Bergheim (50126) Hubertusmarkt 27.10-05.11.2023

Noch mal grob zusammengefasst was auf den Platz kommt:
Beach Party - Milz
Break Dance No.1 - Bonner
Villa Wahnsinn -Olnhausen
Willy Der Wurm - Bauermeister
Crazy Mouse - Janßen
Liberty Wheel - Gormanns
Haunted Castle - Lütjens
40m Riesenkettenflieger - Unbekannt

Da Mr.Gravity ja nicht kommen kann, wird er auch nicht da sein
Und Kristall Palast hat auch kein platz mehr wegen Villa Wahnsinn und Haunted Castle. Sollte Haunted Castle nicht kommen, kommt Kristall Palast, aber eher unwahrscheinlich weil Villa Wahnsinn schon da ist, und hinten kein Platz für Kristall Palast ist, außer neben Beach Party auf der Wiese.

Im anhang habe ich einen Lageplan entworfen, da es von der Stadt keinen gibt. Da ich auf der Kirmes aufgewachsen bin, weiß ich wo was steht/stehen könnte

Naja du kannst ja schon mal ein paar ausschließen. Fly Over 1&2 stehen in Bückeburg und Neuruppin. Der Kettenflieger von Schmidt in Leipzig. Big Ben Tower in Klötze...

So, jetzt wissen wir zu 95% was kommt. War heute auf dem Platz

Jekyll & Hyde - Thelen
Villa Wahnsin - Olnhausen
XXL Autoscooter (Sound Center 2) - Grass
Liberty Wheel - Gormann
Crazy Mouse - Janßen
Wellenflug - Eberhardt
Haunted Castle - Lütjens
Beach Party - Milz
Fast & Furious - Zimmermann
Willy der Wurm - Bauermeister

Inoffizieller Lageplan vom Hubertusmarkt Bergheim 2023

Anhänge

• IMG_2643.jpeg
    IMG_2643.jpeg
    73,8 KB · Aufrufe: 80

Jekyll & Hyde - Thelen
Liberty Wheel - Gormann
Crazy Mouse - Janßen
Wellenflug - Eberhardt
Haunted Castle - Lütjens
Beach Party - Milz

Stimmige Platzierungen!
Wird ein gemütlicher Markt, werde da sein ;)

Da war die örtliche Presse ja sehr gut informiert. Beschickung gefällt mir würde mir nur wünschen das der Breaker wie ganz früher den Riesenrad Platz bekommt. Damals gab es auch noch einen extra Platz hinten am rundweg weiss einer die Gründe wieso der nach ein Jahr eingestampft wurde? Auch schon ewig her

Da war die örtliche Presse ja sehr gut informiert. Beschickung gefällt mir würde mir nur wünschen das der Breaker wie ganz früher den Riesenrad Platz bekommt. Damals gab es auch noch einen extra Platz hinten am rundweg weiss einer die Gründe wieso der nach ein Jahr eingestampft wurde? Auch schon ewig her
Das waren Zeiten wo der breaker da stand das war echt schön

Jekyll & Hyde - Thelen
Liberty Wheel - Gormann
Crazy Mouse - Janßen
Wellenflug - Eberhardt
Haunted Castle - Lütjens
Beach Party - Milz

Die Geisterbahn ist nicht mehr da. Sie war am Dienstag und Mittwoch da, ist aber Mittwoch Abend wieder weg gefahren. Ich dachte sie fahren auf Seite damit die Achterbahn platz hat zum Aufbau, aber als ich eben vorbei fuhr, stecht an ihrer Stelle ein Kinder Fahrgeschäft

Die Geisterbahn ist nicht mehr da. Sie war am Dienstag und Mittwoch da, ist aber Mittwoch Abend wieder weg gefahren. Ich dachte sie fahren auf Seite damit die Achterbahn platz hat zum Aufbau, aber als ich eben vorbei fuhr, stecht an ihrer Stelle ein Kinder Fahrgeschäft
Die stehen doch laut Plan an einer ganz anderen Stelle. Falsch bemessen kann der Platz dort eigentlich auch nicht sein. Verrückt und schade wertet den Platz ordentlich ab

Liberty Wheel 5 Euro
Breakdance 4 Euro
Wellenflug 4 Euro
ME Beach Party 4 Euro
Fast and Furios 4 Euro
Jekyll and Hyde 6 Euro
Villa Wahnsinn 4 Euro
Scooter 4 Euro, zwei für 7 Euro
Alle Toilettenwagen 50 Cent

Es geht also sehr wohl mit vernünftigen Preisen.
Gruß rüber nach Deutz!
In Bergheim sind die Standgebühren dann wohl auch nicht so hoch wie in Köln. Mit den ganzen Auflagen + den Wegfall der Fläche an der Deutzer Brücke ..

In Bergheim sind die Standgebühren dann wohl auch nicht so hoch wie in Köln. Mit den ganzen Auflagen + den Wegfall der Fläche an der Deutzer Brücke ..
Die Auflagen in Deutz dürften die Besucher dort relativ wenig interessieren.
Publikum in Bergheim ist auch wesentlich angenehmer.

Liberty Wheel 5 Euro
Breakdance 4 Euro
Wellenflug 4 Euro
ME Beach Party 4 Euro
Fast and Furios 4 Euro
Jekyll and Hyde 6 Euro
Villa Wahnsinn 4 Euro

Gruß rüber nach Deutz!
Crazy Mouse 6€

Liberty Wheel 5 Euro
Breakdance 4 Euro
Wellenflug 4 Euro
ME Beach Party 4 Euro
Fast and Furios 4 Euro
Jekyll and Hyde 6 Euro
Villa Wahnsinn 4 Euro

Gruß rüber nach Deutz!
Finde ich sehr sehr schön dieses Jahr absolut einen Besuch wert

Nein ist es nicht. Manche Betreiber würfeln auch. Die sind auf dem einen Platz auf 4€, auf dem anderen wieder auf 3,50€.

Die meisten pendeln aktuell zwischen 3€ - 3,50€ würde ich sagen.

Kenne einen Scooter, der war in Herne bei 3,50€, davor und danach aber wieder bei 3€….

Nein, nicht überall. In Münster waren es gestern 3,50€
Ich würde mal vorsichtig sagen,was ich so mitbekommen habe,daß die fast überall in Westfalen noch unter 4 euro sind. vot allem auf den Grandplätzen dürften sich die 4 Euro schon durchgesetzt haben. Hab dieses Jahr aber auch nicht so viele volle Platten gesehen,wie früher.

Gruß rüber nach Deutz!
Mal abwarten - vielleicht steht ja 2024 auch der ein oder andere Köln-Stammi für vernünftiges Geld in Bergheim . . . . .:whistle:

Weiß jemand wie morgen geöffnet ist? Ich meine letztes Jahr wäre Nachmittags ohne Musik und Reko geöffnet gewesen und ab 18 h durfte man dann rekomandieren und Musik spielen. Ist das dieses Jahr genauso?

Familientag in Bergheim. Und obwohl es bis 18 h weder Musik noch Reko gab war das Gelände so voll wie ich es in Bergheim noch nicht erlebt habe. Das war teilweise echt anstrengend und ein einziges Gedränge. Die Fahrgeschäfte im Schnitt ein Euro billiger.
Klare Gewinner in meinen Augen der kleine Bonner Breaker und die Crazy Mouse, an deren Kasse sich teilweise eine Schlange von ca . 10 Metern gebildet hatte. Muss ehrlich zugeben das ich mit so einem Andrang nicht gerechnet hatte, da es letztes Jahr an Allerheiligen nichtmal ansatzweise so voll war. Dieser Feiertag dürfte sich für alle Schausteller gelohnt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben