Bielefeld 33602 Herbstkirmes 21.10-30.10.2022

Es steht doch sogar im Beitrag über dir das der offiziell noch unter Bruch läuft.
Das wird da stehen weil es vor Ort jemand gesagt hat, weißt doch selbst wie das läuft...

Also locker bleiben und durchatmen. Ist nur ein Betreibername ;)
Alles gut.Ich wollte nur wissen,woher die Zeitung dann den neuen Betreiber weiss und das dann auch so veröffentlicht? Klar,von Schneider.Nur müssten die dann doch auch wisen,wenn das Ding offiziell noch unter "Bruch"laufen soll? :unsure:
 
Ein anderes Thema hab schon Bilder von gestern und heute auch Instagram Storys gesehen und der Platz scheint aus allen Nähten zu platzen.

Das freut mich natürlich sehr für meine Heimat Veranstaltung. Die Leute wollen weiterhin Kirmes :)
 
Ein anderes Thema hab schon Bilder von gestern und heute auch Instagram Storys gesehen und der Platz scheint aus allen Nähten zu platzen.

Das freut mich natürlich sehr für meine Heimat Veranstaltung. Die Leute wollen weiterhin Kirmes :)

Heute nachmittag war noch nicht so viel los. Aber der platz ist deutlich kleiner und gequetschter als sonst. Mir persoenlich gefaellts ueberhaupt nicht. Wird so aber schneller voll ;) .
 
Heute nachmittag war noch nicht so viel los. Aber der platz ist deutlich kleiner und gequetschter als sonst. Mir persoenlich gefaellts ueberhaupt nicht. Wird so aber schneller voll ;) .
Naja mir gefällt das auch überhaupt nicht aber vor ein paar Jahren war die Größe noch normal. Das war mehrere Veranstaltungen hintereinander so.

Dieses Jahr ist es leider wieder wie früher und man hat natürlich viel Konkurrenz. Die hat man eigentlich immer aber Soest könnte z.b ein Faktor sein gerade bei den Fahrgeschäften. Einige Buden die eigentlich in Bielefeld auch dabei sind habe ich in Münster gesehen.
 
Dieses Jahr ist es leider wieder wie früher und man hat natürlich viel Konkurrenz. Die hat man eigentlich immer aber Soest könnte z.b ein Faktor sein gerade bei den Fahrgeschäften. Einige Buden die eigentlich in Bielefeld auch dabei sind habe ich in Münster gesehen.

Das Problem ist das man unbedingt den Feiertag mitnehmen wollte (an dem sowieso erst um 18Uhr geöffnet werden darf).
Damit hat man jedes Geschäft das in Soest steht automatisch ausgeschlossen, diese müssten über Nacht nach Soest umsetzen und aufbauen.
Da das, wie ich gehört habe, in Soest nicht gewünscht ist hat man deutlich weniger Geschäfte.

Ich persönlich verstehe sowieso nicht warum aus der Herbstkirmes nicht einfach ein "langes Wochenende" gemacht wird. Zum Beispiel fünf Spieltage - Freitags bis Dienstags.
So könnte man mit Sicherheit auch noch einige größere Geschäfte bekommen, die im Anschluss in Soest stehen und so genügend Zeit zum umsetzen haben.
 
Damit hat man jedes Geschäft das in Soest steht automatisch ausgeschlossen, diese müssten über Nacht nach Soest umsetzen und aufbauen.
Da das, wie ich gehört habe, in Soest nicht gewünscht ist hat man deutlich weniger Geschäfte.
Was heisst "nicht gewünscht" ? Es ist schlicht nicht möglich,da man noch die Rettungswege abmessen und im Extremfall noch reagieren muss.

Ich persönlich verstehe sowieso nicht warum aus der Herbstkirmes nicht einfach ein "langes Wochenende" gemacht wird. Zum Beispiel fünf Spieltage - Freitags bis Dienstags.
So könnte man mit Sicherheit auch noch einige größere Geschäfte bekommen, die im Anschluss in Soest stehen und so genügend Zeit zum umsetzen haben.
Mit 5 Spieltagen hast du schon wieder zu viele Betreiber dabei,denen das zu kurz ist.Gegen die 2 Wochenenden spricht ja ansich nichts - als einzigstes Problem sehe ich auch den "halben Zusatz-Feiertag". Und ob der Brückentag noch viel briongt,wenn eh die Luft raus ist?
 
Gestern war der Hauptgrund warum es so voll war auch einfach nur die Happy Hour. Kurz nach 5 wurde es auch schon (gefühlt)leerer. Bin dann auch los.
Ja das ist meist normal aber Abends war noch gut wieder was los wegen dem Feuerwerk, wurde mir auch in Münster so gesagt das wohl ordentlich was los war den ganzen Tag.
 
Ich verlinke mal auf den heutigen Online-Artikel in der NW. Leider hinter der Bezahlschranke.

Eine Erklärung für weniger Stände, liegt nicht an Soest ;)
Zitat: Besonders bitter laufe es gerade für kleine Imbiss-Stände. Ob Mandeln oder Pommes, da wo Fritteusen arbeiten und Brennöfen laufen, gehe es um Strom und Gas - hinzu komme, dass genau diese Stände besonders personalintensiv seien. Da explodierten die Kosten aber so richtig. Eine Folge ist jetzt schon zu sehen: Aus früher 55 bis 60 Ständen sind 45 geworden. Und alle, die weggebrochen sind, sind kleine Imbissstände. Schneider: "Die hat es echt hart getroffen."
 
Ich verlinke mal auf den heutigen Online-Artikel in der NW. Leider hinter der Bezahlschranke.

Eine Erklärung für weniger Stände, liegt nicht an Soest ;)

Deshalb unter anderem keine texashuette. Macht sinn.

Man haette aber die geschaefte wie bei den puf auseinder ziehen koennen. Haette der atmosphaere gut getan.

Grundsaetzlich bin ich nicht der meinung, dass zu wenig geboten wird, es ist eigentlich von allem was da. das flair leidet aber sehr duch die enge.
 
Für mich auf jeden Fall eine der traurigsten Veranstaltungen der Bielefelder Herbstkirmes ever. Auch im Vergleich mit anderen Plätzen scheint Bielefeld mittlerweile absolute Provinz zu sein.
Den Glanz der 80/90er Jahre meine ich dabei gar nicht mal als Vergleich - der wird eh nicht mehr erreichbar.
 
Wenn übrigens jemand die Texashütte von Langendorf (jahrzehntelang Stamm) sucht, der wird beim Möbelhaus Zurbrüggen fündig :roflmao:
Gestern zufällig gesehen.

Sowas aber auch. Tatsächlich hatte ich eine Texaspfanne an der Radrennbahn fest eingeplant.

Na ja, gibt ja noch den Weihnachtsmarkt. Lässt sich auf dem Weg nach Detmold oder Lemgo auch gut mitnehmen.
 
Wenn übrigens jemand die Texashütte von Langendorf (jahrzehntelang Stamm) sucht, der wird beim Möbelhaus Zurbrüggen fündig :roflmao:
Gestern zufällig gesehen.

Soweit ich weiß ist es eine andere Texas Hütte und ein anderer Betreiber. Lediglich der Name des Geschäfts ist gleich.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben