Jost Spielzeit Osterkirmes Hagen 2017: Eröffnungsfeier und ohne Bügel in den Looping Spielzeit 27
BonsaiTruck (Bilder) Looping The Loop - von Olnhausen Rundfahrgeschäfte 3
Kirmes Österreich Olympia Looping Barth Aufbau in Wien Ausland | A | CH | NL 0
dynamo Transport+Fuhrpark Looping The Loop (Anton) Transport 0
Becks Disco Looping - Rudnig Hochfahrgeschäfte 1
Bernd Oberschelp Olympia Looping Aufbaubilder 2013 Achterbahn u. Schienengebunden 8
juma Aufbau Olympia Looping trifft in Wien ein Auf- und Abbau 79
dynamo Fuhrpark+Transport olympia Looping (Barth) Transport 0
F Diskussion Olympia Looping Wie geht es weiter? Allgemeines 574
capellerborusse Olympia Looping vor dem Aus? Allgemeines 92
juma Modellbau [Modellbau] Olympia Looping BUNDT Allgemeines 55
D American Looping, Fa. Ueberfeld Allgemeines 21
R Modellbau Rockyskirmes Modell Looping the Loop Allgemeines 10
jankee Looping - Nervenkitzel fuer Millionen Allgemeines 1
Condor1982 Düsseldorfer Kirmes und der Olympia Looping Allgemeines 39
Mickracer Aufbau Olympia Looping im TV Allgemeines 9
Ulrich Ohlmann Europa-Park-Looping Restaurant! Freizeitpark 0
R Attractiepark Slagharen-Looping Star braucht Überholung Freizeitpark 6
C 9er Looping Barth? Allgemeines 34

Ähnliche Themen

Oben