Bochum Osterkirmes 15.04.2017 - 23.04.2017

Die Bochumer Kirmes muss um 21:00 Uhr schließen. Auflage der Stadt Bochum.
Außerdem hat die Kirmes bei dem nasskalten Wetter eh keine Chance. Wir wollten selber gestern hin, sind aber nicht gefahren, weil einmal der VFL Heimspiel hatte und zweitens das Wetter uns nicht zugesagt hat. Außerdem Bochum und Kirmes, dass passt seit Jahren nicht mehr. Zu meiner Jugendzeit gab es drei Veranstaltungen auf dem Platz an der Castroper Strasse (Osterkirmes, Ferienkirmes und Herbstkirmes), doch seit dem jeder Politiker den Kirmesplatz als Baugelände deklariert, machen die Schausteller halt einen Bogen um Bochum. Dem Stadtmarketing wäre eine Innenstadtkirmes lieber, die genauso wie der Weihnachtsmarkt durch die Einkaufsstraßen geht, dann hat sie vielleicht noch eine Chance. Allerdings muss man dann auch auf Großfahrgeschäfte (Riesenrad, Konga etc.) verzichten, denn Bochum ist durch die U-Bahn und das unterirdische Parkhaussystem unterkellert und dieses Dach trägt bekanntlich genauso wie in Bottrop und in Wattenscheid keine großen schweren Fahrgeschäfte. Warten wir es einfach mal ab, wie es sich weiterentwickelt.
 
Beschicker- und Preisliste (Familientag - 19.04.2017)

Osterkirmes Bochum
15.04.2017 - 23.04.2017

- 3,00 EUR > Alpha 1, Peeters, Ufo
- 2,00 EUR > AS Starlight, Quante-Petter, Autoskooter
- 3,00 EUR > Break Dance No. 2, Bonner, Break Dance 2
- 2,50 EUR > Musik-Express, Krabbe, Musik-Express
- 3,00 EUR > Smiley Labyrinth, Klaas, Labyrinth

- 1,50 EUR > Baby 2000, Prinz, Sportkarussell
- 1,50 EUR > Bummel-Bahn, Voß, Eisenbahn
- 4,00 EUR > Bungee Jump for Kids, Brinkbäumer, Bungee Trampolin
- 1,00 EUR > Chicolino, Thrun, Kinder-Kettenflieger
- 1,00 EUR > Hansa-Jet, Nowag, Baby-Flug

ALLE ANGABEN OHNE GEWAEHR
 
Weiss Jemand,wie das Labyrinth angenommen wird? Nur so,aus Interesse . . .
 
Beschicker- und Preisliste (Familientag - 19.04.2017)

Osterkirmes Bochum
15.04.2017 - 23.04.2017

- 3,00 EUR > Alpha 1, Peeters, Ufo
- 2,00 EUR > AS Starlight, Quante-Petter, Autoskooter
- 3,00 EUR > Break Dance No. 2, Bonner, Break Dance 2
- 2,50 EUR > Musik-Express, Krabbe, Musik-Express
- 3,00 EUR > Smiley Labyrinth, Klaas, Labyrinth

- 1,50 EUR > Baby 2000, Prinz, Sportkarussell
- 1,50 EUR > Bummel-Bahn, Voß, Eisenbahn
- 4,00 EUR > Bungee Jump for Kids, Brinkbäumer, Bungee Trampolin
- 1,00 EUR > Chicolino, Thrun, Kinder-Kettenflieger
- 1,00 EUR > Hansa-Jet, Nowag, Baby-Flug

ALLE ANGABEN OHNE GEWAEHR
Das sind ja echt miese Familientagspreise. Außer für die KIKAS. Soviel haben Break Dance und Alpha 1, sowie Skooter und ME noch vor 5 Jahren regelmäßig gekostet.
 
Das sind ja echt miese Familientagspreise. Außer für die KIKAS. Soviel haben Break Dance und Alpha 1, sowie Skooter und ME noch vor 5 Jahren regelmäßig gekostet.
Hier bei uns in der Nachbarschaft,wären sowas ganz normale Familientagspreise.Sowas wie die Hälfte/50 % Rabatt gibts wirklich nur ganz selten.Ausgenommen zwei für eins.Aber gerade in Bochum würde ich mir auch überlegen,ob man da mit 50 %Rabatt nicht besser beraten wäre.
naja aber irgendwie muss man ja auch (als Schausteller) versuchen, noch was aus Bochum rauszuholen ... der Verdienst ist ja im Allgemeinen schon nicht sehr hoch ...
Zum Glück muss ich nicht entscheiden,ob die aktuellen Rabattpreise mehr bringen,oder 50 %besseren Umsatz bringn würden.Ich gehe davon aus,daß die anwesenden Schaustller wissen,wie sie da am besten zurechtkommen.
 
Auf einem Platz, der ohnehin die meiste Tageszeit weniger als 100 Besucher hat, kannst Du eben an einem Familientag nicht für 1 oder 2 Euro fahren. Wenn Dein Karussell einen dreistelligen kW-Anschluss für den Betrieb benötigt, rentiert es sich für einen Familientag gar nicht erst, die Motoren überhaupt anzuwerfen.
 
Labyrinth = am letzten Sonntag = keine Besucher drin - heute gg. 18 Uhr zwei Besucher...gähnende Leere :-( Leider...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben