3er Looping ehemals Fa. Barth

Candyman

....ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
60
Hier `mal ein paar pics. vom dem einstigen Barth-Coaster bevor der 5er kam.
 

Candyman

....ist oft hier
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
2
Alter
60
und hier gibt`s noch `was zu sehen

[video=youtube;mSf9XDQqXb0]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dominik Siegmund

Let's get ready
Stammuser
Registriert
15. April 2008
Beiträge
1.204
Punkte Reaktionen
1.084
Von der Aufmachung, Farbe, Design, Werbung und Accesoires, genauso wie
beim jetzigen 5er Looping, nur halt mit 2 Loopings weniger.

Aber sehr schöne Bilder. Ich persönlich kannte den 3er Looping gar nicht
im realen, nur von Bildern her
 

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
Ort
Hamburg
Flitzt schon ganz schön flott. In dieser Farbe sieht er genauso gut aus wie vorrher. Nur die Sicherheitsbügel finde ich für drei Loops und diese Geschwindigkeit. Zuwenig. Aber so sind nun mal die Spanier.
 
J

jankru

Ich denke mal, das hat mit Spanien nix zutun, die waren schon immer so, die Bügel.:bye:
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Punkte Reaktionen
42
Wie alt ist die Bahn inzwischen eigentlich? Wäre glaub ich wieder ne Marktlücke hier in Deutschland. Weil sie passt zwischen Teststrecke und 5er Looping...
 

Boris

Stammuser
Stammuser
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
2.033
Alter
50
Wo steht der 3er-Looping in Spanien?
 
M

Marcus Heumann

Richtig und da es keine seitlichen Beschleunigungskräfte im Looping gibt, auch vollkommen ausreichend.

Gibt ja selbst in Deutschland noch eine Looping Achterbahn welche ohne Schulterbügel auskommt.


Mir fällt da auf die schnelle nur die Bahn im Hansa Park ein
 

Boris

Stammuser
Stammuser
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
1.123
Punkte Reaktionen
2.033
Alter
50
Der Dreier hatte 1984 Premiere.

Heute steht die Bahn nachdem sie 1996 nach Kuala Lumpur verkauft wurde. Und von 1999 im englischen Flamingoland betrieben wurde in Mexico (La Feria Chapultec)


Habe nur gedacht von wegen Spanien.....Ok, Mexico ist auch schön.
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
15.690
Punkte Reaktionen
30.617
Alter
47
Wie alt ist die Bahn inzwischen eigentlich? Wäre glaub ich wieder ne Marktlücke hier in Deutschland. Weil sie passt zwischen Teststrecke und 5er Looping...


"Marktlücke " aber nicht für Betrbeiber: "Zwischen Teststrecke und 5 er " ist schon eigentlich wieder zu groß, um Heute rentabel betrieben zu werden . . .! Würde mich dennoch über eine Rückkehr freuen. Aufgrund der Bügel und des hohen Tempos bin ich diese Bahn eigentlich noch lieber als den 5er gefahren!
 

F877

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
31. März 2005
Beiträge
573
Punkte Reaktionen
736
Alter
44
Meine erste Loopingbahn, gefolgt vom legendären Thriller und schließlich dem OL.

Für diese Bahn wäre in Deutschland sicherlich ein Markt vorhanden.
 

Helix

Kirmes Fan
Registriert
15. September 2004
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
129
Der 3er hat(te) KEINE Schulterbügel? Ein Traum! Die Dinger finde ich beim OL jedenfalls etwas störend. Der direkte Vergleich bietet sich derzeit ja in Düsseldorf OL (mit Schulterbügel) > Alpinabahn (ohne Schulterbügel). Ein wesentlicher Bestandteil des Fahrspass beid er Alpina ist eben m.E., dass man sich quasi frei mit dem Körper in die Kurven lehnen kann. Festhalten oder festgehalten werden ist dann nicht mehr nötig, und nach ein zwei Runden üben ist das ein Mordsspass!

Ansonsten: Den Dreier kenne ich leider nicht persönlich, aber es sieht mir doch so aus, als würde die Fahrt über viel weitere Strecken eine hohe Geschwindigkeit halten. Die fünf Loopings beim OL bremsen da vielleicht die Fahrt aus. Habe keinen persönlichen Vergleich, aber soetwas sagen auch Leute, die BEIDE Anlagen (3er und OL) gefahren sind. Ich denke schon, dass sich die Anlage hierzulande, als schöne Mottobahn hergerichtet wie etwa die "Teststrecke", hier wieder an einem regen Zuspruch erfreuen könnte!
 

Lars Bolten

....ist oft hier
Stammuser
Registriert
26. November 2009
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
1.038
Alter
38
Ort
Rheinbreitbach
Sehr interessant dachte immer , Die hätten beim Dreir mal eben 2 loopings eingebaut .
 
G

=gelöscht==

Sehr interessant dachte immer , Die hätten beim Dreir mal eben 2 loopings eingebaut .



Ich dachte immer aus dem Dreier-Looping wurde der Fünfer-Looping...also das Schienen etc. übernommen wurden. Zumindes wurde mir das immer erzählt :biggrin:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben