Berliner Spreepark Bilder und Informationen

Hat Witte seinen Shon eig. mal aus Peru holen können? Oder sitzt der immer noch da?
 
Patrick Häfner schrieb:
2. Hat Goetzke imho nur die Blechteile vom Flic Flac verwendet. Aber das liegt schon ein paar Dekaden zurück.
Nicht nur .Denn der Fahrstand war ja beim Rocket so wie einige Lichtmasten usw.Mittelbau und Gondeln haben ja das eigene Werksgelände nie erreicht und standen meines Wissen wo anders und wurden auch anderwertig verbaut
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Markus Wenzel schrieb:
Nicht nur .Denn der Fahrstand war ja beim Rocket so wie einige Lichtmasten usw.Mittelbau und Gondeln haben ja das eigene Werksgelände nie erreicht und standen meines Wissen wo anders und wurden auch anderwertig verbaut
Der Mittelbau und die Gondeln standen ne zeitlang neben dem hauseigenen Indoorspielplatz und wurden nach dem ausschlachten verschrottet.
 
HighEnergy83 schrieb:
Kommt man da denn irgendwie rein, wenn man sich anmeldet?
Wem gehört denn jetzt der Park? Der Stadt?
Welche Bahn kann noch Fahren? Die Achterbahn?
Die Bimmelbahn :biggrin_mini2:
Der Park gehört jetzt wieder der Stadt.
Du kommst da rein wenn du in einer Parktour mitmachts.

In den Park ist doch alles Schrott auch das Riesenrad
 
Michael Wieland schrieb:
Die Bimmelbahn :biggrin_mini2:
Der Park gehört jetzt wieder der Stadt.
Du kommst da rein wenn du in einer Parktour mitmachts.
 
In den Park ist doch alles Schrott auch das Riesenrad
 
Das Riesenrad fährt noch, zumindest hat es das 2009 das letzte mal getan. Witte hatte es 2009 selbst wieder in Gang gebracht. Fahren kann man damit aber seit den letzten 2 Wintern nichtmehr, da die Gondeln mittlerweile stark beschädigt sind. Die Stadt hat im Zuge des Großbrandes mittlerweile auch den Zugang zum Riesenrad welches auf einer Insel steht auch abgerissen, da in den Gondeln gerne mal Partys gefeiert wurden. Das Rad dreht sich ja durch den Wind nach wie vor noch wie durch Geisterhand
 
Das Video kann man auf Youtube finden von der Fahrt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Berliner Spreepark Newsletter:

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Spreepark-Freunde,

wie lange habe ich mich darauf gefreut, einen Newsletter mit diesem Betreff verschicken zu dürfen. Endlich ist es soweit ...

Die landeseigene "Grün Berlin GmbH", welche neben dem Britzer Garten, dem Erholungspark Marzahn ("Gärten der Welt") und dem Südgelände am Südkreuz seit einigen Jahren auch das Tempelhofer Feld betreibt, soll laut aktuellen Medienberichten den verlassenen Berliner Freizeitpark, den Spreepark im Plänterwald, übernehmen. Scheinbar steht der Park kurz vor seiner Neueröffnung / Wiedereröffnung.

Auf einer speziellen News-Seite trage ich die aktuellen Informationen für Sie zusammen. Für ausführliche Infos und Updates klicken Sie hier!
http://www.berliner-spreepark.de/aktuelles/150-spreepark-wiedereroeffnung


Ihr
Christopher Flade
Webmaster Spreepark-Fanseite
www.berliner-spreepark.de
 
Bin ich ein Spielverderber,wenn ich das Ganze etwas langsam und vorsichtig auf mich wirken lasse,anstatt sofort komplett auszuflippen? :bye_mini:
 
Schön zu lesen! das wäre doch ein Platz für den Airwolf,der ja "in Rente geschickt" werden soll. da könnte er doch mit anderen veteranen seine Runden drehen. Aber bis das so weit ist,gibts noch viel zu tun dort.
 
@ Rainer,

solche Geschäfte gehören ausschließlich in Loewenthals Skylinepark!
Der verwahrloste Rummel da oben wird Zug um Zug abgebaut!
 
Gibts da noch sichere,feste Bauten,die nocht vor dem Verfall stehen? Ich meine,bei der aktuellen flüchtlingswelle . . .
 
Es gab in den letzten tagen mehrere Meldungen über den Spree Park in der Berliner Presse. Das letzte was ich vernommen habe, war ein Artikel über einen Spree Park Light.
 
Ich glaube davon gab es schon Gefühlte 8000 Stück, ich habe mir gerade noch mal ein Video angeschaut, als 2 Amis über den Zaun hüpfen und durch laufen, da ist mittlerweile alles aber auch wirklich alles Bruch.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben