Pop-up-Freizeitpark Bielefeld BIE- Happy 23.07 - 16.08.2020

Gab es da richtiges Kirmesschaum-Eis? Weil solche Geschäfte vermisse auf den Parks in der Region bei mir ein wenig.
Nein ist leider nicht dabei. Ebenfalls nicht dabei eine Champignons Bude. War aber richtig gut was los. Sind gerade vom Platz runter und es kamen immer noch mehr Besucher. Leider ist um 21 Uhr ja schon Schluss. Die Bielefelder Wollen wohl ihren Abend dort verbringen ;)

Was habt ihr eigentlich aktuell mit dem Propeller? Steht gefühlt in jedem PUF-Thread. :mad:

Das ist hier kein Wünsch-dir-was. Macht das gerne in der Lounge oder macht einen Propeller-Thread auf.
Lass uns doch einfach machen?
Sonst kann auch über jeden Piep und Anton in 1000 verschiedenen Themen gequatscht werden
Wo liegt nun das Problem
Dafür ist ein Forum daa
Wenn du sowas nicht magst bist du hier nicht richtig in einem Forum

Nein ist leider nicht dabei. Ebenfalls nicht dabei eine Champignons Bude. War aber richtig gut was los. Sind gerade vom Platz runter und es kamen immer noch mehr Besucher. Leider ist um 21 Uhr ja schon Schluss. Die Bielefelder Wollen wohl ihren Abend dort verbringen ;)
Die Öffnungszeiten der Parks müssten grundsätzlich verlängert werden
Die Ansteckungsgefahr ist bei Dunkelheit doch nicht höher

Die Öffnungszeiten der Parks müssten grundsätzlich verlängert werden
Die Ansteckungsgefahr ist bei Dunkelheit doch nicht höher
Denke in Bielefeld ist es aber auch so geregelt wegen den Anwohnern. Damit aus überhaupt über 4 Wochenenden funktioniert. Am Anfang war ja erst Thema zwei Wochen an der Radrennbahn und zwei Wochen im Gleisdreieck...
Persönlich hätte ich gegen einen weitern Pop Up Park im Gleisdreieck nichts einzuwenden :D

Denke in Bielefeld ist es aber auch so geregelt wegen den Anwohnern. Damit aus überhaupt über 4 Wochenenden funktioniert. Am Anfang war ja erst Thema zwei Wochen an der Radrennbahn und zwei Wochen im Gleisdreieck...
Persönlich hätte ich gegen einen weitern Pop Up Park im Gleisdreieck nichts einzuwenden :D
Das wäre das nächste
Warum müssen diese Veranstaltungen über Wochen gehen?
In Ibbenbüren hab ich den Eindruck dass da die Luft raus ist
Die Besucher werden immer weniger

Im nächsten Jahr wirst du auf Knien betteln dass sie alle wieder kommen ;)
nicht alle, aber hast schon recht. Am meisten vermisse ich meinen türkischen Honig, Vielleicht finde ich die Bude hier irgendwo in der fast 2 Mill. Metropole. Heute hätte eigentlich der Sommer-Dom angefangen, aber die Stadt nutzt jetzt die Ausszeit um auf einem Teil des Heiligengeistfeld die Gehwege zu erneuern. Auf der anderen Hälfte des Platzes gibt es seit ein paar Wochen Autocinema.. Ist nichts für mich, gucke die Blockbuster lieber zuhause.

Nein ist leider nicht dabei. Ebenfalls nicht dabei eine Champignons Bude.
Allgemein vermisse ich auf Allen"Pop Up Parks"ein etwas breiter gefächertes,gastronomisches Angebot. Überall hat man rund um die Imbisse Sitz-und verweilmöglichkeiten geschaffen.Mancherorts stehen die Gastronomiestände sogar gebündelt nebenenander.Alleine die Vielfalt fehlt mir Überall.Ich war gestern froh,wenigstensmal wieder nen gescheiten Backfisch zu bekommen.
Nicht falsch verstehen -ist kein Problem für mich.Nur ne Feststellung,weil auf normalen Kirmessen ja die Gastronomie nen hohen Stellenwert für die Besucher hat.anstatt 3 mal Bratwurst hätte ich mich gestern gefreut,wenn eine durch Hotdogs oder Burger ersetzt worden wäre.Keine Kritik ! Nur persönlicher Wunsch . . . .

Denke in Bielefeld ist es aber auch so geregelt wegen den Anwohnern. Damit aus überhaupt über 4 Wochenenden funktioniert.
Ist auch so ! Auf der Radrennbahn verlegen ja sogar die Großcircuse ihre gewohnten Abendvorstellungszeiten nach vorne,damit die Anwohner pünktlich Ruhe haben . . . .

Allgemein vermisse ich auf Allen"Pop Up Parks"ein etwas breiter gefächertes,gastronomisches Angebot. Überall hat man rund um die Imbisse Sitz-und verweilmöglichkeiten geschaffen.Mancherorts stehen die Gastronomiestände sogar gebündelt nebenenander.Alleine die Vielfalt fehlt mir Überall.Ich war gestern froh,wenigstensmal wieder nen gescheiten Backfisch zu bekommen.
Nicht falsch verstehen -ist kein Problem für mich.Nur ne Feststellung,weil auf normalen Kirmessen ja die Gastronomie nen hohen Stellenwert für die Besucher hat.anstatt 3 mal Bratwurst hätte ich mich gestern gefreut,wenn eine durch Hotdogs oder Burger ersetzt worden wäre.Keine Kritik ! Nur persönlicher Wunsch . . . .

Um das ehrlich zu beantworten... es konnte für Bielefeld niemand gefunden werden der mit Champignons oder Burger/Hot Dogs aufbauen wollte.
Viele Betriebe sind vorsichtig geworden was das aufbauen in solchen temporären Freizeitparks betrifft.

Aber die ersten zwei Tage sind Besuchermäßig postiv verlaufen! Jetzt schaut man sich das Wochenende an.

Zum nächsten Wochenende gibt es dann etwas das ein weiteres "Element" was noch mehr Besucher locken könnte.
Nein, kein Fahrgeschäft! :D

Um das ehrlich zu beantworten... es konnte für Bielefeld niemand gefunden werden der mit Champignons oder Burger/Hot Dogs aufbauen wollte.
Viele Betriebe sind vorsichtig geworden was das aufbauen in solchen temporären Freizeitparks betrifft.

Aber die ersten zwei Tage sind Besuchermäßig postiv verlaufen! Jetzt schaut man sich das Wochenende an.

Zum nächsten Wochenende gibt es dann etwas das ein weiteres "Element" was noch mehr Besucher locken könnte.
Nein, kein Fahrgeschäft! :D

Soll das sogenannte Element die geplante Attraktion für das 2.Wochenende sein oder doch nicht
Wurde doch immer gesagt dass es ein 12. Fahrgeschäft werden soll

Als Fahrchipsammler würde mich interessieren, ob es dort zum Fahren ganz normal Fahrchips gibt oder ob man auf Corona freundlichere Papierfetzen zurückgreift (?)

Als Fahrchipsammler würde mich interessieren, ob es dort zum Fahren ganz normal Fahrchips gibt oder ob man auf Corona freundlichere Papierfetzen zurückgreift (?)

Also der Break Dancer die JukeBox und der Street Fighter hatten normale Fahrchips. Lediglich der SkyGlider hatte Papier.

Wie man sieht,scheint es kein Patentrezept für diese Art Freizeiteinrichtungen zu geben. Ein paar laufen mehr schlecht als recht,viele ok.und ein paar sehr gut.Wie auf den normalen Kirmesplätzen bislang auch. Was aber eigentlich alle betrifft: Es scheint mit der Zeit mehr oder weniger besser mit den Besuchehrzahlen zu werden.vVelleicht liegt es doch daran,daß die PUFs für Alle Neuland sind und sich erst rumsprechen müssen.

Ist der Skyflyer eigentlich die gleiche Bauart wie der Bayernstar ?

Zuletzt bearbeitet:
Während im ibbi Land stand jetzt gerade mal nur noch 320 Leute auf den Platz sind
Wurde schon angesprochen:Das geht einfach zu lnge,da ist die Luft raus.genau wie in Erwitte.So kleine Orte haben einfach kein Besucherpotential für mehrere "Wochen bis sogar Monate! Wenn jeder Dritte Einwohner vielleicht 2 mal dawar,ist das Potential ausgelutscht. Bielefeld als Großstadt mit 3 Wochenenden finde ich äußerst vernünftig! Wenn der Erfolg anhlt,kann man immer noch über Verlängerung verhandlen.Aber nicht gleich von vornherein auf 2 Monate setzen . . .

geht einfach zu lnge,da ist die Luft raus.

Wohnt die Inge denn auch in Ibbenbüren? Und was soll ich da wenn die Luft bei der sowieso raus ist? :D :D

Aber mal Ernsthaft,
in Bielefeld hatte man auch lange genug Zeit sich anzuschauen was wie wo läuft und was nicht.
Mitglieder des Schaustellervereins haben diverse Pop-Up Parks besucht, sich die verschiedenen Konzepte angeschaut und nach den Erfahrungen und Eindrücken Ihren Freizeitpark gestaltet.
Donnerstag und Freitag waren es übrigens an beiden Tagen (über den Tag verteilt) um die 2400 Besucher, am gestrigen Samstag war man aber auch schon nahe der 1700 Personen Grenze.

Finde es auch Klasse
Das freut mich richtig. Hoffentlich bleibt es die restlichen Wochenenden ebenfalls so und trockenes Wetter.
Während im ibbi Land stand jetzt gerade mal nur noch 320 Leute auf den Platz sind

Wobei es auch nicht das beste Wetter ist aktuell. Vorhin hat’s einmal geschüttet und gewittert aus allen Kannen. Naja, obwohl ich selber erst 2 mal da, und dass obwohl ich nur 5 Minuten brauche. Einmal muss ich aber noch, keine Lust die Taler verfallen zu lassen.

Weiß eigentlich einer ob es in Bielefeld auch einen Online Besucherzähler gibt? Würde gerne demnächst auch mal die 45 Minuten von Ibbenbüren nach Bielefeld fahren, aber keine Lust dass dann alles voll ist wenn ich da ankomme.

Wohnt die Inge denn auch in Ibbenbüren? Und was soll ich da wenn die Luft bei der sowieso raus ist? :D :D
Ja,ich nehm die Schuld uneingeschränkt auf mich! Und ich gehe auch uneingeschränkt davon aus,daß alle gemerkt haben,daß die "Inge"ein "lange"sein soll . . . .:rolleyes:;)

in Bielefeld hatte man auch lange genug Zeit sich anzuschauen was wie wo läuft und was nicht.
Mitglieder des Schaustellervereins haben diverse Pop-Up Parks besucht, sich die verschiedenen Konzepte angeschaut und nach den Erfahrungen und Eindrücken Ihren Freizeitpark gestaltet.
Ich finde,vom Aufbau und Konzept macht man es ja gar nicht so viel anders,wie in anderen Städten. Wichtig fnde ich persönlich,daß man auf die schwache erste Wochenhälfte verzichtet,wo man mehr Energie zahlt,als Besucher hat. Und am Ende ist eh das Publikum Überall anders.

Weiß eigentlich einer ob es in Bielefeld auch einen Online Besucherzähler gibt? Würde gerne demnächst auch mal die 45 Minuten von Ibbenbüren nach Bielefeld fahren, aber keine Lust dass dann alles voll ist wenn ich da ankomme.
Wenn ich etwas weiter anreien muss und nicht vor verschlossenem Eingang stehen oder länger warten möchte,fahre ich immer zu Beginn der Öffnungszeit los. Das funktioneirt eigentlich immer . . . .

Die Geschäfte hatten Ordentlich zu tun (ausgenommen der Skyglider der auch einen eher unverschämten Fahrpreis von 4€ hat)
Ansich finde ich die 4 Euro noch in Ordnung. Nur wirken halt die kleinen Flieger nicht so spekatkulär,wie die wirklich Hohen.Und wenn man die Hohen schon in der selben Stadt kennt . . . .
Perönlcih finde ich den Zenit der Höhemflieger ja schon längst überschritten.Hab mich noch über den Aeronaut gewundert.der so spät angeschafft wurde. Die dinger sind halt Überall bekannt und haben nicht unbedingt einen Mehrfahrtenwert wie die üblichen Klassiker.
Wie leif das Kino? Hab die Vermutung,daß das Publikum bei derartigen Indoorrides aktuell sehr vorsichtig ist . . . .:unsure:Die hatten Freitag Nachmittag gar keinen Kunden . . .:frown:

Es läuft richtig gut
Die Geschäfte hatten Ordentlich zu tun (ausgenommen der Skyglider der auch einen eher unverschämten Fahrpreis von 4€ hat)
Sonst war der Platz proppenvoll und die Geschäfte fuhren halb voll sogar oft ganz voll

Naja, was erwartest du denn einen Preis für einen 30m hohen Kettenflieger? Das ist ein normaler Kirmespreis... Da kann ich 3€ für einen Autoscooter oder 5 - 6€ für einen KMG Klapp - Propeller viel weniger nachvollziehen....

Naja, was erwartest du denn einen Preis für einen 30m hohen Kettenflieger? Das ist ein normaler Kirmespreis... Da kann ich 3€ für einen Autoscooter oder 5 - 6€ für einen KMG Klapp - Propeller viel weniger nachvollziehen....

Naja alle Fahrgeschäfte haben ihren Fahrpreis 0.50/1€ runtergeschraubt!
Da wird ein Ordelman das wohl auch verkraften aber man lässt die Besucher lieber den Vollen Eintritt zahlen
Wie dem auch sei,auch wenn der Ordelman mein Lieblingsschausteller ist bekommt er dieses mal kein Geld!

Was Turmkettenflieger angeht in Bielefeld ist es wohl schon fast immer so gewesen
Sie kommen hier glaube nicht richtig an
Habe den Sky Dance Selten voll auf dem Leineweber oder an der Radrennbahn gesehen
Während heute jedes Geschäft nach 1 Minute Pause wieder losfuhr wartete der SkyGlider Sehnsüchtig auf seine Besucher

Zurück
Oben