Diskussion Bad Dürkheim Wurstmarkt 08.09.2023-12.09. und 15.09-18.09.2023

Ich fand es sehr erschreckend wie früh gestern bereits zugemacht wurde, obwohl der Platz noch komplett voll war …
Den Teufel habe ich schon ewig nicht mehr so fahren sehen, sehr schön!
Achterbahn, Rad und King hat die Leute nicht weggefahren bekommen!
Jet Lag hat sehr kämpfen müssen - schade.
Geisterbahn Gewinner im Vergleich zum Crazy Vegas. Musik Express im Vergleich zum Wellenflug…. Wobei ich der Meinung bin dass Wellenflug und Turmflieger auch zu viel auf dem Platz sind

IMG_0443.jpeg
IMG_0444.jpeg
IMG_0445.jpeg
IMG_0448.jpeg
IMG_0447.jpeg
IMG_0439.jpeg
IMG_0423.jpegIMG_0434.jpegIMG_0432.jpeg

Was heutzutage alles moderat ist:sneaky:.

Schade trotzdem dass ich es dieses Jahr nicht hinschaffe. Ist eine schöne Veranstaltung mit leckeren Getränken und gutem Essen.

Beim Devil Rock oder Around the World verstehe ich es noch irgendwie, der Jetlag und Break Dance wären mir eindeutig zu teuer.

Break Dance hat trotzdem eine Schlange vorm Kassenhaus. Mit moderat meine ich übrigens nicht günstig. Aber bei manchem Geschäft habe ich persönlich schon mehr befürchtet. Insgesamt ist das schon ein teurer Spaß, den man sich leisten wollen möchte und teilweise bin ich mir nicht sicher, ob da überall jeder zufrieden aussteigt oder ob bei manchem mittlerweile die Grenze erreicht ist.

Jetlag wirkt extrem kompakt und klein am Ausgang. Am Platz kann es „eigentlich“ nicht liegen, dass er nicht angenommen wird, da der Skooter und The King daneben gut angenommen werden.

Ich würde sagen es liegt am Platz insofern, dass direkt daneben der King steht, dagegen wirkt der JetLag sehr klein und doch etwas unspektakulär.

Break Dance hat trotzdem eine Schlange vorm Kassenhaus. Mit moderat meine ich übrigens nicht günstig. Aber bei manchem Geschäft habe ich persönlich schon mehr befürchtet. Insgesamt ist das schon ein teurer Spaß, den man sich leisten wollen möchte und teilweise bin ich mir nicht sicher, ob da überall jeder zufrieden aussteigt oder ob bei manchem mittlerweile die Grenze erreicht ist.

Jetlag wirkt extrem kompakt und klein am Ausgang. Am Platz kann es „eigentlich“ nicht liegen, dass er nicht angenommen wird, da der Skooter und The King daneben gut angenommen werden.
Mir gefällt es nicht wie sie Jetlag eingequetscht haben.

Ich habe mich gestern als alter Mann geoutet, als ich meine Tochter stolz am Greifer hingewiesen habe, dass ich es cool finde, dass die extra für den Wurstmarkt Dubbe Glas Plüschtiere haben. Die Freude und der Stolz war von kurzer Dauer, als mich meine 12 jährige korrigierte, dass das Plüsch Bubble Teas seien. Und da war er wieder, der alte Sonderling, der abends noch an einem Fest vorbeifährt, um zu sehen, welcher Betrieb mit seinem Skooter steht und seine Familie dafür im Auto sitzen lässt. Läuft.
95CFE021-1565-4F9E-BF61-651A613FFC1F.png83D391F4-8B91-4825-8D11-4455C3C9F8C0.png

Warum der Jetlag überhaupt nicht angenommen wird , bleibt mir ein Rätsel. Während The King permanent voll ist , geht beim Jetlag fast nichts. Tut mir fast schon leid. Ansonsten sind alle Fahrgeschäfte gut bis sehr gut ausgelastet.

Ich hab da eine ganz eigene Theorie: der Wurstmarkt wirkt auf mich eher wie eine Veranstaltung, bei der es in erster Linie um Wurst und Wein geht. Hab ich davon eine ausreichende Menge intus, wäre sowas wie der Jetlag eine meiner allerletzten Ideen...

Ich hab da eine ganz eigene Theorie: der Wurstmarkt wirkt auf mich eher wie eine Veranstaltung, bei der es in erster Linie um Wurst und Wein geht. Hab ich davon eine ausreichende Menge intus, wäre sowas wie der Jetlag eine meiner allerletzten Ideen...
Alle anderen Fahrgeschäfte sind doch auch in Hochbetrieb. Man müsste das Riesenrad einfach noch weiter Richtung Saline schieben und das ganze neu anordnen. Für die Wohnwägen einen anderen Platz . So wie die Achterbahn steht gefällt mir auch nicht . Die muss mit der Front zum Platz. Aber da müsste man lange tüffteln bis man da eine gute Lösung hat. Im Prinzip wird alles so bleiben wie es ist.

Das Riesenrad und die Abzerbahn könnte man tatsächlich tauschen. Ich denke nicht, dass es stark auf Konflikt ginge, wenn das Riesenrad direkt vor die Schubkarchstände wandern würde. Hinters Riesenrad würde ich dann jährlich wechselnd einen Biergarten stellen und da, wo dieses Jahr Koch mit seinem Garten steht, den Jetlag.

Zum Glück wurde bei der Achterbahn, wenn sie schon mit der Front zum Hotel stehen muss, diesmal wenigstens der schöne Bahnhof auf der langen Seite freigelassen und nicht wie damals bei der XXL-Maus Reihengeschäfte davor geklatscht.

Warum der Jetlag überhaupt nicht angenommen wird , bleibt mir ein Rätsel. Während The King permanent voll ist , geht beim Jetlag fast nichts. Tut mir fast schon leid. Ansonsten sind alle Fahrgeschäfte gut bis sehr gut ausgelastet.
Eben auch gesehen alle stehen bei King und nebenan ist nichts los .
Gut wenn man in der Kasse lieber am Handy hockt.

Das Riesenrad und die Abzerbahn könnte man tatsächlich tauschen. Ich denke nicht, dass es stark auf Konflikt ginge, wenn das Riesenrad direkt vor die Schubkarchstände wandern würde. Hinters Riesenrad würde ich dann jährlich wechselnd einen Biergarten stellen und da, wo dieses Jahr Koch mit seinem Garten steht, den Jetlag.
Eher das Rira dahin wo der Devil Rock steht und die 8terbahn dahin wo das Rira Steht

Riesenrad und Schubkarchstände sollten besser nicht voneinander getrennt werden. Selbst von nicht Kirmesfans gibt es sehr oft ein Bild mit Wein, bei den Schubkärchlern und Jupiter im Hintergrund. Wenn man die Achterbahn und Jupiter tauschen würde, würde man auch die Front schöner sehen. Sonst würde mir persönlich in den Sinn kommen, den Skooterplatz nach fast 30 Jahren endlich mal wieder aufzubohren und ihn woanders zu platzieren. Selbst meiner Frau fiel es positiv auf, dass es etwas Rotation auf dem Platz gab.

Riesenrad und Schubkarchstände sollten besser nicht voneinander getrennt werden. Selbst von nicht Kirmesfans gibt es sehr oft ein Bild mit Wein, bei den Schubkärchlern und Jupiter im Hintergrund. Wenn man die Achterbahn und Jupiter tauschen würde, würde man auch die Front schöner sehen. Sonst würde mir persönlich in den Sinn kommen, den Skooterplatz nach fast 30 Jahren endlich mal wieder aufzubohren und ihn woanders zu platzieren.
Oder einfach den Scooter auf seinen alten Platz wieder hin stellen.

Ich hätte die Achterbahn sogar dahin wo die schnitzelmühle steht

Oder einfach den Scooter auf seinen alten Platz wieder hin stellen.

Ich hätte die Achterbahn sogar dahin wo die schnitzelmühle steht
Wäre gut ja , befürchte aber das sie nicht hinpassen würde.
Zu 99,9% kommt nächstes Jahr bestimmt wieder die Wilde Hilde von Göbel. Wie alle 4-5 Jahre. Dann sehen wir auch wieder eine Front :) .
Ich glaube wenn man auf den Jetlag Platz die Bayern Wippe stellt ist dort mehr los … den Breakdance ans Fass und den Jetlag auf den Breakdance Platz .
So könnte es passen . Einen Turm auf den Musik Express Platz . Den Escape auf den Devil Rock Platz . Als Geisterbahn das Dämonium und als Laufgeschäft Krumm und Schiefbau.
Als Schaukel Excalibur ….
Mal sehen …

Wäre gut ja , befürchte aber das sie nicht hinpassen würde.
Zu 99,9% kommt nächstes Jahr bestimmt wieder die Wilde Hilde von Göbel. Wie alle 4-5 Jahre. Dann sehen wir auch wieder eine Front :) .
Ich glaube wenn man auf den Jetlag Platz die Bayern Wippe stellt ist dort mehr los … den Breakdance ans Fass und den Jetlag auf den Breakdance Platz .
So könnte es passen . Einen Turm auf den Musik Express Platz . Den Escape auf den Devil Rock Platz . Als Geisterbahn das Dämonium und als Laufgeschäft Krumm und Schiefbau.
Als Schaukel Excalibur ….
Mal sehen …

Vors Fass würde ich gerne mal das Rira sehen müsste vom Platz her passen

Dann schau dir die Bilder aus 2004 an. Lies dir aber auch den shitsorm dazu durch.

Der neue Karussell Platz ist super. Da könnte auch eine Schaukel oder ein Shake gut wirken. Wenn Escape kommen sollte, hoffe ich auf ein Jahr Pause beim Break Dance, damit man sich nichts gegenseitig stiehlt. Dafür dann lieber ein Jahr zusätzlich ein Shake. Könnte ich es mir aussuchen, würde ich gerne als Zugnummern Escape, Commander und Airwolf sehen. Und ein Jahr Pause mit den Großen Schaukeln. Bei den Belustigungen gerne mal wieder Pirates Adventure und Laser Pix.

Dann schau dir die Bilder aus 2004 an. Lies dir aber auch den shitsorm dazu durch.

Der neue Karussell Platz ist super. Da könnte auch eine Schaukel oder ein Shake gut wirken. Wenn Escape kommen sollte, hoffe ich auf ein Jahr Pause beim Break Dance, damit man sich nichts gegenseitig stiehlt. Dafür dann lieber ein Jahr zusätzlich ein Shake. Könnte ich es mir aussuchen, würde ich gerne als Zugnummern Escape, Commander und Airwolf sehen. Und ein Jahr Pause mit den Großen Schaukeln. Bei den Belustigungen gerne mal wieder Pirates Adventure und Laser Pix.
Ich denke nicht das Commander jemals hier aufschlagen wird

Zurück
Oben