Autoscooter "Disco" - Kreuser, Gladenbach

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Registriert
21. August 2014
Beiträge
4.088
Punkte Reaktionen
22.509
Alter
52
Ich stelle Euch nun in Fotos den Fähtz-8-Säuler "Disco" des Schaustellerbetriebes Kreuser (Gladenbach) vor, den ich seit dem Jahr 2012 kenne. Auf der Platte des Autoscooters "Disco" sind zumeist Bertazzon-Chaisen, Modell "London":

SAM_0531.jpg 1z4imc2.jpg 2h5od4j.jpg 2rdaeer.jpg 2ugcvh0.jpg 23w89wp.jpg 142zbk2.jpg 12079196go.jpg 12079197hj.jpg 12079208kc.jpg 12079210ia.jpg 12079213dd.jpg 12079214mo.jpg 12079224bk.jpg
 

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Registriert
21. August 2014
Beiträge
4.088
Punkte Reaktionen
22.509
Alter
52
Nächste Fotos gibt es von mir vom Pfingstmarkt 2016 in Frankenberg/Eder (Landkreis Waldeck-Frankenberg, Hessen).
 

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Registriert
21. August 2014
Beiträge
4.088
Punkte Reaktionen
22.509
Alter
52
Die derzeit aktuellen Fahrchips vom Autoscooter "Disco" (Kreuser, Gladenbach):


Fahrchips AS Kreuser 003.JPG
 

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Registriert
21. August 2014
Beiträge
4.088
Punkte Reaktionen
22.509
Alter
52
@Dennyo218 Danke Dir.:) Den Fähtz-8-Säuler sehe ich dann voraussichtlich wieder auf der Herbstmesse in Gießen/Lahn. Ich kenne ihn erst seit dem Hessentag 2012 in Wetzlar.
 
Registriert
3. September 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Alter
37
Servus. Ich kenne ihn schon von kindesbeinen an...also mitte der 90er. Wie in einem anderen Tread erwähnt, beschickten die Kreusers den Kirmesplatz in Dorheim(Wetterau) damit und noch mit anderen Geschäften- leider seit ein paar Jahren nicht mehr. Damals waren die Chaisen jeweils vier in einer Farbe lackiert (Reverchon) ..dann Grafitti und irgendwann waren sie verschwunden ;-(

Ich hoffe das er demnächst in Nieder Erlenbach steht
;-)

LG
Dennyo
 

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Registriert
21. August 2014
Beiträge
4.088
Punkte Reaktionen
22.509
Alter
52
@Dennyo218 Einer der beiden Autoskooter (Kreuser, Gladenbach) steht - so habe ich heute die Info von einem mir bestens bekannten Schausteller erhalten - auf der Herbstmesse in Gießen/Lahn - zusammen mit einem der beiden Autoskooter (Ferling).
 

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Registriert
21. August 2014
Beiträge
4.088
Punkte Reaktionen
22.509
Alter
52
@Dennyo218 Auf der Kerb in Friedberg/Dorheim steht nun der Reverchon-6-Säuler (Wunderlich, Ober-Mörlen). Ich habe die Info von einem der Familienmitglieder der Familie Wunderlich auf der Kerb in Linden, Stadtteil Großen-Linden (Kreis Gießen/Lahn) erhalten.
 
Registriert
3. September 2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
10
Alter
37
Danke dir :) Du bist ja gut informiert ;-)
"Stand"...die Kerb ist schon vorüber...
Auch ein Reverchon? Cool. Aber noch mit uralt-Chaisen....
 

Henner

Stammuser
Verifizierter User
Foto Award
Registriert
21. August 2014
Beiträge
4.088
Punkte Reaktionen
22.509
Alter
52
@Dennyo218 Die Chaisen des Reverchon-6-Säulers (Wunderlich, Ober-Mörlen) sind größtenteils Bertazzon-Chaisen des Modells "Roma", es sind auch noch weitere ältere Bertazzon-Chaisen auf der Platte.
 
Oben