Aufbau 575. Cranger Kirmes - 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wanner_1960

Es sind noch 16 Tage bis zur Eröffnung der 575. Cranger Kirmes, aber es hat sich schpn was auf dem Platz getan.
Die Bayern Festhalle steht schon seit Ende Mai. Dort wurden zur WM die Spiele der deutschen Mannschaft übertragen. Es fehlen nur noch aus Düsseldorf einige Kleinigkeiten,
z.B. der "Bayer".
Albert Ritter hatte auch schon seit dem Zeitpunkt einen Teil des "Armen Ritters" aufgebaut.
Ansonsten ist der American Swing, der Hip Hop Fly und Aqua Velis schon da.
Heute ist auch der 1. Hänger von Bonner aufgefahren.
 

Marcell Rosa

Kirmes Fan
Registriert
26. August 2008
Beiträge
505
Likes erhalten
5.189
Alter
47
mich würde mal eine Gesamtaufnahme des Platzes interessieren. Kann einer mal ein Bild vom Stellplatz des Aqua Velis Richtung Achterbahnplatz machen. So nahezu unbebaut habe ich den Platz noch nie gesehen.

DANKE!!!!:goog:
 

entfernte User

Stammuser
Registriert
26. März 2007
Beiträge
0
Likes erhalten
-24
Oh da hat der Hip Hop Fly nach Kleve keinen Platz mehr und steht schon in Herne, hätte ich nicht gedacht, sind fast 3 Wochen
 
W

Wanner_1960

Es ist nicht viel dazu gekommen, trotzdem einige neue Aufnahmen.

@ Kirmesfreak-Marcello
Für Dich sind die beiden ersten Aufnahmen. Man kann vom Aqua Velis nicht direkt bis zum Standort der Achterbahn sehen, da der Platz in Höhe des Bayernzeltes einen Knick nach links macht.
 
T

Tobias Schüttler

American Swing...Yeeaaahh!Und ich habe die ersten Wochen im August Urlaub.Schöne Bilder machen Lust auf mehr!
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Likes erhalten
285
American Swing...Yeeaaahh!Und ich habe die ersten Wochen im August Urlaub.Schöne Bilder machen Lust auf mehr!


Da freue ich mich auch schon drauf. :)
Der Turbo Force von Schäfer wird auch noch rüber kommen, ich mein direkt aus Fulda. :)
 

djillo

Stammuser
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
21
Likes erhalten
78
Alter
41
Die beschickerliste für die Cranger Kirmes 2010 ist echt mies dieses Jahr.....kein Highlight :-(
Da hat D´dorf dieses Jahr aber die Nase weit vorn !!

lg dj
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Likes erhalten
285
Das "Expo-Star" ist kein Highlight für Crange? (Mal so als Anmerkung) ;)
 
S

Stephan Wenkers

In den 80ern stand doch das blaue Oktoberfestrad von Willenborg in Crange. Warum kommt das eigentlich nicht mehr? Jahrelang immer das Bellevue von Bruch. Bisschen Abwechslung täte auch mal gut. Das Expo Star ist ja auch schon wieder von Bruch/Hablützel.
 
Registriert
12. Juni 2005
Beiträge
0
Likes erhalten
40
Naja den Normalen Kirmesbesucher wird wohl kaum interessieren von wem welche Aktraktion ist. Ist doch toll für Crange das sie so ein großes Riesenrad bekommen dieses Jahr. Und das Expo Star ist auf jeden Fall ein Eye Catcher!
 

djillo

Stammuser
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
21
Likes erhalten
78
Alter
41
Wer brauch den ein Riesenrad?? Und außerdem stand es schon in OB und Düsseldorf.....daher ist es nix neues o besonderes mehr!


lg dj
 
J

jankru

Wer brauch den ein Riesenrad?? Und außerdem stand es schon in OB und Düsseldorf.....daher ist es nix neues o besonderes mehr!


Familienpuplikum braucht ein Riesenrad! Leute die einfach nicht mehr in schnelle High Tech Geräte reinkönnen, weil sie es nicht vertragen. Kinder, Senioren, Kirmesfotografen, und...und...und... . Wenn du keines brauchst, brauchst ja auch nicht hinein gehen, so einfach ist das! Wenn Crange kein Rad hätte, würde nicht nur im Forum die Welt untergehen. Für viele Plätze ist das Riesenrad ein Wahrzeichen und Fixpunkt, an dem man sich orientieren kann. Und egal, ob es schon in Düsseldorf und Oberhausen stand, für Crange ist es eine Neuheit, weil dort stand es noch nie. ;)
 
C

Carsten Pfarr

Also ein Riesenrad ist das wahrzeichen einer Kirmes bei un in Bad Dürkheim gab es schon einen Volksaufstand weil das Riesenrad Jupiter-Barth Kipp mal an einem anderen Platz stand. Das Riesenrad ist ein Spass für Jung und Alt es wird es immer geben solange es die Kirmes gibt.
 

Marcell Rosa

Kirmes Fan
Registriert
26. August 2008
Beiträge
505
Likes erhalten
5.189
Alter
47
ERstmal Klasse, dass es mit meinen Bilderwünschen geklappt hat.:goog:

Meines Wissens steht das Oktoberfestrad von Willenborg zeitgleich beim Olympiaparkfest in München. Von da aus ist dann das Umsetzen zur Festwiese ein ganz kurzer Weg.
 
Registriert
15. April 2007
Beiträge
0
Likes erhalten
285
Wer brauch den ein Riesenrad?? Und außerdem stand es schon in OB und Düsseldorf.....daher ist es nix neues o besonderes mehr!


lg dj


Muß jetzt vor jedem Kirmesplatz irgendein Schausteller ein neues Fahrgeschäft auf dem Markt bringen, welches vorher noch nirgendwo anders gestanden hat, damit Du zufrieden bist? Sorry, aber Deine Sichtweise ist irgendwie nur schwer zu verstehen!

Das Expo-Star ist zwar nicht mehr neu, aber steht zu allerersten Mal in Crange. Daher ist es für Crange sehr wohl NEU. Da interessiert es den Kirmesbesucher in Crange herzlich wenig, ob es vorher bereits schon in OB und D gestanden hat. Es soll Leute geben, die "brauchen" ein Riesenrad, so wie Du es zu sagen pflegst. Nicht jeder fährt auf die ultimativen "Thrills" ab. Nicht jeder rennt zu jedem Kirmesplatz! Du darfst und kannst nicht einfach davon ausgehen, dass alle Leute, die in Crange zu Kirmes gehen, automatisch auch (so wie wir "Kirmesfans") jeden anderen größeren Platz in erreichbaren Umfeld besuchen. Und selbst für mich als Kirmesfan ist es etwas anderes, ob ich in Sterkrade, Düsseldorf oder Crange in einem Riesenrad sitze, weil ich überall etwas anderes sehe!

Es wäre wirklich nicht verkehrt, wenn man gelegentlich mal über den eigenen Tellerrand guckt und auch mal andere Sichtweise betrachtet, als nur die eigene.
 
W

Wanner_1960

Ich halte mich aus der Diskussion raus....
Nein, nicht ganz, zu jeder Kirmes gehört ein Riesenrad. Ende der 70. Jahre war es auch nur ein kleines Rad. In den Jahren später, als die Riesenräder "größer" wurden, stand immer ein Rad auf Crange, der verschiedenen Schausteller.
Es ist einfach ein Wahrzeichen für jede Kirmes und auch für jede andere Veranstalltung.
Wie sollte man den ohne ein Riesenrad schöne Übersichtsaufnahmen machen......
Und das Exporad ist "NEU" auf Crange.

Aber nun ein paar Aufnahmen von heute.
 

djillo

Stammuser
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
21
Likes erhalten
78
Alter
41
Klar gehört zu jeder Kirmes ein Riesenrad.....!! Darum geht es nicht !! Ich meine den rest der liste. Der ist dieses jahr wieder nur gääähn!!


lg dj
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben