Spielzeit Begleit-Thread zu den Spielzeitbildern

Frage zu den Bildern aus Bielefeld. Wem gehört der Schiesswagen im GTA Style? Das Delirium is das ein KMG Neubau oder eine Umgestaltung?
Der Schießwagen müsste Lönne gehören, der alte Wagen wurde nun komplett umgestaltet.
Delirium müsste eine Umgestaltung eines Afterburners aus UK sein wenn ich’s richtig in Erinnerung habe.
 
Zum Aufbau BieHappy in Bielefeld. @MoKiFa: Danke für die Bilder insbesondere die Drohnenbilder :)

Der Flying Swing musste seinen Stammplatz an den Big Ben Tower abgeben. Das passt soweit auch optisch. Aber sonst wirkt die Aufstellung in Teilen unausgereift, insbesondere dort, wo zwei Fahrgeschäfte nah oder nebeneinander stehen.

Mit dem Aufstellungsort des RiRa, welches jetzt seit einiger Zeit zum Standardplatz geworden ist, kann ich mich immernoch nicht ganz anfreunden.
Apropos Riesenrad: Cornelius hat dem Mondial 45 Meter Rad zwei Upgrades in kurzer Zeit gegönnt und das Rad erhöht. Erst auf 50 Meter und seit heute sogar 55 Meter!
Wahnsinn was alles so geht in kurzer Zeit. Danke an Mondial, TÜV Süd und die NW :o-o:;)

20240329_151907.jpg
20240329_151751.jpg
 
Der Schießwagen müsste Lönne gehören, der alte Wagen wurde nun komplett umgestaltet.

Absolut richtig, das ist der bisherige "Joker Games" Schießwagen/Pfeilwerfen von C. Lönne.
Der Wagen wurde komplett umgestaltet und wird jetzt als reiner Schießwagen betrieben. Einige Dekoteile fehlen noch und werden in den kommenden Wochen ergänzt.

Vorher:
IMG_20240330_003958.jpg
Nachher:
IMG_20240330_003641.jpg
 
Der Flying Swing musste seinen Stammplatz an den Big Ben Tower abgeben. Das passt soweit auch optisch. Aber sonst wirkt die Aufstellung in Teilen unausgereift, insbesondere dort, wo zwei Fahrgeschäfte nah oder nebeneinander stehen.

Dazu sei gesagt das die Plätze zur Ecke Ziegelstraße hin nicht mehr mit "lauten" Geschäften bebaut werden dürfen, dementsprechend stehen dort jetzt Rira, Thelen Kika und ein Laufgeschäft.

Eigentlich wäre es so einfach das ganze optisch schöner zu bebauen, aktuell zeigt das Riesenrad leider der ganzen Veranstaltung seinen unbeleuchteten Rücken.

Das Riesenrad müsste auf den Platz vom Krause Express, dieser dann in Reihe auf den jetzigen Delirium Platz. Wenn schon zwei Expresse dann wenigstens auf gleichwertigen Plätzen.
Der Breaker müsste auf den Big Ben Platz und dieser wiederum auf den jetzigen Riesenrad Platz am Eingang.
Jetzt nur noch die Delirium Schaukel auf den jetzigen Jetlag Platz und Jetlag dafür auf den aktuellen Breaker Platz.
Zack, optisch deutlich attraktiver bebaut.

Aber hier wird wohl eher auf eigene Bedürfnisse als auf eine attraktive Bebauung gesetzt, schade!
 
Absolut richtig, das ist der bisherige "Joker Games" Schießwagen/Pfeilwerfen von C. Lönne.
Der Wagen wurde komplett umgestaltet und wird jetzt als reiner Schießwagen betrieben. Einige Dekoteile fehlen noch und werden in den kommenden Wochen ergänzt.

Vorher:
Anhang anzeigen 1378465
Nachher:
Anhang anzeigen 1378464

Wundert mich ehrlich gesagt, dass man künftig auf Dosen- und Pfeilwerfen verzichten will. Ich fand den Mix gerade für kleinere Plätze sehr clever.
 
Wundert mich ehrlich gesagt, dass man künftig auf Dosen- und Pfeilwerfen verzichten will. Ich fand den Mix gerade für kleinere Plätze sehr clever.
Zumal nach meinen Beobachtungen in "unserer"Ecke auch Pfeil/Dosenwerfen besser angenommen werden,als reine Schiessbuden. Aber das mag an anderen Orten Deutschlands anders aussehen.
 
Zumal nach meinen Beobachtungen in "unserer"Ecke auch Pfeil/Dosenwerfen besser angenommen werden,als reine Schiessbuden. Aber das mag an anderen Orten Deutschlands anders aussehen.
Ja und gerade für Schützenfeste, wo dann ein anderes Geschäft nicht mehr dabei ist , ist so'n Abteil mit Dosenwerfen/Pfeile schon ganz cool ... Aber sie werden sich ja schon dabei was gedacht haben...
 
Ja und gerade für Schützenfeste, wo dann ein anderes Geschäft nicht mehr dabei ist , ist so'n Abteil mit Dosenwerfen/Pfeile schon ganz cool ... Aber sie werden sich ja schon dabei was gedacht haben...
O.k. - für Schützenfeste ist bei uns ne reine Schiesbude von vorteil,wenn man vorhaben sollte,vermehrt auf solchen zu stehen . . . .
 
Dazu sei gesagt das die Plätze zur Ecke Ziegelstraße hin nicht mehr mit "lauten" Geschäften bebaut werden dürfen, dementsprechend stehen dort jetzt Rira, Thelen Kika und ein Laufgeschäft.
...
Das Riesenrad müsste auf den Platz vom Krause Express, dieser dann in Reihe auf den jetzigen Delirium Platz. Wenn schon zwei Expresse dann wenigstens auf gleichwertigen Plätzen.

Der ME braucht seinen Platz wegen einem RiRa nicht räumen, denn das hat früher mit dem Steiger-Rad und anderen Rädern auch leicht versetzt funktioniert.
Krause und Rasch stehen seit mind. 40 Jahren auf ihren Plätzen - die wollen das glaube ich nicht anders ;-) In der heutigen Zeit wundern mich zwei Berg- und Talbahnen auch. Früher war es Standard.

Seit wann ist das mit der Seite zur Ziegelstraße so? Was soll das schallmäßig bringen?
 
Ich muss ihm erleben um ein Urteil zu geben, aber auf die Bilder aus Bielefeld, finde ich, der Delerium von Janßen sehr dunkel aussehen, wegen der Deko. Ist das in der Wirklichkeit auch so?
 
Ich muss ihm erleben um ein Urteil zu geben, aber auf die Bilder aus Bielefeld, finde ich, der Delerium von Janßen sehr dunkel aussehen, wegen der Deko. Ist das in der Wirklichkeit auch so?
Naja -er ist überweigend braun.Würde ich auch als "dunkel"beschreiben . . . .
Gefällt mir optisch aber auch gut. Ich mag ja Abenteuer-Adventure-Themen grundsätzlich. Nur die Kombi aus Dschungel-Mexico und Steampunk finde ich etwas komisch. Geht aber insgesamt voll klar. Nur den Rocket finde ich noch etwas hübscher . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben