Autoscooter "Disco" - Kreuser, Gladenbach

Henner

KF Premium Mitglied
Stammuser
Ich stelle Euch nun in Fotos den Fähtz-8-Säuler "Disco" des Schaustellerbetriebes Kreuser (Gladenbach) vor, den ich seit dem Jahr 2012 kenne. Auf der Platte des Autoscooters "Disco" sind zumeist Bertazzon-Chaisen, Modell "London":

SAM_0531.webp 1z4imc2.webp 2h5od4j.webp 2rdaeer.webp 2ugcvh0.webp 23w89wp.webp 142zbk2.webp 12079196go.webp 12079197hj.webp 12079208kc.webp 12079210ia.webp 12079213dd.webp 12079214mo.webp 12079224bk.webp

Nächste Fotos gibt es von mir vom Pfingstmarkt 2016 in Frankenberg/Eder (Landkreis Waldeck-Frankenberg, Hessen).

@Dennyo218 Danke Dir.:) Den Fähtz-8-Säuler sehe ich dann voraussichtlich wieder auf der Herbstmesse in Gießen/Lahn. Ich kenne ihn erst seit dem Hessentag 2012 in Wetzlar.

Servus. Ich kenne ihn schon von kindesbeinen an...also mitte der 90er. Wie in einem anderen Tread erwähnt, beschickten die Kreusers den Kirmesplatz in Dorheim(Wetterau) damit und noch mit anderen Geschäften- leider seit ein paar Jahren nicht mehr. Damals waren die Chaisen jeweils vier in einer Farbe lackiert (Reverchon) ..dann Grafitti und irgendwann waren sie verschwunden ;-(

Ich hoffe das er demnächst in Nieder Erlenbach steht
;-)

LG
Dennyo

@Dennyo218 Einer der beiden Autoskooter (Kreuser, Gladenbach) steht - so habe ich heute die Info von einem mir bestens bekannten Schausteller erhalten - auf der Herbstmesse in Gießen/Lahn - zusammen mit einem der beiden Autoskooter (Ferling).

@Dennyo218 Auf der Kerb in Friedberg/Dorheim steht nun der Reverchon-6-Säuler (Wunderlich, Ober-Mörlen). Ich habe die Info von einem der Familienmitglieder der Familie Wunderlich auf der Kerb in Linden, Stadtteil Großen-Linden (Kreis Gießen/Lahn) erhalten.

Danke dir :-) Du bist ja gut informiert ;-)
"Stand"...die Kerb ist schon vorüber...
Auch ein Reverchon? Cool. Aber noch mit uralt-Chaisen....

@Dennyo218 Die Chaisen des Reverchon-6-Säulers (Wunderlich, Ober-Mörlen) sind größtenteils Bertazzon-Chaisen des Modells "Roma", es sind auch noch weitere ältere Bertazzon-Chaisen auf der Platte.

Die derzeitigen Chaisen auf der Fahrbahn sind Bertazzon-Chaisen der Modelle "Madrid" und "London". Sie stammen alle vom Autoskooter (Kropp).

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben