Arnsberg (59759) Hüstener Kirmes 08.09.-12.09.2023

Da ich das Riesenrad sehr mag hatte ich überlegt dieses Jahr erstmals nach Arnsberg zu fahren. Solide ist es ,ja, aber mir gefällt die Liste nicht wirklich. Keine richtige Achterbahn, kein wirkliches Laufgeschäft, keine Geisterbahn. Sky Dance und Rafting sind ok, der Rest ist NRW Einheitsbrei. Ist nicht böse gemeint, aber dann doch lieber drei oder viermal Pützchensmarkt als nach Arnsberg.

Ja wir haben mit offene karten gespielt und gesagt wir werden nicht fertig wollt ihr uns trozdrm weil wir ja arnsberger sind und die antwort war sollte kein ersatz gefunden werden dürften wir aufbaun und tada viel spass mit dem propeller statt dem letzen 2er top spin in neuen look

Ja wir haben mit offene karten gespielt und gesagt wir werden nicht fertig wollt ihr uns trozdrm weil wir ja arnsberger sind und die antwort war sollte kein ersatz gefunden werden dürften wir aufbaun und tada viel spass mit dem propeller statt dem letzen 2er top spin in neuen look
Dann verstehe ich nicht, warum ihr auf dem Lageplan steht?!

Das ist wirklich schade

Da ich das Riesenrad sehr mag hatte ich überlegt dieses Jahr erstmals nach Arnsberg zu fahren. Solide ist es ,ja, aber mir gefällt die Liste nicht wirklich. Keine richtige Achterbahn, kein wirkliches Laufgeschäft, keine Geisterbahn. Sky Dance und Rafting sind ok, der Rest ist NRW Einheitsbrei. Ist nicht böse gemeint, aber dann doch lieber drei oder viermal Pützchensmarkt als nach Arnsberg.
Sind wir ehrlich eines der geilsten Jahre war 2018 mit dem Hangover und der Teststrecke. Danach 2019 war mit Infinity auch was sehr gutes da.

Nichts gegen den TopSpin, ein durchaus schöner Laden und macht ne gute Fahrt, aaaaber gerade die letzte Passage hört sich für mich abwertend an, gegenüber des Mitbewerbers. Der kann schließlich nix dazu.

Und ob das für künftige Bewerbungen schlau ist, sowas internes hier zu veröffentlichen, bezweifele ich hier etwas, da hier ja auch genug Marktmeister etc. mitlesen.

Nichts gegen den TopSpin, ein durchaus schöner Laden und macht ne gute Fahrt, aaaaber gerade die letzte Passage hört sich für mich abwertend an, gegenüber des Mitbewerbers. Der kann schließlich nix dazu.

Und ob das für künftige Bewerbungen schlau ist, sowas internes hier zu veröffentlichen, bezweifele ich hier etwas, da hier ja auch genug Marktmeister etc. mitlesen.
Tut mir leid wenns sich für dich abwertend anhört so wars nicht gemeint klar kann der nix dafür

Ich kann damit umgehen, aber für Karabegs könnte sich das echt etwas unkollegial anhören. So meine ich das :)

Finde die Formulierung durchaus OK. Ich denke auch, dass die meisten Leute hier im Forum einen Top Spin spannender finden, als einen Speed, die man gefühlt auf jeder zweiten Mittelklassekirmes sieht.

Finde die Formulierung durchaus OK. Ich denke auch, dass die meisten Leute hier im Forum einen Top Spin spannender finden, als einen Speed, die man gefühlt auf jeder zweiten Mittelklassekirmes sieht.

Naja, das wird schon so seine Gründe haben, warum man so handelt. Auch in Hüsten. Vielleicht ist das vertraglich geregelt gewesen oder Ähnliches, das man mit der Rückwand aufbaut, weswegen man sich leider etwas verzockt hat, da man sie leider nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Das wäre daher genau genommen ein Vertragsbruch.

Es kommt halt auch immer darauf an was hinter dem Geschäft ist. Ist dort der Rhein oder eine wunderschöne Berglandschaft oder sowas dann würde man sicherlich auch drauf verzichten. Wenn jedoch nur Wagen oder sowas dahinter stehen finde ich das gut wenn man ein Geschäft mit Rückwand hat. Der HWS auf der Osterkirmes in Düsseldorf war absolut fehlplaziert und meiner meinung nach hätte auf diesem Platz Auf jeden Fall ein Geschäft mit Rückwand gehört. Aber das ist nur meine Meinung und ich weiß nicht ob das evtl der Grund für Hüsten war so zu handeln. Vom interessant sein im Vergleich der beiden Geschäfte gibt es glaube ich keine zwei Meinungen.

Schöne Landschaft dahinter oder nicht, ein Geschäft sollte vollständig aufgebaut sein. Es sei denn es ist anders vereinbart weil nicht möglich vollständig aufzubauen wie beispielsweise in Haan auf dem Brunnen.
Von daher kann ich die Veranstalter schon verstehen das man ein vollständig aufgebautes Fahrgeschäft haben möchte.

Da hast du natürlich recht. Ich meine damit nur das es dann in so einem Falle evtl besser zu verkraften wäre. Damals unter Langhoff stand der Top Spin mal ohne Rückwand (allerdings nicht wegen der Schönheit des Rheins sondern aus Mangel an Platz) direkt am Rhein und das hatte auch schon etwas.

War mal vor Jahren auf der Hüstener Kirmes!
Da gab es noch ein Konga und ein paar andere aktraktive Attraktionen.
Hört auf eure Kirmes schön zu reden.
Die hat voll nachgelassen.
Trotz alle dem wünsche ich euch viel Spaß und bestens Gelingen
Liebe Grüße aus Jever

Zurück
Oben