Diskussion Allerheiligenkirmes Soest 2025

Wir waren von zirka 14.30 Uhr bis zirka 19.30 Uhr auf dem Platz.

Am Anfang war es noch recht ruhig, aber so gegen 16.00 Uhr war es voll und wurde es immer voller.

Parken beim Kaufland P&R und den Bus zur Stadt, klappte meiner Meinung nach sehr gut, ist mir schon 3€ pro Nase wert!

2x Swing Up gefahren einmal als wir angekommen sind und einmal bevor wir gegangen sind (Danke Pendelbus ;) ) Es war top! Mein absoluter Highlight in Soest dieses Jahr!

Das Europarad wurde so gegen 15.30 Uhr gefahren. Es war dort schon richtig voll. Deswegen leider nur zwei Runden. Trotzdem schön!

Nach guten Geschichten Miske mal (wieder?!) ausprobiert. Mittler gefällt mir etwas besser, aber ansonsten haben den Currykrakauer (für mich) und den Prager Schinken (für meine bessere Hälfte) sehr gut geschmeckt!

Auch nach vielem Jahren mal wieder einen Dudelmann und eine Dudelfrau getrunken. War ok aber nicht super finde ich.

Da die Big Monster Fahrt mich als Zuschauer entäuscht hat, bin ich dafür Breaker gefahren. Die Fahrt war sehr kurz aber in Ordnung.

Der Bahnhofvorplatz ist mit Escape und Airwolf mega bestückt. Als wir vorbei kamen, hat mir aber den Show ein bisschen gefehlt. Beide Geschäfte waren auch sehr gut besucht. Obwohl ich beide Geschäfte eigentlich 1€ zu teuer finde, aber wenn die ´normalen´ Leute es problemlos zahlen, warum nicht ;)

Eine Happy Sailor Fahrt auch mitgenommen, obwohl 5€ eigentlich auch zu teuer ist für den Sailor. War voll und hat gut Stimmung gemacht!

Danach über die Nötten-Brüder-Wallstrasse in Richtung Hansaplatz. Da war es irgendwie entspannter als den letzen Jahren fand. Dank besseren Bebaung.

Eine Runde Hardrock Drive Autoscooter gefahren, da Isken leider dieses Jahr gefehlt hat. Iskens Autoscooter gefällt mir aber wesentlich besser!

Bei Amelunxen gab es 1x Karussell Ohne Hydraulik. 4€ für so einen Miniportion finde ich aber grenzwertig.

Danach der Favorit von meiner Velobten: Fröschekloppen!

Eine Fahrt im Skyfall gab es auch. 3 mal gewartet, bis ich durfte. 2 Mal hoch und runter für 8€ finde ich ok. Vor allem bei dem Andrang. Die Aussicht war wieder top!

Bei der Kneipe: Der Kater kurz ´ausruht´ und die üblichen Bullenauge neben dem üblichen Warsteiner Pils getrunken ;)

Auf dem Markt war es natürlich fulle Pulle, der Mittelaltermarkt um einiges entspannter, aber irgendwie keine Stimmung dieses Mal.

Danach beim Look geguckt, der hatte ordentlich zu tun. The Beast auch.

Bei Schneider JR gab es leckeren Kartoffelstampf und bei der Gyrosbude des Vertrauens einen herrlichen Gyros.

Schräg hinter den Gyros ist noch einen Schausteller Ausschan wo man recht gemütlich sitzen kann. Den Warsteiner in der Mitte auf dem Platz beim Swing Up war wieder furchtbar, was Musik und Publikum angeht...

6€ für ein Mett oder Schinkenbrot bei Ludwig Fischer fanden wir zu teuer.

Im Auto auf dem Zurückweg gab es noch Popcorn von Rewe (Ja!) der wesentlich besser schmeckte als mancher Kirmespopcorn (Bobbycorn aus Münster nicht mitgezählt ;) )

Soest, es war wieder schön! Aber irgenwann auch zu voll, deswegen sind wir auch recht pünktlich wieder nach Hause gefahen!
Also meiner Meinung nach geht nichts über Popcorn von Hoppe. Immer frisch und knackig und immer bei Bestellung abgefüllt. Frischer geht nicht

Für mich war's das jetzt mit Kirmes Saison :cry: Was soll ich sagen zum Abschluss es war mal wieder mein Highlight zum Ende. Soest ist einer der besten Kirmesse überhaupt. Ich war 2 Tage da Freitag und heute:). Freitag habe ich nur Escape zum Abschluss gemacht. Heute habe ich Happy Sailor, Swing Up, Voodoo Jumper und mein Highlight Escape zum Abschluss leider sehe ich es nicht so oft. Es hat mir eine Freude gemacht heute nochmal zu fahren. Ich vermisse es jetzt schon wieder. Jetzt ist nur noch Cranger Weihnachtskirmes aber meistens fahre ich da nix. Mal schauen.

Ich war gestern das erste mal in Soest und mir hat es echt sehr gefallen. Es war zwar wie zu erwarten sehr voll, aber die Atmosphäre und Lage in der Altstadt war wirklich top.
Meine Favoriten waren Airbone, Jetlag und Airwolf. Sonst war ich noch auf Beast, Skyfall, Escape und der Spinning Mouse.
Nächstes Jahr gerne wieder.

Gerade im WDR 2 : Endgültige Bilanz wird Morgen gezogen,aber schon heute Mittag hat sich angedeuted,daß man die Million überschritten hat .
Genau das wollte ich auch gerade schreiben.

Ich bin jetzt auch zurück und muss sagen: Soest ist einfach toll. Richtig gut gefallen haben mir der Tausch der Standplätze von AS und Geisterbahn. Das darf gerne so bleiben. Genau so der Mr. Gravity vor (oder hinter) dem Turm. Das macht optisch was her.
Die Pommes von Frittenmeister waren wie immer top, die Fahrt im Happy Sailor noch spaßiger als in Düsseldorf. Der Standplatz vom Riesenrad ist auch toll. Auch wenn der Platz vom Airbourne für ein Riesenrad unschlagbar war.
Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr.

In der morgigen Ausgabe des Soester Anzeigers wurden noch keine Angaben zu den Besucherzahlen gemacht. Aber folgender Kommentar.
Herr Rohleder vom Swing Up würde sehr gerne wieder kommen.
Familie Thelen vom Jekyll&Hide waren sehr zufrieden.

Ich glaube man konnte schon aufgrund diverser Kommentare der Schausteller in den sozialen Medien nachvollziehen, dass die diesjährige Ausgabe ein voller Erfolg war.

Auch mein persönlicher Eindruck entspricht einem vollen Erfolg mit eigentlich keinem Verlierer (Fahrgeschäfte). Gefühlt gab es einige Fahrgeschäfte die ab 14 Uhr nur noch Vollfahrten hatten. Und was auch in Soest mittlerweile in der Woche los ist ..

Ich war dieses Jahr Samstagabend auf Crange und habe nicht solche Menschenmassen gesehen und erlebt.

Wird verkauft geht an ein schausteller in die Schweiz, denke mal wollten alle nochmal fahren
Ich glaube kaum, dass 99,9% der Besucher das nicht wissen. Die Achterbahnen in Soest laufen in der Regel immer ziemlich gut.
Erinner mich daran, dass Schneider von Heidi the coaster 2022 geäußert hat, dass sie selbst auf dem Oktoberfest nicht solche Besucherzahlen hatten.
Boos sieht man ja in NRW ziemlich selten, hat schon seine Gründe warum der kommt ..

Wir waren heute von 12uhr bis 18uhr da...und um 12uhr war schon ne menge los...hab meinen Neffen erstmal escape fahren geschickt..(liebe grüße)..dann gab es ne leckere Waffel von dierichs... ich fand den Ansturm bei der maus schon heftig nun die 30min Wartezeit haben sich für den count gelohnt.. alleine die ganzen Holzklötze zum aufbocken der Bahn..krass.. dann noch schön gemütlich paar runde mit dem Riesenrad gedreht..sehr schöne Aussicht.. ne leckere krakauer curry von miske gab es auch...nun ja später ist meine kurze nochmal maus gefahren mit knapp 45min Wartezeit.. danach waren es wohl knapp 60min..einige wollten ihr Ticket umtauschen :ROFLMAO: :unsure:

Am ende gab es noch ne runde musik express... aber leute eins geht gar nicht...wie kann ich mit 2kleinen Hunden die ganze zeit am musik express stehen und die Hunde so beschallen lassen.. SORRY geht gar nicht klar... gibt noch soviel zu erzählen..ich lasse es lieber... aber auch ich war an diesem Baum...oder soll ich sagen die neue nessy Gedenkstätte:ROFLMAO:;)So das war es..schöner Tag mit essen trinken und KarussellFahrten..

Und da bin ich auch schon wieder!
War was? :ROFLMAO:

Ich habe mich in den SwingUp verliebt!

So brutalst voll mit Menschen wie Donnerstag Nachmittag habe ich die Allerheiligenkirmes SEHR lange nicht mehr erlebt.

Soest hat’s drauf.

Nur Liebe für alles was mit dieser Veranstaltung zu tun hat <3

Ich lege mir jetzt die Laubsäge für den Weihnachtsmarkt raus…

Gute Nacht!

Jetz kommt es wenigstens zur Geltung. War bis letztes Jahr zur Rückseite gedreht und hiervor standen dann der Greifer oder Traber,weiss nicht genau .
Der Greifer stand ggü. an der Apotheke dieses Jahr.

Grund für diese Aktion ist ebenfalls ein neuer Baum. :)

Kleiner Nachtrag...das Thema Baum wird nicht nur hier im forum so ausführlich besprochen...hab es nochmal auf der kirmes gehört.. und ich wurde von einen Kumpel angeschrieben was das mit dem Baum auf sich hat..er hätte irgendwo was gelesen :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:

Kleiner Nachtrag...das Thema Baum wird nicht nur hier im forum so ausführlich besprochen...hab es nochmal auf der kirmes gehört.. und ich wurde von einen Kumpel angeschrieben was das mit dem Baum auf sich hat..er hätte irgendwo was gelesen :roflmao::roflmao::roflmao::roflmao:
Der Rage/Clickbait Artikel im Soester Anzeiger bzgl Baum hat sehr hohe Wellen geschlagen ;)

Richtig gut gefallen haben mir der Tausch der Standplätze von AS und Geisterbahn. Das darf gerne so bleiben.
Dasm ist genau der Punkt,der mir dieses Jahr am wenigsten gefallen hat. Bahnhof ist egal,aber nächstes Jahr bitte keinen Scooter mehr am Leckgadum. die ganze Strasse runter kommt zwischen Sailor/XXL und Gravity/ Skyfall keine Attraktion,woe man stehenbleibt und zuguckt. Da muss unbddingt wieder was Aussergewöhnlicheres hin,als Scooter .Ob Thrill oder familienfreundlich,ist mir egal. Daß der Scoote rds blöd sit,fanden auch viele andere Besucher,wie man so raushörte.

Da ich immer zeitig fahre -kann mir Jemnd sagen,wie Pottmarkt und Pott "s" Mittelaltermarkt Abends laufen ? Ich hab an 4 Tagen gegen 18.19 Uhr in den -Hnterhof geguckt und habe den Eindruck,daß da von Jahr zu Jahr weniger los ist. Wird ja auch immer schlechter .4 mal Essen ,eine Bühne und 1 Ausschank . Der ist wenigstns mittelalterlich gestaltet zu den sonstigen Jahren,ab er sonst ? Auch von den Bands her wird es gefühlt immer dünner .Eigentlich nur noch eine,die spät anfängt und früh aufhört und nie mehr als eine halbe Stunde am Stück spielt. Stimmung war da Null. Pottmakrt noch dünner besucht.

Ich konnte dieses Jahr zwar selbst nicht vor Ort sein, da ich mich momentan in China befinde, aber auf mehreren On- und Offrides ist mir die extrem kurze Fahrzeit des Voodoo Jumper wirklich negativ aufgefallen. Die Fahrten dauern gerade einmal rund 1:20 Minuten bis die Fahrt mal los geht sind wir effektiv schon bei etwa 1 € pro 10 Sekunden.

Dazu kommt, dass nicht einmal mit voller Geschwindigkeit gefahren. Wenn man die Pausen zwischen den Sequenzen abzieht, bleibt vielleicht eine effektive Fahrzeit von etwa 40 Sekunden – und das meist nur auf halber Geschwindigkeit.

Schon 2022 und 2023 fand ich die Fahrten recht kurz wenn es sehr voll war, aber damals waren sie immerhin noch etwas über zwei Minuten lang. Was jetzt geboten wird, geht für mich gar nicht. 7 € für eine Minute Fahrt ist einfach Abzocke nicht mehr und nicht weniger.

Von den Propellern kennt man solche kurzen Fahrzeiten ja schon, aber beim Voodoo Jumper, der immerhin 24 Personen pro Fahrt mitnimmt, ist das einfach Frech. Da kann es noch so voll sein, irgendwo hört der Spaß auf. Was meint ihr?

Ansicht: https://youtu.be/TItAnznbBbI?si=6aoUarIORSmJZuyN

Zurück
Oben