Diskussion Allerheiligenkirmes Soest 2024 Fahrgeschäfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es schade, dass Big Monster auch dann kurz fährt, wenn die Gondeln nur zu 3/4 voll werden. Das machen andere Fahrgeschäfte anders. Shake fährt Donnerstagsmittags in Soest gerne mal seine 6-7 Minuten. Oder Escape.

Kann man so sehen, man kann es anders sehen. Nimm das Monster wie es ist und erfreu dich dran :-)

Ich finde es schade, dass Big Monster auch dann kurz fährt, wenn die Gondeln nur zu 3/4 voll werden. Das machen andere Fahrgeschäfte anders. Shake fährt Donnerstagsmittags in Soest gerne mal seine 6-7 Minuten. Oder Escape.
Und auch der Shake darf meines Wissens nach nur noch ca 5 Minuten fahren

Ich finde es eher schade, dass man eine 6-7 Minuten Fahrt sieht, Lust bekommt mitzufahren und selbst dann nur eine 3-4 Minuten Fahrt bekommt, für den gleichen Preis. Da finde ich nahezu gleiche Fahrzeiten doch deutlich besser, egal wie viel oder wie wenig los ist

Ich finde es eher schade, dass man eine 6-7 Minuten Fahrt sieht, Lust bekommt mitzufahren und selbst dann nur eine 3-4 Minuten Fahrt bekommt, für den gleichen Preis. Da finde ich nahezu gleiche Fahrzeiten doch deutlich besser, egal wie viel oder wie wenig los ist
Kann ich zum Teil verstehen. Auf der anderen Seite bekommt man dann auch nie mehr eine überraschend lange Fahrt.
Ich habe lieber mal Glück und mal Pech bei der Fahrzeit, anstatt immer die gleiche Fahrt mit 3,5 Minuten zu bekommen.

Dank Automatikprogrammen geht der Trend aber in die Richtung. Wer fährt denn heute überhaupt ohne Automatikprogramm...
Bei einigen wird die Fahrzeit ja wohl tatsächlich mittlerweile vorgegeben...

Robotix ist damit wohl Stammbeschicker in Soest. Bin mal gespannt, ob er wieder vor der Petrikirche steht oder unten? Der hat vorletztes Jahr und das Jahr davor sogar den schwierigen Platz gerockt. Devil Rock wäre natürlich Sahne, aber ein wenig Abwechslung wäre für Soest mal echt angebracht. Ach was waren das noch Zeiten, als der Spinning Racer seine Runden drehte.
Kann wohl sein. Vielleicht wird man ja sehen die nächsten Jahre ob die jedes Jahr kommen

Habe wohl mitbekommen, dass der Booster Maxxx von Boos wahrscheinlich kommen soll und ich denke gegenüber von Musik Express wird er stehen, weil früher da auch schon so einer Stunde

Ich finde es schade, dass Big Monster auch dann kurz fährt, wenn die Gondeln nur zu 3/4 voll werden. Das machen andere Fahrgeschäfte anders. Shake fährt Donnerstagsmittags in Soest gerne mal seine 6- 7 Minuten.
Da dieses hier ja der Soest-threat ist : Wann fährt big monster in Soest denn 3/4 voll ? In de rRegel kann man sich da von Anfang bis Ende um die Gondeln kloppen . . . .

Es ging doch darum, dass seiner Meinung nach halt nicht alles aus dem Big Monster heraus geholt wird, was das Karussell an Potential zu bieten hat, und das man sich zu sehr auf dem „Kultstatus" ausruht.
Daß Karussells "schonend "gefahren werden,damit ist man bei diesem Polypen ja nicht alleine. Das machen ja mittlerweile fast alle,wo es geht. Und was heißt"es wird nicht alles rausgeholt,was möglich ist "? Ich weiss es nicht,aber eventuel macht man das ja absichtlich familienfreundlich ? Weil so sicher,wie das Teil fast nur Vollfahrten in Soest macht,so sicher ist es,daß in jeder Fahrt ein nicht unerheblicher Teil aus 3-4-Jährigen mit ihren Großeltern besteht. Das monste rspricht da schon merh die Familie an,aös aderswo. Nur so als Versuch einer Erklärung . . . .

Looping the Loop darf auch mal ein Jahr aussetzen), dass man mit den Stellplätzen mehr rotiert und dass der Töpfermarkt aufgelöst und mit Fahrgeschäften beschickt wird.
Dann noch Bullenauge und Jägerken weg und das Soester Kirmes Lied könnte auch mal wieder neu aufgelegt werden. :sleep:

Interessante Platzierungen und auch einige Geschäfte mit denen ich nicht gerechnet habe.
Es ist keine Reitbahn mehr dabei, dafür an der Stelle nun die Montgolfiere.
Mit der Geisterstadt eine richtig gute Bahn dabei und keine holländische Klappbahn. Die Platzierung vom Devil Rock finde ich schwierig, da hätte ich lieber den Aussichtsturm gesehen...

In der Pressemitteilung ist übrigens der Robotix genannt, auf dem Plan ist an der Stelle der Jetlag eingezeichnet.

Auch hier nochmnal zur Vollständigkeit die Beschickung + Kirmesplan:

Fahrgeschäfte:
AS Hard-Rock-Drive - Schneider
AS Number 1 - Isken
Big Monster - Krameyer
Big Wave - Milz
Booster Maxxx - Boos
Devil Rock - Straube
Europa Rad - Kipp
Hexentanz - Markmann
Konga - Küchenmeister
Inotxx - Benning
Jetlag - Weber (Nur auf dem Plan zu finden, in Presse & auf der Homepage steht dort Robotix)
Jules Verne Tower - Goetzke
Loop Fighter - Boos
Looping the Loop - Marquis
Look 360 - Schneider
Montgolfiere - Goetzke
Mr. Gravity - Oberschelp
Musik Express - Schneider/Krause
Nessy - Markmann
Petersburger Schlittenfahrt - Burgdorf
Skyfall - Goetzke
Shake & Roll - Schäfer
Super-Hupferl - Kollmann
Wellenflug - Wendler
Wilde Maus - Münch

Geisterbahnen/Laufgeschäfte:
Atlantis - Kutschenbauer
Brasil - Hartmann
Geisterstadt - Fellerhoff
Krumm - & Schiefbau - Hartmann

Kindergeschäfte:
Antik Pferdekarussell
Babyflug
Bounty Kinder-Schiffschaukel
Crazy Clown Kinder-Hully Gully
Highway Rally
Kater Carlos Weltreise
(2x) Kinder-Kettenflieger
Kindertraum
Rally-Master Kinderscooter
The Flying Airdance
Timmy´s Zeitreise
Wild Kid´s

Kirmesplan2024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mehrere Anmerkungen zu der Beschickung.
Ich dachte das der Robotix schon fest steht. Ist aber gut das es mal wieder Abwechslung gibt. Das Nessy zum 4 mal hintereinander da ist finde persönlich nicht gut. Statt dessen hätte ich den Booster Maxx auf den Markplatzt gestellt. Und Konga zwischen die Häuser. Ich dachte das der Isken Scooter dieses Jahr aussetzt und das beide Schneider Scooter da sind. Ich bin gespannt wie das Europa Rad auf dem Kohlbrink Parkplatz wirkt.

Der Robotix ist jetzt auf der Internet Seite nach gekommen

Auf dem kohlbrink ist doch locker noch Platz für ein Geschäft neben dem Riesenrad !
Sehr gut finde ich die Platzierung von Brasil in der Straße .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben