Diskussion Allerheiligenkirmes Soest 2024 Fahrgeschäfte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das Riesenrad im Zentrum der Kirmes hat definitiv auch seinen Charm. Die 55m wirken dort ziemlich imposant. Bin gespannt, was eure Meinung dazu ist bzw. sein wird.
Standort ist klasse. Aber wenns was zu meckern gibt,dann daß das Rad in die falsche Richtung zeigt-Front ist zum Big Monster/Atlantis hin.Die meiste Wegstrecke vom Bahnhiof zum Dom guckt man auf die Rückseite.

Am Riesenrad ist neben dem Ausschank übrigens noch ein weiteres Reihengeschäft eingezeichnet (weil hier gesagt wurde,außer dem Rad passt da nichts anderes) . . . . .
Ausschank ist noch nicht vor Ort ,aber dr Star-Club-Pusher steht schräg unter dem Rad ,rückseite zum Kanal.

20241103_140125.jpg

Und mir wurde gesagt,die Cranger seien Kirmes-verrückt. Kann ich so gelten lassen.
Nur -was sind dann die Soester ? :sneaky::ROFLMAO:

20241103_140936.jpg20241103_135334.jpg20241103_133838.jpg20241103_133849.jpg20241103_133923.jpg20241103_134133.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Standort ist klasse. Aber wenns was zu meckern gibt,dann daß das Rad in die falsche Richtung zeigt-Front ist zum Big Monster/Atlantis hin.Die meiste Wegstrecke vom Bahnhiof zum Dom guckt man auf die Rückseite.

Ausschank ist noch nicht vor Ort ,aber dr Star-Club-Pusher steht schräg unter dem Rad ,rückseite zum Kanal.

Anhang anzeigen 1507815

Und mir wurde gesagt,die Cranger seien Kirmes-verrückt. Kann ich so gelten lassen.

Anhang anzeigen 1507816Anhang anzeigen 1507817Anhang anzeigen 1507818Anhang anzeigen 1507819Anhang anzeigen 1507822Anhang anzeigen 1507830
Kann ich bestätigen das die Soester Kirmes verrückt sind. So viele Zuschauer heute beim Aufbau hatten wir glaube ich noch nie. Gefühlt waren heute mehr Leute zum gucken da als während der Spielzeit in Mannheim :D

Eine kurze Frage... steht die Waffel Bude von Diederichs dieses Jahr wieder in Soest...

Auf Crange hast du a) eine längere Aufbauphase was die Anzahl der Leute pro Tag minimiert und b) ist der Platz in Cranga außerhalb und zieht keine Leute die eh für einen Stadtbummel kommen.

In Summe würde also sagen beides gleichwertig auf seine eigene, charmevolle Weise:sneaky:(y).

Ps: Für Rennradfahrer definitiv Crange besser.

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Kommenden frage helfen.
Durch die Umstände(Schwerte Bahnhof) würde ich mit dem Zug über 1-2H fahren um von Schwerte nach Soest zu gelangen, daher hatte ich eher gedacht mit dem Auto dort hinzufahren(Samstag). Welche Park möglichkeiten gibt es in Soest, wo ich parken könnte.
Ich hätte nichts wenn der Parkplatz auch 10-20min entfernt vom Kirmes wäre.
Würde mich über jede antwort die meine frage beantwortet sehr freuen.^^

Durch die Umstände(Schwerte Bahnhof) würde ich mit dem Zug über 1-2H fahren um von Schwerte nach Soest zu gelangen, daher hatte ich eher gedacht mit dem Auto dort hinzufahren(Samstag). Welche Park möglichkeiten gibt es in Soest, wo ich parken könnte.
Am einfachsten wäre es auf dem Kaufland Parkplatz zu parken. Da ist wieder ein P+R System eingerichtet. Die Busse fahren alle paar Minuten und bringen einen direkt vor das Kirmesgelände (zur Sparkassenzentrale in der Puppenstraße).

Würde es irgendwo auf dem äußeren Ring probieren. Tip wenn man früh anreist ist da der Friedhof. Ansonsten P+R anfragen. Kenne mich da nicht so aus, fahren seit Jahren mit der Bahn.
PS:10-20 Minuten musst du mindestens einrechnen, zumal du dich nicht auskennst. Bei dem Geschiebe nachher macht das nix aus…

Am einfachsten wäre es auf dem Kaufland Parkplatz zu parken. Da ist wieder ein P+R System eingerichtet. Die Busse fahren alle paar Minuten und bringen einen direkt vor das Kirmesgelände (zur Sparkassenzentrale in der Puppenstraße).
Hab gelesen für hin und rückweg 3euro, was ansich doch fair und okay ist.
Werde ich glaube ich auch so machen.^^

Ist das Rad nicht von beiden Seiten gleichwertig beleuchtet? :unsure:
Es gibt kein Rad,welches auf beiden Seiten gleichwertig beleuchted ist. Auch,wenn da gerne Werbung mit gemacht wird - minimum die Nabenverkleidung hat Niemand hinten. Ja Peanuts,ich weiss.

Eine kurze Frage... steht die Waffel Bude von Diederichs dieses Jahr wieder in Soest...
"Dierich" . . . . .;)

Auf Crange hast du a) eine längere Aufbauphase was die Anzahl der Leute pro Tag minimiert und b) ist der Platz in Cranga außerhalb und zieht keine Leute die eh für einen Stadtbummel kommen.

A -sehe ich ein
B - du überschätzt die Soester Wochenend-Bummel-Qualität. du darfst aber gerne von den vielleicht 20 000 am Sonntag die üblichen 400 Spaziergänger abziehen.;)

Hab gelesen für hin und rückweg 3euro, was ansich doch fair und okay ist.
Werde ich glaube ich auch so machen.^^
Wenn du pünktlich um 10 Uhr da bist,hast du allerdings auch die freie,kostenlose Auswahl in den Wohngebieten in Innenstadtlage oder hinterm Bahnhof -da steh ich immer. Aber stimmt schon -wenn man sich nicht so gut auskennt,kanns heikel werden,da viele Parkverbote veranlasst werden.

Ja, ist schon ein paar Jahre her. Unter anderem Steilwandshow, Boxbude und Revue der Illusionen.
Und zwar alle drei in unterschiedlichen Intervallen,aber alle regelmäßig . Eine Haishow müsste übrigens auch mal dagewesen sein . . . .

Wenn du pünktlich um 10 Uhr da bist,hast du allerdings auch die freie,kostenlose Auswahl in den Wohngebieten in Innenstadtlage oder hinterm Bahnhof -da steh ich immer. Aber stimmt schon -wenn man sich nicht so gut auskennt,kanns heikel werden,da viele Parkverbote veranlasst werden.

Ich als Niederländer, bzw. Düsseldorfer bzw. Nähe Düsseldorfer ;)

Habe oft in der Nähe von der Kirmes geparkt. Vor allem wenn wir "früher" mit den Jungs dahin gefahren sind. Heutzutage tue ich mir denn Stress nicht mit an und fahre direkt zum Kaufland P und R. Funktioniert doch (meistens) super oder?

Das White Wheel von Küchenmeister ist von beiden Seiten beleuchtet, hat aber "nur" 38 Meter.
Von beiden Seiten beleuchted sind viele und es werden immer mehr. Hat das Küchenmeisterrad denn auch eine LED-Mitte auf der Rückseite ?

Bitte kein White Wheel in Soest. Wie lieb die Organisation Herr Küchenmeister auch hat ;)
Ich glaube,da brauchen wir uns keine Sorgen machen. So wie die Soester um ihre Skyline bedacht sind,ist das white wheel dann wirklich etwas zu klein.

Gab es auf der Allerheiligen Kirmes schon mal eine Schaubude oder Motorradsteilwand Show ?
…..

Neben Revue der Illusionen, Show der Sensationen und Boxen Live gab's auch etwa das Sensorium, Mäusespektakel und lange als Stamm die Homberger Kasperlbühne in Soest

Nimm das P+R Ticket war. Dies gibt es am Senator Schwartz Ring (Kaufland) Großer Parkplatz und die Busse fahren direkt in die Innenstadt.
Wir hatten gestern und heute den ganzen Tag überfüllte Parkplätze im Bereich des Bahnhofs und des Marienkrankenhaus gehabt. Und da war noch keine Spielzeit.
Die Ordnungshüter sind rigoros beim Falschparker.

Bin auch Freitag in Soest.
Kann man schon was zu den Preisen sagen?
Bonner Breakdance hatte ja letztes Jahr in Soest von 4€ auf 4,50€ erhöht.
Könnte mir vorstellen das einige in Soest die Preise erhöhen und das dann die Preise für 2025 sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben