Aufbau 575. Cranger Kirmes - 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wanner_1960

Es sind noch 16 Tage bis zur Eröffnung der 575. Cranger Kirmes, aber es hat sich schpn was auf dem Platz getan.
Die Bayern Festhalle steht schon seit Ende Mai. Dort wurden zur WM die Spiele der deutschen Mannschaft übertragen. Es fehlen nur noch aus Düsseldorf einige Kleinigkeiten,
z.B. der "Bayer".
Albert Ritter hatte auch schon seit dem Zeitpunkt einen Teil des "Armen Ritters" aufgebaut.
Ansonsten ist der American Swing, der Hip Hop Fly und Aqua Velis schon da.
Heute ist auch der 1. Hänger von Bonner aufgefahren.

Marcell Rosa

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
5.189
mich würde mal eine Gesamtaufnahme des Platzes interessieren. Kann einer mal ein Bild vom Stellplatz des Aqua Velis Richtung Achterbahnplatz machen. So nahezu unbebaut habe ich den Platz noch nie gesehen.

DANKE!!!!:goog:

Manian

Stammuser
Verifizierter User
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
1.216
Oh da hat der Hip Hop Fly nach Kleve keinen Platz mehr und steht schon in Herne, hätte ich nicht gedacht, sind fast 3 Wochen

W

Wanner_1960

Es ist nicht viel dazu gekommen, trotzdem einige neue Aufnahmen.

@ Kirmesfreak-Marcello
Für Dich sind die beiden ersten Aufnahmen. Man kann vom Aqua Velis nicht direkt bis zum Standort der Achterbahn sehen, da der Platz in Höhe des Bayernzeltes einen Knick nach links macht.

T

Tobias Schüttler

American Swing...Yeeaaahh!Und ich habe die ersten Wochen im August Urlaub.Schöne Bilder machen Lust auf mehr!

Likes erhalten
283
American Swing...Yeeaaahh!Und ich habe die ersten Wochen im August Urlaub.Schöne Bilder machen Lust auf mehr!

Da freue ich mich auch schon drauf. :)
Der Turbo Force von Schäfer wird auch noch rüber kommen, ich mein direkt aus Fulda. :)

djillo

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
35
Die beschickerliste für die Cranger Kirmes 2010 ist echt mies dieses Jahr.....kein Highlight :-(
Da hat D´dorf dieses Jahr aber die Nase weit vorn !!

lg dj

Likes erhalten
283
Das "Expo-Star" ist kein Highlight für Crange? (Mal so als Anmerkung) ;)

S

Stephan Wenkers

In den 80ern stand doch das blaue Oktoberfestrad von Willenborg in Crange. Warum kommt das eigentlich nicht mehr? Jahrelang immer das Bellevue von Bruch. Bisschen Abwechslung täte auch mal gut. Das Expo Star ist ja auch schon wieder von Bruch/Hablützel.

Likes erhalten
36
Naja den Normalen Kirmesbesucher wird wohl kaum interessieren von wem welche Aktraktion ist. Ist doch toll für Crange das sie so ein großes Riesenrad bekommen dieses Jahr. Und das Expo Star ist auf jeden Fall ein Eye Catcher!

djillo

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
35
Wer brauch den ein Riesenrad?? Und außerdem stand es schon in OB und Düsseldorf.....daher ist es nix neues o besonderes mehr!

lg dj

J

jankru

Wer brauch den ein Riesenrad?? Und außerdem stand es schon in OB und Düsseldorf.....daher ist es nix neues o besonderes mehr!

Familienpuplikum braucht ein Riesenrad! Leute die einfach nicht mehr in schnelle High Tech Geräte reinkönnen, weil sie es nicht vertragen. Kinder, Senioren, Kirmesfotografen, und...und...und... . Wenn du keines brauchst, brauchst ja auch nicht hinein gehen, so einfach ist das! Wenn Crange kein Rad hätte, würde nicht nur im Forum die Welt untergehen. Für viele Plätze ist das Riesenrad ein Wahrzeichen und Fixpunkt, an dem man sich orientieren kann. Und egal, ob es schon in Düsseldorf und Oberhausen stand, für Crange ist es eine Neuheit, weil dort stand es noch nie. ;)

C

Carsten Pfarr

Also ein Riesenrad ist das wahrzeichen einer Kirmes bei un in Bad Dürkheim gab es schon einen Volksaufstand weil das Riesenrad Jupiter-Barth Kipp mal an einem anderen Platz stand. Das Riesenrad ist ein Spass für Jung und Alt es wird es immer geben solange es die Kirmes gibt.

Marcell Rosa

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
5.189
ERstmal Klasse, dass es mit meinen Bilderwünschen geklappt hat.:goog:

Meines Wissens steht das Oktoberfestrad von Willenborg zeitgleich beim Olympiaparkfest in München. Von da aus ist dann das Umsetzen zur Festwiese ein ganz kurzer Weg.

Likes erhalten
283

lg dj

Muß jetzt vor jedem Kirmesplatz irgendein Schausteller ein neues Fahrgeschäft auf dem Markt bringen, welches vorher noch nirgendwo anders gestanden hat, damit Du zufrieden bist? Sorry, aber Deine Sichtweise ist irgendwie nur schwer zu verstehen!

Das Expo-Star ist zwar nicht mehr neu, aber steht zu allerersten Mal in Crange. Daher ist es für Crange sehr wohl NEU. Da interessiert es den Kirmesbesucher in Crange herzlich wenig, ob es vorher bereits schon in OB und D gestanden hat. Es soll Leute geben, die "brauchen" ein Riesenrad, so wie Du es zu sagen pflegst. Nicht jeder fährt auf die ultimativen "Thrills" ab. Nicht jeder rennt zu jedem Kirmesplatz! Du darfst und kannst nicht einfach davon ausgehen, dass alle Leute, die in Crange zu Kirmes gehen, automatisch auch (so wie wir "Kirmesfans") jeden anderen größeren Platz in erreichbaren Umfeld besuchen. Und selbst für mich als Kirmesfan ist es etwas anderes, ob ich in Sterkrade, Düsseldorf oder Crange in einem Riesenrad sitze, weil ich überall etwas anderes sehe!

Es wäre wirklich nicht verkehrt, wenn man gelegentlich mal über den eigenen Tellerrand guckt und auch mal andere Sichtweise betrachtet, als nur die eigene.

W

Wanner_1960

Ich halte mich aus der Diskussion raus....
Nein, nicht ganz, zu jeder Kirmes gehört ein Riesenrad. Ende der 70. Jahre war es auch nur ein kleines Rad. In den Jahren später, als die Riesenräder "größer" wurden, stand immer ein Rad auf Crange, der verschiedenen Schausteller.
Es ist einfach ein Wahrzeichen für jede Kirmes und auch für jede andere Veranstalltung.
Wie sollte man den ohne ein Riesenrad schöne Übersichtsaufnahmen machen......
Und das Exporad ist "NEU" auf Crange.

Aber nun ein paar Aufnahmen von heute.

djillo

10 Jahre Mitglied
Likes erhalten
35
Klar gehört zu jeder Kirmes ein Riesenrad.....!! Darum geht es nicht !! Ich meine den rest der liste. Der ist dieses jahr wieder nur gääähn!!

lg dj

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Spielzeit Die 575. Cranger Kirmes 2010 Videos Spielzeit 0
W Spielzeit Zum 575. die Cranger Kirmes Spielzeit 12
W Aufbau Aufbau 575.Cranger Kirmes-2010 Teil 2 Auf- und Abbau 49
dynamo Herne Cranger Kirmes 06.08.-15.08.2021 August 2021 2
M Bilder Herne 1995, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne 1994, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 5
M Bilder Herne 1993, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 1
D Crange Aufbau Cranger Weihnachtszauber 2020 Auf- und Abbau 8
M Bilder Herne 1992, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 57
M Bilder Herne 1991, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne, Cranger Kirmes 1999 Kirmes Nostalgie 2
M Bilder Herne 1989, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne1985, Cranger Kirmes Kirmes Nostalgie 0
M Bilder Herne, Cranger Kirmes 1987 Kirmes Nostalgie 1
rummelfan88 Presse Cranger Weihnachtszauber Presseberichte 0
Patrick Jost Spielzeit Mit Fritz auf Crange: Ein Rundgang über die Cranger Kirmes ohne Kirmes Spielzeit 0
Carsten Reichenecker Bilder Cranger Kirmes 1991 Kirmes Nostalgie 0
Marc Paßlack Spielzeit Cranger Kirmes 2008 Spielzeit 1
D Crange abgesagt Cranger Weihnachtszauber 2020 November 2020 204
Marc Paßlack Spielzeit Cranger Kirmes 2009 Spielzeit 4
Michael. Presse Bochum: Historischer Jahrmarkt feiert die Cranger Kirmes Presseberichte 0
D Crange Cranger Kirmes 1979??? Allgemeine Kirmesbilder 17
D Crange Abbau Cranger Weihnachtszauber 2019 Auf- und Abbau 4
Prizze1981 Presse Herne Cranger Weihnachtszauber 2019 Presseberichte 61
Prizze1981 Herne Cranger Weihnachtszauber 2019 Weihnachtsmärkte 80
M Treffen 2019 Termin (Cranger Weihnachtszauber) Lounge 4
M Jahresausklang 2019 - Treffen "Cranger Weihnachtszauber" Lounge 17
Kirmesfan 11 abgesagt Herne Cranger Kirmes 06.08-16.08.2020 August 2020 136
D Crange Aufbau Cranger Weihnachtszauber 2019 Auf- und Abbau 51
Sascha Krüschet Abbau Transporte auffahren HAPPY SAILOR & Nacht Abbaubilder Cranger Kirmes 2019 Auf- und Abbau 10
Sascha Krüschet Spielzeit Chipkasse HAPPY SAILOR aushelfen & Spielzeitbilder Cranger Kirmes 2019 Spielzeit 7
K Abbau Cranger Kirmes 2019 Auf- und Abbau 27
D Crange Spielzeit Cranger Kirmes 2019 Spielzeit 90
D Crange Aufbau Cranger Kirmes 2019 Auf- und Abbau 67
Michael. Stadt Herne sucht Helfer für die Cranger Kirmes im Sommer Allgemeines 4
B Cranger Weihnachtszauber 21.11.2019-30.12.2019 November 2019 8
Michael. Bilder Cranger Kirmes 1972 Kirmes Nostalgie 0
Bayern-Kurve Cranger Weihnachtszauber 2018 Weihnachtsmärkte 107
B Aufbau Cranger Weihnachtszauber 2018 Auf- und Abbau 0
Carsten Reichenecker Herne Cranger Kirmes 01.08.2019 - 11.08.2019 August 2019 31
D Crange Aufbau Cranger Weihnachtszauber 23.11. - 31.12.2018 Auf- und Abbau 107
Sascha Krüschet Aufbau Cranger Kirmes Transporte fahren Happy Sailor Auf- und Abbau 12
Prizze1981 Spielzeit Herne Cranger Kirmes 02.08.-12.08.2018 Spielzeit 57
Fanatiker Cranger Weihnachtskirmes 2018 Allgemeines 752
Grisu Aufbau Cranger Kirmes 2018 Auf/Abbau-Dokumentation Auf- und Abbau 191
B Cranger Weihnachtsmarkt mit Kirmes 22.11.2018-31.12.2018 Weihnachtsmärkte 2018 24
Grisu Cranger Kirmes 2018 Allgemeines 242
ThrillFreak Cranger Kirmes 02.08.2018 - 12.08.2018 August 2018 2
M Spielzeit Cranger Kirmes 2017 - Nur Fotos Spielzeit 86
Patrick Jost Piel Op No Crange: Cranger Kirmes am Samstag, 05.08.2017 [Treffen] Lounge 5