Pop-up-Freizeitpark Bielefeld BIE- Happy 23.07 - 16.08.2020

Überzeugend oder unüberzeugend? Kann das Wort nicht ganz deuten.
Überzeugend. Muss mal wieder die Tastatur entkrümeln.:rolleyes:
Überzeugend im Sinne von Famileinfreundlich mit etwas thrill. Mist fehlt das eine oder Andere.(wenn man von Musikexpress und scooter für die Familie absieht . . .)

In der jetzigen Zeit sich was zu Wünschen....keine Worte....
Einfach glücklich sein mit dem was man bekommt, und ausserdem ist der street Fighter doch garnicht so schlimm....
Nun wird ein pop up Freizeitpark gebastelt und es wird gemeckeert weil die Schaukel nicht passt. Sei doch froh das überhaupt sowas stattfinden darf in der heutigen Zeit.
Wünschen und Meckern -warum nicht ? :unsure:Letzten Endes werden sich auch nur die PUFs lohnen,die die Besucher ansprechen. Nur,weil es den Schaustellern gerade zeimlich dreckig geht,wird (fast)kein Besucher Tickets für Veranstaltungen oder Geschäfte kaufen,die er nicht mag oder nicht nutzen will. Ja,ich bin dankbar,daß ich gerade so viele PUFs um mich herum habe. Das bedeuted aber nicht,da ich Überall hinfahre oder Überall Unsummen ausgebe.Wenn die Karussells nicht Meins sind,dann ist das halt so. corona hin,Corona her.
Diese Sätze bedeuten nichts für die Zulassung des Stretfighters. Das Publikum auf dem Platz wird entscheiden,ob die wahl gut oder schlecht war.Rein "zum gucken"hätte ich auch lieber was Größeres.Aber um mich geht es nicht.Ich werde die beiden Coaster fahren,mit Kind ins Pirates Adventure und mir ein Bier genehmigen.Und falls ein Greifer vorhanden,wird der auch noch gefüttert.Dann habe ich das Gleiche ausgegeben,wie in Pderborn,wo ich nur einmla Maus gfahren bin,aber lecker was gegessen habe.

Ja... nach dem ich dem ganzen auf den Grund gegangen bin habe ich Rausgefunden das es das Simulationsgeschäft

Großes Kino 7D - Sassen ist des weiteren kommt laut Homepage noch
Freitag der 13. - Ahrend
Freddy,s Company - Zinnecker und
Raupenbahn - Rasch

dazu... so mit hätte man dann 14. Großfahrgeschäfte im Bie Happy Kirmes & Freizeitpark an der Radrennbahn

(Quelle: Homepage www.bie-happy.de)

Ja... nach dem ich dem ganzen auf den Grund gegangen bin habe ich Rausgefunden das es das Simulationsgeschäft

Großes Kino 7D - Sassen ist des weiteren kommt laut Homepage noch
Freitag der 13. - Ahrend
Freddy,s Company - Zinnecker und
Raupenbahn - Rasch

dazu... so mit hätte man dann 14. Großfahrgeschäfte im Bie Happy Kirmes & Freizeitpark an der Radrennbahn

(Quelle: Homepage www.bie-happy.de)
Rasch hat eine Raupenbahn?
Und der Krause Express ist als erstes auf der Seite gelistet zumindestens als Foto und der steht in Paderborn.
Irgendwie verwirrend und laut Zeitung kommen nur 10 Fahrgeschäfte.
An 14 Geschäfte glaube ich irgendwie nicht.lasse mich aber überraschen.

Und der Krause Express ist als erstes auf der Seite gelistet zumindestens als Foto und der steht in Paderborn.

Um hier mal Klarheit rein zu bringen.
Natürlich kommt nur der Musik-Shop der Familie Rasch in Sachen Musik-Express/Raupenbahn.
Es sind insgesamt 11 größere Geschäfte (plus 3 Kindergeschäfte) mit eventueller Option auf ein 12. Geschäft ab dem 2. Wochenende.
Der Flying Swing ist übrigens keines davon und steht nicht auf der Radrennbahn! ;) :D
Pirates Adventure wird nicht kommen, war aber auch nie geplant seitens der Veranstalter (woher auch immer diese Info kommt).

Die Auswahl der Geschäfte, platzierungen und Freiflächen sind mit Absprache der Stadt so durchgeplant das die benötigten Flächen für eine ausreichende und genehmigte Besucherzahl zustande kommt.

Über die Homepage brauchen wir uns nicht unterhalten... nicht gerade durchdacht oder gut.

Genau, Krauses ME ist mir auch sofort aufgefallen. Passt also nicht.
Alfons Rasch hat eine Holzraupe. Der Musik-Shop war ursprünglich eine Raupe.

Über die Homepage brauchen wir uns nicht unterhalten... nicht gerade durchdacht oder gut.
Jep. Und Impressum existieŕt weiterhin nicht.

Wüsste jetzt gerade nicht was und wo die dann stehen soll. Bin gespannt wo dann der Kaiser Twister noch Aufbauen wird. Ich hoffe es wird so wie auf den Bildern daß es beim Breaker hoch zum Musik Shop einen Mittelgang geben wird

Musik Shop Aussen Rundgang gegenüber schräg der Scooter Formel 1 dahinter also im Mittelfeld Freddy s ....
daneben wohl der Break Dancer Engelbrecht hinten quer die Berg- Talbahn Achterbahn von Schneider wo schon der Musik Shop stand
Auf'n alten Scooter Platz steht die Juke Box No.1 schräg gegenüber das Kino und etwas daneben Richtung Musik Shop Freitag der 13. Ist das Eiswerk von Krause neu?? Hat jemand ein Foto davon geöffnetes Geschäft?
Irgendwo kommt noch der Streetfighter hin ich denke mal im Mittelfeld! Etwas Platz ist ja noch vorhanden mal sehn was noch auffährt?

Musik Shop Aussen Rundgang gegenüber schräg der Scooter Formel 1 dahinter also im Mittelfeld Freddy s ....
daneben wohl der Break Dancer Engelbrecht hinten quer die Berg- Talbahn Achterbahn von Schneider wo schon der Musik Shop stand
Auf'n alten Scooter Platz steht die Juke Box No.1 schräg gegenüber das Kino und etwas daneben Richtung Musik Shop Freitag der 13. Ist das Eiswerk von Krause neu?? Hat jemand ein Foto davon geöffnetes Geschäft?
Irgendwo kommt noch der Streetfighter hin ich denke mal im Mittelfeld! Etwas Platz ist ja noch vorhanden mal sehn was noch auffährt?
Elfering hat von dem Eiswerk die Tage Bilder gepostet. Denke es ist neu.

Schade das die Info mit Pirates Adventures doch nicht gestimmt hat.
Das wäre definitiv mein Highlight gewesen.
Werde trotzdem mal vorbeischauen um für Abwechslung zu sorgen :)

Dadurch das Pirates Adventure nicht dabei ist ,ist ja anscheinend Platz für die große Überraschung
Aber es kann ja anscheinend nur etwas aus dem düsselland sein was 3 Tage nach Start in Bielefeld zu Ende geht
Hätte an den fighter gedacht...

Aber nach der Düsselland Verlängerung bin ich wieder ratlos
Kommt eine Überraschung oder doch keine
Wir müssen wohl abwarten

Dadurch das Pirates Adventure nicht dabei ist ,ist ja anscheinend Platz für die große Überraschung
Aber es kann ja anscheinend nur etwas aus dem düsselland sein was 3 Tage nach Start in Bielefeld zu Ende geht
Hätte an den fighter gedacht...

Aber nach der Düsselland Verlängerung bin ich wieder ratlos
Kommt eine Überraschung oder doch keine
Wir müssen wohl abwarten
Oben wurde ja bereits geschrieben das Pirates Adventure eigentlich nie ein Thema gewesen ist. Außerdem sollten wir nicht vergessen daß der große Biergarten auch Platz schlucken wird

Und bitte nicht erwarten das der Platz voll gestellt wird.
Ich glaube die Situation und Auflagen haben viele noch nicht verstanden.

Würde man soviele Geschäfte wie auf der normalen Kirmes stellen, dürften vielleicht 500 Leute gleichzeitig auf das Gelände, wenn überhaupt.
Und ja, das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich.
Mit dem aktuellen Aufbau und Platzierungen kann man die zugelassene Besucherzahl etwas mehr als verdreifachen und auf über 1500 kommen.
Jedes Geschäft mehr bedeutet also weniger Besucher die auf das Gelände dürfen.

Und bitte nicht erwarten das der Platz voll gestellt wird.
Ich glaube die Situation und Auflagen haben viele noch nicht verstanden.
Der Platz wird nicht pickepackevoll.Es ist ja die Rede von etwa 50 Geschäften.Die Attraktionsanzahl dürfte trotzem in etwas die der normalen Kirmessen entsprechen. Was bei den ganzen Pop Up Parks quantitativ geringer ausfällt,sind überall die Reihengechäfte. Wenn es was zu Meckern gegeben hätte,wäre das mein Beitrag zum FunDo mio gewesen. Eniges an Spiel und Speisen habe ich vermisst.

Und man darf nicht vergessen, so eine Veranstaltung ist für die breite Masse an Besuchern und nicht nur für Kirmesfans.
Klar für Kirmesfans bietet die Beschickung jetzt keine wirklichen Highlights, aber was ist heute schon ein Highlight?
Gesehen hat man doch meist eh alles schon einmal.
Für die breite Masse ist es ein tolles Angebot.
Turmflieger ist erst des 2. mal überhaupt einer auf der Radrennbahn, die Schneider Achterbahn auch etliche Jahre nicht, wenn überhaupt dort gewesen,
Freddys Company meines Wissens auch das erste mal in Bielefeld.

Von daher, einfach freuen das überhaupt wieder etwas geboten wird.

Der Platz wird nicht pickepackevoll.Es ist ja die Rede von etwa 50 Geschäften.Die Attraktionsanzahl dürfte trotzem in etwas die der normalen Kirmessen entsprechen. Was bei den ganzen Pop Up Parks quantitativ geringer ausfällt,sind überall die Reihengechäfte. Wenn es was zu Meckern gegeben hätte,wäre das mein Beitrag zum FunDo mio gewesen. Eniges an Spiel und Speisen habe ich vermisst.

Das ist mir durchaus bewusst. Wobei ich behaupten würde die Mischung in Bielefeld stimmt und okay ist.
Laut Plan stehen im BIE happy Freizeitpark...

Gastronomie:
2x Slush/Softeis
1x Churros
1x Langos
2x Creperie
3x Imbiss
2x Süßwaren
1x Fisch
1x Bäckerei/Pizza
1x China-Imbiss
+ die 50m² Gastronomie/Ausschank

Spiel:
1x Greifer
1x Entenangeln
2x Ballwerfen/Pfeilwerfen
1x Ticket Spiel (Die angekündigte Kracke Neuheit)
1x Schießwagen
1x Coin-Pusher

Keine Granatie das das auch so kommt oder stimmt! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben