Neuheit Bayern Tower Kaiser (München) 2019

ich denke, man hat sich doch für München mit dem Bild beworben, dass wir alle kennen.
Wenn da jetzt auf einmal ein abgespecktes Modell steht wird man das in München doch sicher nicht so toll finden. :unsure:
das sicher nicht. Aber ändert nichts daran dass die Firma Kaiser eine Münchner Schausteller Familie mit entsprechender Tradition auf der Wiesn ist. Auch ohne Kranz wird der Bayern Tower nächstes Jahr wieder zugelassen.
 
Oder es kommt Plan -B-
Wie ich ja hier erfahren habe gibt es in Stuttgart die Wasn und das Frühlingsfest.

Analog zu München würde das bedeuten, das der Turm auf dem Oktoberfest "oben ohne" steht und
dann ein Maifest mit dem Kranz in München kommt.
das glaube ich nicht. Falls es diesen Kranz wirklich geben sollte, dann wird er zur Wiesn installiert. Betonung liegt auf falls. Bisher ist er eher ein Phantom. Es gibt auch bei anderen Anlagen diverse Dekoelemente die nur zur Wiesn aufgebaut werden. Siehe Top Spin Zehle. Der installiert die Lichtleisten am Wassertank nur zur Wiesn. Auf dem Frühlingsfest fehlen sie immer.
 
Wenn ich mir hier so die Aufbaubilder vom Oktoberfest beschaue sieht es doch so aus als wenn es ein stinknormaler Turm-Kettenflieger wird. Nur halt mit weißblauer Bazioptik. Also kein Alleinstellungsmerkmal sondern nur andere Lackierung. Schade eigentlich.
Zu früh gefreut... 0815 Flieger die 100.ste, nein danke!
Hab ich was verpasst? Ich dachte,es wäre schon seit Monaten klar,daß das ein großer,aber normaler Turmkettenflieger wird ? :unsure:
Ach,oder war das dieser hier,der eine "Weltneuheit"spendiert bekommt? Ich dachte,daß wäre der Aeronaut gewesen.So langsam komme ich aber echt durcheinander mit dem ganzen Turmgedöns . . . . .
 
Styropor/Styrodur ausfräsen wie beim Dr.
kein Wunder das man den Überblick verliert. Es gibt sehr viele mittlerweile davon.
Soviele, wie hier behauptet wird, sind es eigentlich nicht...

The Flyer
Aeronaut
Jules Verne
Bayern Tower
(Around the world XXL)

Macht 5, wobei der XXL ja auch eher in den Niederlanden reist.
Das sind zwar nicht wenige, aber in Deutschland reisen auch 4 oder 5 KMG Speeds, 3 80M Free Falls und Mäuse ohne Ende. Und die stören ja auch keinen.
Momentan sind die Teile halt beliebt und sie sind ja auch eine Bereicherung für jeden Platz, weil sie hoch sind und etwas Thrill bieten, aber trotzdem fast für die ganze Familie geeignet.

Entweder der ,,Hype"geht weiter und bald gibt es soviele Flyer, wie Booster oder es reisen in 4,5 Jahren nur noch eine oder zwei Anlagen mehr oder weniger erfolgreich durch Deutschland...
 
Soviele, wie hier behauptet wird, sind es eigentlich nicht...

The Flyer
Aeronaut
Jules Verne
Bayern Tower
(Around the world XXL)

Macht 5, wobei der XXL ja auch eher in den Niederlanden reist.
Der "Skydance"ist vielleicht kein Starflyer,trotzdem zähle ich den auch mit dazu.Weil der Normalbesucher hat da auch keine Peilung von.
Mich stört auch weniger die Anzahl an sich.Theoretisch könnten die ja ganz Deutschland abdecken.Für mich ist es nur doof,weil die auf all "meinen "Stamm-Großplätzen stehen.Manche mit Fundamnet,Manche im Wechsel.Ich hab da ansich kein Problem mit,finde es aber auch schon wieder etwas schade,wenn man bei den großen Plätzen automatisch zu den Kerngeschäften Scooter,Express,Wellenflug,nun auch die Türme dazuzählen kann.Egal,wie toll die aussehen,oder betreiben werden - die dinger haben es geschafft,in kürzester Zeit "nichts Besonderes"mehr zu sein.
Dagegen vermisse ich Die auf einer Vielzahl bestimmter Mittelplätze,wo noch nei einer stand.
Bei den Freefalls ist es ähnlich:eine verschwindent geringe Anzahl.Trotzdem sieht man sie immer auf den selben Plätzen,währned andere sich mit Kindertürmen zufrieden geben mpssen,die dann auch noch als Großfahrgeschäft vermarktet werden . . .
 
Hmm, also ich kann mich ja täuschen, aber fehlen bei der Rückwand im Vergleich zum Artwork nicht auch die Maibäume?
Bin gespannt obs noch was wird mit dem grünen Kranz...in der offiziellen Pressemitteilung der Stadt wurde der extra erwähnt.
 
Danke. schaut gut aus. Hebt sich dadurch doch von der Masse ab. Bin echt gespannt wie der Bayern Tower in natura aussieht.
 
Ich finde der "Stofffetzen" am Kranz kommt gar nicht richtig rüber, der ist viel zu klein.

Den hätte man sich auch schenken können.
Erstens kann man das auf der Webcam im Detail nicht erkennen und zweitens jammert jeder, dass der Kranz fehlt. Und nun da er montiert ist wird auch gleich wieder gemeckert. Und nein man muß nicht alles toll finden.
 
Es fehlen halt diese Teile , die vom äußeren Teil des Kranzes nach oben Richtung Turm gespannt werden. Aber abgesehen davon gefällt mir der Turm nun wirklich richtig gut ! (y)
 
Es fehlen halt diese Teile , die vom äußeren Teil des Kranzes nach oben Richtung Turm gespannt werden.
Ja,der Turm hat seinen Kranz.dumm nur daß der immer wieder mit runterfährt.Dann ist es halt ein Teilzeit-Maibaum. . . .
Ein klasse Gimmick wärs gewesen,würde der Kranz laut Artwork oben aufgehangen sein.Hab mir aber sofort gedacht,daß das fast nicht umsetzbar ist . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben