Pop-up-Freizeitpark Ahlen 02.10.-11.10. 2020 vorübergehender Freizeitpark (Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz)

Wer noch hin möchte,sollte sich beeilen! Nach aktuellem Stand jetzt "empfehlen",Bürgermeister und Gesundheitsamt "dringlichst,aufgrund der stark steigenden Infektionszahlen,seine Maske den ganzen Kirmesparkbesuch über auf zu behalten"! Nur ne Empfehlung,aber Morgen oder Übermorgen werden die Besucehrzahlen sicher beschränkt und dann wirds das gewesen sein.Und nein - ich mache nichts schlecht! Ich sag nur,was Sache ist.In Ahlen esplodieren die Zahlen im Gegensatz zum übrigen Kreis egerade extrem.
Ich bin extremst sauer.Denn als die Zahlen überproportional anstiegen,wurden die ersten Fälle eindeutig mit der Hammer Hochzeit in Verbindung gebracht. Und wer die Städte kennt,weiss,daß es gewisse Bevölkerungsgruppen betreffend,da keinen großen Unterschied gibt. Die Stadtgrenzen sind ja auch fast fliessend.
Mir tun die Schausteller leid,die zu einem nicht unerheblichen Teil,von Hamm nach Ahlen weitergezogen sind.Vor allem der Jetlag.Erst Erwitte,wo quasi nichts los war.Dann die Kacke in Moers.Dann wurde Hamm abgebrochen und das Gleiche droht jetzt in Ahlen.
Ich wünsche allen Schaustellern das Beste ! Ich meine es nicht böse. Wenn spätestens Montag noch geöffnet ist,würde mich das aber arg wundern . . . . .:rolleyes:
 
Muss man alles so schwarz betrachten klar wäre arg für die Schausteller für viele ist es der erste Platz in dieser Saison könnte wenn man es düster sieht könnte es aus Wirkungen zu Münster, Werne haben! Drücke für alle kräftig die Daumen das es nicht passiert wieder das aus bedeutet für die Beteiligten
 
Muss man alles so schwarz betrachten
Ich wusste,daß Sowas kommt.;) Nein -muss man nicht! Ich kann mir auch sagen,daß alles besser wird und ich nächstes Wochenende hinfahre. Dann wird trotzdem dichtgemacht und dann? Dann hab ich nichts davon und de Schausteller auch nicht!
Mir ist klar,daß Ihr alle "Eure"Plätze habt,für die ihr Euch einsetzt und wo nie ein böses Wort drüber fallen darf. Ist o.k.Hab ich auch. Aber darf man bei aller Glückseeligkeit über wieder stattfindende Kirmesveranstaltungen nicht mal mehr die Realität betrachten ? Ich habs ja nicht geschrieben,weil ich der Ahlener "Kirmes"alles Schlechte wünsche - ich hoffe auch,daß die Zahlen wieder runter gehen. Ich hab geschrieben,daß Ihr euch auf dem "sicheren Weg"befindet (solltet ihr noch hinwollen),wenn Ihr euch beeilt,weil es "sein könnte",daß die Veranstaltung nicht die komplette Spieldauer durchhält.Wenn ich falsch liege,hab ich Unrecht. Kann ich mit leben.Aber die,die da waren,haben ihr Geld da gelassen (Im Idealfall). Die,die eigentlich nächstes Wochnende hinwollten und eventuell nicht mehr können,da abgesagt,deren Geld landet nicht mehr bei den Ahlener Beschickern.

wenn man es düster sieht könnte es aus Wirkungen zu Münster, Werne haben!
Weder die Veranstaltung,noch die Ahlener Infektionszahen (die ja sogar kreisweit herausstechen)sehe ich in Zusammenhang mit genannten Orten. Langfristig werden die deutschandweiten Zahlenentwicklungen aber Einfluss auf das Gesamte Freizeitverhaten haben. Bei Fundomio und Düsselland hab ich noch gebangt,daß sich die Bescuehrzahlen endlich positiver entwickeln. Aktuell bange ich um JEDE PUF-Eröffnung,die mit jeder Woche später zum Jahresende rückt.Und Werne finde ich schon sehr spät-aber lassen wir das . . . . ..
 
War gerade da - und war toll ! Naja,toll . . . . .die Kirmes ist nicht die Schönste und die Beschickung nicht die Beste in Deutshcland.Was toll war,daß ich außer den gängigen Coronamaßnahmen (Maske,Datenabgeben,Eintritt)eine typische Ahlener Kirmes aufgefunden habe. Keine Lücken,keine auseinandergezogenen Buden und viele Stammbeschicker die da stehen,wo sie immer stehen. Es geht also auch noch ohne "nur die Hälfte Schausteller auf doppelter Fläche"! (y)Gut -die kikas wurden reduziert.Ansosnten . . . .
Und was mir gerade einfällt (keine Ahnung,warum?): Vor Ort ist auch ein Lederwarenhändler.Aber "KEIN REISENDER"! :laugh:Also ne typische,Ahlener Kirmes! Selbst die gängigen Plakate sehen aus wie immer.Dort wurde nur der Zsatz "Kirmespark"klein druntergeklebt . . . .:inlove:
 
War gerade da - und war toll ! Naja,toll . . . . .die Kirmes ist nicht die Schönste und die Beschickung nicht die Beste in Deutshcland.Was toll war,daß ich außer den gängigen Coronamaßnahmen (Maske,Datenabgeben,Eintritt)eine typische Ahlener Kirmes aufgefunden habe. Keine Lücken,keine auseinandergezogenen Buden und viele Stammbeschicker die da stehen,wo sie immer stehen. Es geht also auch noch ohne "nur die Hälfte Schausteller auf doppelter Fläche"! (y)Gut -die kikas wurden reduziert.Ansosnten . . . .
Und was mir gerade einfällt (keine Ahnung,warum?): Vor Ort ist auch ein Lederwarenhändler.Aber "KEIN REISENDER"! :laugh:Also ne typische,Ahlener Kirmes! Selbst die gängigen Plakate sehen aus wie immer.Dort wurde nur der Zsatz "Kirmespark"klein druntergeklebt . . . .:inlove:
Sehr gut.
 
War gerade da - und war toll ! Naja,toll . . . . .die Kirmes ist nicht die Schönste und die Beschickung nicht die Beste in Deutshcland.Was toll war,daß ich außer den gängigen Coronamaßnahmen (Maske,Datenabgeben,Eintritt)eine typische Ahlener Kirmes aufgefunden habe. Keine Lücken,keine auseinandergezogenen Buden und viele Stammbeschicker die da stehen,wo sie immer stehen. Es geht also auch noch ohne "nur die Hälfte Schausteller auf doppelter Fläche"! (y)Gut -die kikas wurden reduziert.Ansosnten . . . .
Und was mir gerade einfällt (keine Ahnung,warum?): Vor Ort ist auch ein Lederwarenhändler.Aber "KEIN REISENDER"! :laugh:Also ne typische,Ahlener Kirmes! Selbst die gängigen Plakate sehen aus wie immer.Dort wurde nur der Zsatz "Kirmespark"klein druntergeklebt . . . .:inlove:

Ist der günstige Hammelmann-Imbiss auch vor Ort?
 
Ist der günstige Hammelmann-Imbiss auch vor Ort?
Leider nein ! an der Stelle steht eine ähnliche (etwas neuere)Bude. Dacht erst,daß wären sie.Aber ein Blick auf die Preistafel,liess mich dann weiterziehen .Oder sie waren es doch und haben die Preise erhöht.aber gleich um über hundert Pozent?:unsure:Pommes 1.80 und Bratwurst 2.50 ist zwar immr noch günstig für ne Kirmes,aber eben auch kein typischer Hammelmann. Nicht,daß die Preise wegen corona angepasst wurden,damit sich nicht die übliche Menschentraube bildet? :o-o:
 
Interessante These. Ich sehe mir das die Tage mal näher an.
 
Wenn wir über die Bude reden, die vor Jahren Stamm auf dem Send war, habe ich die Bude seit x Jahren nicht mehr gesehen.

Ich versuche aber dran zu denken. Wobei wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen nur sehr sporadisch online sein werde.
 
Wenn wir über die Bude reden, die vor Jahren Stamm auf dem Send war, habe ich die Bude seit x Jahren nicht mehr gesehen.
Auf dem Send ist mir die noch nei aufgefallen,Steht gerne auf westfälischen Schützenfesten oder auf Sünne Peider im Knick vor dem Kika am Rathau. Ist ein Kleinkind mit Luftballons auf der Front . . . . .
 
Auf dem Send ist mir die noch nei aufgefallen,Steht gerne auf westfälischen Schützenfesten oder auf Sünne Peider im Knick vor dem Kika am Rathau. Ist ein Kleinkind mit Luftballons auf der Front . . . . .

Ach die meinst du. Ich habe dazu eine Firma Dell im Hinterkopf?
 
Ach die meinst du. Ich habe dazu eine Firma Dell im Hinterkopf?
Hab mal nachgeforscht. Scheint tatsächlich eine Heike Dell zu sein,der der Wagen gehört.Ich hab die immer mit Dorenkamp in Zusammenhang gebracht,weil die auf sehr vielen Plätzen (vornehmlich kleineren)zusammen stehen.:rolleyes:
 
Hab mal nachgeforscht. Scheint tatsächlich eine Heike Dell zu sein,der der Wagen gehört.Ich hab die immer mit Dorenkamp in Zusammenhang gebracht,weil die auf sehr vielen Plätzen (vornehmlich kleineren)zusammen stehen.:rolleyes:

Hah, der Meister! :whistle: Ich hatte schon an mir gezweifelt ;) .

Aber wo hast du die Info gefunden? Hab auch das halbe Netz danach abgegrast.
 
Hah, der Meister! :whistle: Ich hatte schon an mir gezweifelt ;) .

Aber wo hast du die Info gefunden? Hab auch das halbe Netz danach abgegrast.
Ich hatte gerade ne Presseseite vom Telgter PUF . Da waren etwa 2 Handvoll Schausteller mit Namen abgebildet.Da habe ich die Dame erkannt.
Ich hab einfach "Schaustellerbetrieb Dell gegoogelt und da kam der Bericht der Westfälischen Nachrichten auf Platz 1.;)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben