Bergheim (50126) Hubertusmarkt 27.10-05.11.2023

Ich würde mal vorsichtig sagen,was ich so mitbekommen habe,daß die fast überall in Westfalen noch unter 4 euro sind. vot allem auf den Grandplätzen dürften sich die 4 Euro schon durchgesetzt haben. Hab dieses Jahr aber auch nicht so viele volle Platten gesehen,wie früher.

Mal abwarten - vielleicht steht ja 2024 auch der ein oder andere Köln-Stammi für vernünftiges Geld in Bergheim . . . . .:whistle:
Familientag in Bergheim. Und obwohl es bis 18 h weder Musik noch Reko gab war das Gelände so voll wie ich es in Bergheim noch nicht erlebt habe. Das war teilweise echt anstrengend und ein einziges Gedränge. Die Fahrgeschäfte im Schnitt ein Euro billiger.
Klare Gewinner in meinen Augen der kleine Bonner Breaker und die Crazy Mouse, an deren Kasse sich teilweise eine Schlange von ca . 10 Metern gebildet hatte. Muss ehrlich zugeben das ich mit so einem Andrang nicht gerechnet hatte, da es letztes Jahr an Allerheiligen nichtmal ansatzweise so voll war. Dieser Feiertag dürfte sich für alle Schausteller gelohnt haben.
Ich hab es heute ähnlich erlebt und mir hat es überhaupt nicht gefallen. Von der Parkplatz Situation will ich erst gar nicht anfangen. Werde nie verstehen warum man mit Hunden auf ne Kirmes gehen muss. Gibt so schöne Parks oder andere Orte wo sie nicht nur Beine sehen und sich bestimmt wohler fühlen. Werde nie verstehen warum man mit Kind, Kegel und Kinderwagen mitten im Strom stehen bleiben und quatschen muss wenn man Bekannte oder Nachbarn trifft und bei 14 Grad plus den ersten Glühwein zusammen trinken möchte. Werde auch nicht verstehen warum immer mehr imbiss Betriebe diesen ekligen Helagewürzketschup heiss machen und als Currywurst sauce oder für Pommes spezial verwenden
Doch was ich überhaupt nicht verstehe, wie lustlos der Junge beim Fahrgeschäft Fast&Furious die Fahrchips einsammelt und die Sicherheitsbügel kontrolliert. Wollte meinen Augen nicht trauen als er heute während meines Besuchs das Fahrgeschäft per Handzeichen an den Operator in der Kasse losfuhren ließ, wobei ein Sicherheitsbügel bei einem ca 7-8Jahre alten Mädchen nicht komplett geschlossen und eingerastet war
Will mich hier nicht wichtig machen und bin auch kein Held, aber als er nach dem 3 Zureden endlich kapiert hat, das bei den blauen Gondeln noch ein Bügel auf ist und das Karussell stoppen ließ, fiel zumindest mir ein Stein vom Herzen.
Schön wenn man den Betreiber und das Personal dies bezüglich sensibillisieren könnte.

Was die Hunde betrifft gebe ich absolut recht. Ist mir auch aufgefallen und ich kann es absolut gar nicht nachvollziehen wie man in so ein Gedränge und Geschiebe seinen Hund mitnehmen kann. Auch das man mit seinem Kinderwagen mitten im größten Gedränge stehen bleibt um zu quatschen ist so etwas was mir heute aufgefallen ist. Alles so Dinge wo man nur den Kopf schütteln kann.

Wo hier zum Beispiel im Kölner Thema viel über die Preise und zu kurze Fahrzeiten diskutiert wird muss ich heute auch mal was positives erwähnen:
heute nachmittag gab es beim kleinen Bonner Breaker in Bergheim eine 8 Minuten - Fahrt mit Abwechslung und toller Reko für 4 Euro! Die Reko kam übrigens von einem ganz , ganz jungen Mann der besser rekomandiert hat als so mancher Erwachsener. Es gibt also auch noch faire Preise und Fahrten ohne Abzocke. Wollte ich einfach mal erwähnt haben.

Zuletzt bearbeitet:

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben