Aufbau Bietigheim - Pferdemarkt 2011

Bis auf Crazy Coaster und Magic (der ja morgen kommen wird) ist alles da ! Ich werde morgen wieder auf dem Festplatz sein,dann gibt`s neue Bilder von mir ;)

-- edit --

War heute wieder auf dem Platz,und wollte Fotos machen,bis ich gemerkt habe,dass ich meine Speicherkarte zu Hause vergessen habe und so hat es nur für drei Fotos gelangt bis der interne Speicher voll war ! Es tut mir Leid,dann gibt es halt eben morgen erst die Bilder (es sei denn ich vergesse die Speicherkarte wieder ) !

War heute wieder auf dem Platz,und wollte Fotos machen,bis ich gemerkt habe,dass ich meine Speicherkarte zu Hause vergessen habe und so hat es nur für drei Fotos gelangt bis der interne Speicher voll war ! Es tut mir Leid,dann gibt es halt eben morgen erst die Bilder (es sei denn ich vergesse die Speicherkarte wieder ) !

Bitte, die drei Bilder. Danke.

Lieber 3 Bilder als keine Bilder :g:

Das mit der Speicherkarte ist übel, aber mit leeren Akus ist es mir auch schon mal ergangen:goog:

Hallo Folks,

für mich ist das mit die schlechteste Pferdemarktbeschickung überhaupt, Sorry!
Fahrt zur Hölle ist seit 3 Jahren "Dauergast" auf dem Viaduktgelände, Zinnekers alter Ranger wird auch nicht all zu viele Fahrgäste anziehen und der MAGIC war auch erst vor 2 Jahren zu Gast, wirklich schade, dass Fa. G-Maier nicht mal mit wirklichen Neuheiten
aufwartet, wobei ich glaube, dass die Schausteller dieses Jahr eh nicht den großen Reibach machen, parallel läuft nämlich noch auf dem Gelände von Möbel Hofmeister ein Festplatz ab, da sollte sich die Stadt zusammen mit Fa. Hofmeister mal überlegen, ob das so kurz vor dem Pferdemarkt sein muss, eine solche Aktion ablaufen zu lassen....Eventuell werde ich von dem Rummel morgen mal davon Bilder hier posten!

VG Orlando

Das Fest bei Hofmeister findet jedes Jahr ungefähr zur Pferdemarktzeit statt und ist ja wohl eh eine Lachnummer.3 Kinderkarussells und eine Schiffschaukel kann manja nicht wirklich als Fest bezeichnen.Ich werde am Sonntag nach Bietigheim fahren und euch dann mit Bildern versorgen :)

Also die Fahrt zur Hölle stand letztes Jahr das erste Mal in Bietigheim und dieses Jahr steht ja die Geister Villa dort...Der Magic stand vor zwei Jahren auch nicht auf dem Pferdemarkt,ist schon viel länger her (vor 2007)....und das mit Hofmeister,reden wir nicht darüber - Das ist ja nun wirklich Kindergarten :00008286: Außerdem wird dieses Hofmeister-Fest kein Stückchen die Besucherzahlen auf dem Pferdemarkt beeinflussen.Aber ich muss zugeben,Bietigheim hatte echt schon bessere Attraktionen,das ist wahr ! Wenn ich mich so umhöre in der Stadt,höre ich immer "wo ist der Break Dance ?!".Der stand ja zuletzt 2009 in Bietigheim-Bissingen und steht zum ersten Mal NICHT im Zwei-Jahres-Takt in Bietigheim...Doch trotzdem bleibt der Bietigheimer Pferdemarkt weiterhin ein beliebter Kirmesplatz weit über die Region hinaus (ist mir selber ein Rätsel) Das einzige,sehenswerte Highlight ist dieses Jahr der Rocket....Also,die vielen vielen Bilder werden gleich hochgeladen :g:

Ok Leute,es tut mir Leid ! Es sind doch nur zwei Bilder,das dritte hat es dann irgendwie doch nicht gespeichert...Und beide haben es nicht mal bis auf den Festplatz geschafft:sorry::

Anhang anzeigen 68366

Ich muss mich nochmals entschuldigen,morgen gibt's dafür die volle Ladung ;) !

LG Felix

Wat habt ihr eigentlich immer mit der Fahrt zur Hölle.Da steht die Geister Villa von Zinnecker wie ja auch schon mal geschrieben wurde das sie kommen soll...

Bis jetzt stand in Bietigheim-Bissingen auch noch nie eine Geisterbahn zwei Mal hintereinander auf dem Pferdemarkt...

Ich war nur die drei letzten Jahre in Bietigheim.
Zur Geisterbahnbeschickung kann ich Folgendes sagen:

2008: Monsterhaus-Filder
2009: Geistervilla-Zinnecker
2010-Fahrt zur Hölle

fantasy drive von heinen war auch schon in bietigheim.der war auch schon zwei mal da.auf neuheiten lass sich bietigheim warten.:dirol:

Ist doch egal was da ist. Freut euch über das Fest. Die Familie Maier macht gute Arbeit. Die Fahrgeschäfte werden doch nicht aus dem Ehrmel geschüttelt, Familie Maier sucht auch aus Bewerbungen raus. Oder meint Ihr Sie machen den Platz so um euch zu Ärgern. Und ich finde den Ranger nicht alt.

Ich kann mich auch noch an 2006 erinnern,da stand die Geisterbahn Haunted Mansion auf dem Platz....Also egal,finde ich das nun auch wieder nicht was auf dem Platz steht,aber so schlecht ist die Beschickung gar nicht...Und was die Highlights betrifft: Pferdemarkt-Premiere feiern dieses Jahr sehr viele Fahrgeschäfte,nämlich:Rocket,Hot Shot,Ranger und Crazy Outback.Recht viele für so einen kleinen Platz...Jedenfalls wünsche ich allen Besuchern einen schönen und angenehmen 77.Bietigheimer Pferdemarkt:drink:

tja bietigheim, kleiner platz trotzdem werden wir unten sein, ein kühles bei bobby trinken, dann ranger fahren und den zwerg schick ich bei henn auf reisen und dienstagabend abbau bei bobby.nach bietigheim abbau kommt alzey (revo mit transport nach stutti ab und aufbau)

Hallo Flash und die anderen Kollegen,

also, ich bin der Ur-Bietigheimer schlechthin und habe fast alle Beschickungslisten angefangen von den 70ern noch in Papierform bzw. im Kopf. Natürlich habt Ihr alle "recht".
Der Platz ist von der Kulisse her mit dem Viadukt und der Enz schon der Burner und hier verdienen die Schausteller auch richtiges Geld. Samstag, Sonntag (Großfeuerwerk) und Montag (Festumzug) sind der Renner. Hier bleibt was in der Kasse hängen.
Nicht umsonst reisen hier Schausteller aus dem ganzen Bundesgebiet oder dem benachbarten Ausland an, ich weiß die Flut an Bewerbungen die bei der Stadt und Fa. Meier eingehen.
Die meisten Leute sind vom Urlaub zurück, Zahltag/Rente sind auch auf dem Konto - also - optimale Bedingungen, kann man nur hoffen, dass das Wetter mitspielt. Allerdings ärgert mich der Parallelplatz von Hofmeister, auch wenn es eine kleine Nr. ist, das muss so kurz vor dem Pferdemarkt wirklich nicht sein. Wie Ford 2066 richtig bemerkt hat, war Fantasy Drive 2 x hintereinander vertreten.
Also, die Zusammenstellung und somit Attraktivität eines Platzes ist für den einen oder andern immer subjektiv!
Ich möchte anmerken, dass es Fa. Meier bis heute nicht geschafft hat, einmal eine Seesturmbahn oder eine Raupe nach
Bietigheim zu holen, erst im vorletzten Jahr hatten wir einen Shake zum ersten mal hier. Der Ranger war übrigens längst in Bietigheim zu Gast, (davon habe ich sogar noch Fotos) Es war das Premieregeschäft unter Rolf und Juliane Schmidt anfang der 80er Jahre.

VG Orlando

Der Shake war das erste Mal 2008 in Bietigheim !....Und was das angeht,mit dem Ranger:Dann hat die Fa. Göckelesmaier einen Fehler gemacht,denn in der Beschickerliste wurde der Ranger als Neuheit angekündigt !

Bietigheim ist für mich auch einer der schönsten Plätze.Leider gehe ich da erst seit 2008 hin.

@orlando

Wäre es dir möglich, die Beschickungen der letzten Jahre mal zu postem?

das wäre ganz toll !!! Ich kann mich noch erinnern an meine jugend--- bin ja in Bietigheim geb. und hab 24 jahre da verbracht

Geschäfte wie z.b Gozillas Brut, Men Heten inferno, Mega Dancer, Rundkino, Achterbahn, Showboat, Dshunke,Miami Ride, und so

Bitte verzeihung für die rechtschreibung

Hallo Omnibus,

@ Flash: stimmt "Shake" war bereits 2008, wie doch die Zeit vergeht........
@ Omnibus: hört sich gut an, schick mal eine priv. Mail, vielleicht kennen wir uns sogar?? Ich gehe noch weiter zurück; Melodie-Swing, Hollywood-Swing, Airwolf, Space Roller, Wellenflug, Jaguar, Heart-Breaker, Pirat, Enterprise, Roll-Over, Transformer, Miami-Ride, Dschunke, Circus-Circus, Flipper, Hully-Gully, Uranus, Polyp, Galactica, Frisbee, Cortina-Bob, Teufelskutsche, Wilde Maus, (Holz) Matterhorn-Bob, jede Menge Riesenräder und natürlich fast alle Kinzler Geschäfte - außer Sound Factory.
In Bietigheim hatten wir schon die "Crème de la Crème" stehen.....
So viel für heute!

VG Orlando

bin ja in Bietigheim geb.

Du auch ?! Was für ein Zufall ;)

Zurück
Oben