Voerde_1979
Stammuser
Also meiner Meinung nach geht nichts über Popcorn von Hoppe. Immer frisch und knackig und immer bei Bestellung abgefüllt. Frischer geht nichtWir waren von zirka 14.30 Uhr bis zirka 19.30 Uhr auf dem Platz.
Am Anfang war es noch recht ruhig, aber so gegen 16.00 Uhr war es voll und wurde es immer voller.
Parken beim Kaufland P&R und den Bus zur Stadt, klappte meiner Meinung nach sehr gut, ist mir schon 3€ pro Nase wert!
2x Swing Up gefahren einmal als wir angekommen sind und einmal bevor wir gegangen sind (Danke Pendelbus) Es war top! Mein absoluter Highlight in Soest dieses Jahr!
Das Europarad wurde so gegen 15.30 Uhr gefahren. Es war dort schon richtig voll. Deswegen leider nur zwei Runden. Trotzdem schön!
Nach guten Geschichten Miske mal (wieder?!) ausprobiert. Mittler gefällt mir etwas besser, aber ansonsten haben den Currykrakauer (für mich) und den Prager Schinken (für meine bessere Hälfte) sehr gut geschmeckt!
Auch nach vielem Jahren mal wieder einen Dudelmann und eine Dudelfrau getrunken. War ok aber nicht super finde ich.
Da die Big Monster Fahrt mich als Zuschauer entäuscht hat, bin ich dafür Breaker gefahren. Die Fahrt war sehr kurz aber in Ordnung.
Der Bahnhofvorplatz ist mit Escape und Airwolf mega bestückt. Als wir vorbei kamen, hat mir aber den Show ein bisschen gefehlt. Beide Geschäfte waren auch sehr gut besucht. Obwohl ich beide Geschäfte eigentlich 1€ zu teuer finde, aber wenn die ´normalen´ Leute es problemlos zahlen, warum nicht
Eine Happy Sailor Fahrt auch mitgenommen, obwohl 5€ eigentlich auch zu teuer ist für den Sailor. War voll und hat gut Stimmung gemacht!
Danach über die Nötten-Brüder-Wallstrasse in Richtung Hansaplatz. Da war es irgendwie entspannter als den letzen Jahren fand. Dank besseren Bebaung.
Eine Runde Hardrock Drive Autoscooter gefahren, da Isken leider dieses Jahr gefehlt hat. Iskens Autoscooter gefällt mir aber wesentlich besser!
Bei Amelunxen gab es 1x Karussell Ohne Hydraulik. 4€ für so einen Miniportion finde ich aber grenzwertig.
Danach der Favorit von meiner Velobten: Fröschekloppen!
Eine Fahrt im Skyfall gab es auch. 3 mal gewartet, bis ich durfte. 2 Mal hoch und runter für 8€ finde ich ok. Vor allem bei dem Andrang. Die Aussicht war wieder top!
Bei der Kneipe: Der Kater kurz ´ausruht´ und die üblichen Bullenauge neben dem üblichen Warsteiner Pils getrunken
Auf dem Markt war es natürlich fulle Pulle, der Mittelaltermarkt um einiges entspannter, aber irgendwie keine Stimmung dieses Mal.
Danach beim Look geguckt, der hatte ordentlich zu tun. The Beast auch.
Bei Schneider JR gab es leckeren Kartoffelstampf und bei der Gyrosbude des Vertrauens einen herrlichen Gyros.
Schräg hinter den Gyros ist noch einen Schausteller Ausschan wo man recht gemütlich sitzen kann. Den Warsteiner in der Mitte auf dem Platz beim Swing Up war wieder furchtbar, was Musik und Publikum angeht...
6€ für ein Mett oder Schinkenbrot bei Ludwig Fischer fanden wir zu teuer.
Im Auto auf dem Zurückweg gab es noch Popcorn von Rewe (Ja!) der wesentlich besser schmeckte als mancher Kirmespopcorn (Bobbycorn aus Münster nicht mitgezählt)
Soest, es war wieder schön! Aber irgenwann auch zu voll, deswegen sind wir auch recht pünktlich wieder nach Hause gefahen!

Was soll ich sagen zum Abschluss es war mal wieder mein Highlight zum Ende. Soest ist einer der besten Kirmesse überhaupt. Ich war 2 Tage da Freitag und heute