Aufbau [Aufbaubilder] Berlin - Weihnachtsmarkt am Alex 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Preise sind schon bitter...obwohl ich sagen muss die teststrecke ist mit 4,50 echt billig habe damals in bonn 6 euro bezahlt, in bonn :D
 
Hmm...wenn die Teststrecke so (zu) günstig ist, dann ist da doch bestimmt irgend ein Haken an der Sache, die Qualität nicht gut genug oder.....tbc. Der Grund wäre nun eine Sache, die man noch ausdiskutieren könnte. :whislte:
 
Naja es gibt Plätze oder Städte da sitzt das Geld lockerer dh da werde die Preise hoch gefahren oder die Standgebühren sind etwas hoch dh die Fahrpreise gehen mit Hoch ist doch ganz einfach..
 
ich hoffe ja mal für euch das die terrorwarung nicht für diesen "weihnachtsmarkt" gilt...wisst ihr da schon mehr...?!

Es wird vermutet das ein terroranschlag auf den reichstag oder auf einen weihnachtsmarkt verübt werden soll...wer weiß da iwie mehr..


Ja also wir stehen ständig in Kontakt mit den Terroristen,gestern war es ihnen zu nass und heute sind sie in America haben daher keine Zeit für uns.
Vielleicht Morgen!!!


Zu den Preisaffären: Sind wir Kirmesfans oder was sind wir??? Sollten wir nicht lieber anfangen oder uns auch dafür interessieren warum diese Preiserhöhungen stattfinden? Ich denke schon!!! Man sollte doch mal überlegen,wie teuer der ganze Lebensunterhalt geworden ist,Versicherung,Brot,Kuchen,Milch und Kotztüten....alles teurer geworden. Meint Ihr das die Schausteller davon verschont bleiben weil sie Schausteller sind?? Nein,allein der private Lebensunterhalt ist doch schon imens gestiegen,Jahr für Jahr ein bischen. Da ist es doch vorraus zu sehen,das auch die Schausteller ihre Preise irgendwann nicht mehr so halten können wir ihr es gern hättet. Und auch wenn hier einer schrieb,das er nächstes Jahr wieder auf dem und dem Geschäft zu dem und dem Preis fährt,er soll sich da mal nicht so sicher sein das er das tut.

Schönen Tag
 
@ venturer :

Ich hab das schon öfters gemacht. Es gab schon " patzige Antworten " und es gab auch schon freundliche Hinweise auf den Mengenrabatt.

Trotzdem bleibe ich dabei : Weniger wäre mehr für die Schausteller ! Bei einem geringeren Preis fahren mehr Leute und bringen auch mehr in die Kasse !
 
also bei einer platzmiete die bei einem geschäft der größe ähnlich des freestyle liegt auf dem wm in berliner verhältnisse für 4 wochen extrem hoch und das weiß ich aus sicherer quelle und da finde ich die fahrpreise in ordnung
und dieses jahr hat sich die platzmiete sogar erhöht zum letzten jahr
 
Trotzdem bleibe ich dabei : Weniger wäre mehr für die Schausteller ! Bei einem geringeren Preis fahren mehr Leute und bringen auch mehr in die Kasse !


Wie denn wenn die die auf dem Platz sind so oder so schon alle fahren,wie kann es dann mehr sein?
 
Also wenn ich zum Weihnachtsmarkt, fahre muss ich euch sageen will ich spass da jucken mich die Preise net wirklich, und für mich sind 6 euro für spass kein Problem......
 
Das sehe ich wohl genau so. Ich gehe ja gerne auf Kirmesplätze und Weihnachtsmärkte.
Aber ich glaube, das sehen doch einige genau so, da doch einige viel Geld auf der Kirmes lassen.

MfG
Dominik
 
Was bringen eigentlich solche ewigen "Preis-Diskussionen" über Fahrgeschäfte? Die Schausteller werden schon wissen, auf welchem Platz sie die Preise höher oder niedriger ansetzen müssen/können. Es wird niemand dazu gezwungen, ein Fahrgeschäft zu nutzen, wenn der Preis als zu hoch erscheint. Hat eigentlich schon mal jemand den "Mut" besessen, sich direkt bei einem Schausteller über einen vermeindlich zu hohen Preis zu beschweren? Da wäre die zweite "sinnvolle" Möglichkeit, seinem Unmut Gehör zu verschaffen. Wenn ich mir irgendwo was kaufen will, lasse ich auch die Finger davon, wenn ich feststelle, dass es zu teuer ist oder aber ich sage dem Verkäufer ins Gesicht, dass er seine "überteuerte" Ware, die ich andernorts ggf. preiswerter bekomme, behalten kann.

Ach... wenn du recht hast, warum meckern die Schausteller denn ja so viel über Umsatzeinbrüche?
Die Preis - Leistungsverhaltnis stimmt oft nicht, sonnst würde es mehr Kunden geben...
 
Boah ey habt ihr keine anderen Hobbys,als sich um Fahrpreise zu streiten?Fragt doch einfach mal ein Schausteller was er z.b in Hamburg an Platzmiete,Strom-,Personal-,und sonstige Kosten haben und was sie für sich zum Leben haben.Man ey echt ich muss mich echt zurück halten,aber ihr Besserwisser wisst es ja bestimmt mal wieder besser als ich.

Achso eine frage noch:Können wir bitte zum thema zurück kommen und über dein Weihnachtstraum am Alexa unterhalten?
 
mich nervt es auch nur noch scheint wohl die Weihnachts ich mach alles schlecht Stimmung zu sein

Anderen Leben scheint zu dieser Jahreszeit wohl langweilig zu sein das sie sich Köpfe zerbrechen über so Sachen!! Und im Sommer wird kräftig damit gefahren!!%-(

BIN ICH froh wenns FRühling ist
 
Normalerweise halte ich Winterschlaf... :00008286: So jetzt aber mal Schluss mit den Fahrpreisen und wieder zurück zum Thema!
 
Normalerweise halte ich Winterschlaf... :00008286:


warte ich komme mit!!! solang du nicht schnrachen tust und weibliche Züge hast soll's mir wohlbekomms sein:drink:
 
Ich weiss nicht was ihr habt, der Winter ist doch wunderbar:whislte:

Aber mal zurück zum Thema
Mir ist auf einigen Bilder aufgefallen, dass die Kasse auf der Seite, wo der Lift ist aufgebaut wurde. Eigentlich steht die Kasse doch auf der gegenüberliegeneden Seite... Wieso diesmal nicht?Platzmangel??
 
*edit* from myself. :D

Man sollte erst die "Anordnung" eines Moderators lesen und dann nicht schreiben, anstatt erst auf ein Posting zu antwortenn und dann den Thread zu Ende zu lesen. :00008286: Winterschlaf wäre eine gute Idee, habe ich aber blöder Weise keine Zeit für. :(
 
Ich weiss nicht was ihr habt, der Winter ist doch wunderbar:whislte:

Aber mal zurück zum Thema
Mir ist auf einigen Bilder aufgefallen, dass die Kasse auf der Seite, wo der Lift ist aufgebaut wurde. Eigentlich steht die Kasse doch auf der gegenüberliegeneden Seite... Wieso diesmal nicht?Platzmangel??


Die Rede ist von der Teststrecke, sorry mein Fehler!
 
Ach... wenn du recht hast, warum meckern die Schausteller denn ja so viel über Umsatzeinbrüche?
Die Preis - Leistungsverhaltnis stimmt oft nicht, sonnst würde es mehr Kunden geben...


Da sei dir mal nicht sicher,selbst 1 Euro ist manchen Leuten noch zu teuer. Es wird argumentiert das man vor 20 Jahren noch 30-50 Pfennig bezahlt hat.
Ansonsten wurde ich sagen,mache diesen Beruf Du wirst sehr erfolgreich mit deiner Einstellung sein.

Kopfschüttelnde Grüsse.
 
naja du kannst aber nicht mit vor 20 Jahren argumentieren,

erstens, die technik ist heute viele sensibler und um längen besser,
zweitens, das war das damalige PReisleistung verhältniss, die leute haben im Monat sagen wir mal 500 Mark verdient, da war das drin, heute verdienst du ja mehr wie 500 als ausgelernter...deswegen...

früher gab es internet wo du nach minute bezahlst und heute eine Flatrate...kannst du auch nicht vergleichen!
 
Rede ich japanisch?? Les dir mal mein Text genau durch und dann überlege nochmal. Ich schrieb ES WIRD von den Leuten so argumentiert nicht das ich so argumentier. Ich versteh in jedem Fall die Preise und ´sind in meinen Augen im Verhälnis zu dem teuren täglichen Leben noch human.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben