Umgestaltung Break Dance (Goetzke)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ist das nicht der selbe Alexander Goetzke mit dem Jules Verne Tower? Dann hat er nämlich seinen Wien-Standplatz schon, zwei gehen nicht.
Vielleicht setzt er dann eher auf den "gemäßigteren" Break Dance anstatt auf den Turmflieger, der zudem ja noch "bayrische Konkurrenz" von Kaisers Bayern Tower hat ...
 
Ich halte den Breakdance auf dem Oktoberfest für durchaus realistisch. Der Breaker hat ja fast keine Stammplätze mehr, aber mit dem Tower bekommt man auf vielen guten Veranstaltungen einen Platz. Dann wäre es wirtschaftlich bestimmt sinnvoll mit dem Breaker auf das Oktoberfest zu fahren und den Tower auf einem anderen Platz zu präsentieren, als mit dem Tower unbedingt auf das Oktoberfest zu fahren und der Breakdance steht in der Halle. Konkurrenz hat er sowieso bei beiden Anlagen.

Ist natürlich reine Spekulation und völlig unabhängig von seinem Freifallturm und der Option, die Anlagen in den hauseigenen Freizeitpark zu stellen, gedacht.
 
des wäre mir neu, selbst auf den bilder im ride index von 1989 sieht man nur 16 gondeln, wie lange soll das her sein mit 20 stück ?
ja da waren mal 5 pro Kreuz aber da hat Huss gemeckert und es wurde Rückgängig gemacht nur das Jahr und wie lange weiß ich nicht müsste irgendwo noch Bilder aben muss mal suchen.
 
Ich halte den Breakdance auf dem Oktoberfest für durchaus realistisch. Der Breaker hat ja fast keine Stammplätze mehr, aber mit dem Tower bekommt man auf vielen guten Veranstaltungen einen Platz. Dann wäre es wirtschaftlich bestimmt sinnvoll mit dem Breaker auf das Oktoberfest zu fahren und den Tower auf einem anderen Platz zu präsentieren, als mit dem Tower unbedingt auf das Oktoberfest zu fahren und der Breakdance steht in der Halle. Konkurrenz hat er sowieso bei beiden Anlagen.

Ist natürlich reine Spekulation und völlig unabhängig von seinem Freifallturm und der Option, die Anlagen in den hauseigenen Freizeitpark zu stellen, gedacht.
Der Breaker stand nie in der Halle sondern im Freizeitpark der Goetzkes. Denke den Breaker auf der Wiesn einzusetzen wäre irgendwann mal eine Option. Was andere gute Veranstaltungen mit d.Turm angeht ist es sicherlich durch die zunehmende Konkurrenz schwieriger geworden um die gute Plätze.....
Obwohl ja Goetzke der erste war, der diese Flieger überhaupt auf den Markt gebracht hatte.....
 
Schöne Umgestaltung! Aber ich stimme da zu, wenn man nicht vor hätte mehr zu Reise, hätte man nicht investiert, zumal im Eifelpark ja nichts vom erneuerten zur Geltung kommt. Die Lichtmasten sind nicht montiert, der Kugelbaum ist ausgeschaltet… Flammenwerfer und Nebel werden auch nicht gebraucht.
 
ja da waren mal 5 pro Kreuz aber da hat Huss gemeckert und es wurde Rückgängig gemacht nur das Jahr und wie lange weiß ich nicht müsste irgendwo noch Bilder aben muss mal suchen.

Sehr interessant! Hat da HUSS oder der TÜV gemeckert? 5 pro Kreiuz war mir auch neu.
 
Sehr interessant! Hat da HUSS oder der TÜV gemeckert? 5 pro Kreiuz war mir auch neu.
Nein, der TÜV hatte die ganze Geschichte damals sogar abgenommen. Daher lief der Breaker von Goetzke auch für eine kurze Zeit nur unter dem Namen Dancer, weil Huss alle Garantiezusagen usw. wegen des Umbaus zurückgenommen haben soll.

Huss war zur gleichen Zeit nämlich dabei, den ersten Break Dance No. 2 für Erika Dreher zu bauen. Wie oben schon geschrieben, hat man sich ja dann später wieder mit Goetzke geeinigt, und der Breaker wurde zurückgebaut.

Die ganze Geschichte gab es mal so in der KPR zu lesen.
 
Der Breaker stand nie in der Halle sondern im Freizeitpark der Goetzkes.
Wenn ich da jetzt was durcheinanderbringe,dürft ihr mich gerne verbessern. Aber im Eifelpark steht der Breaker doch erst 2 Jahre ? Und im Skylinepark stand der nie. Die großen Kirmestouren hat man aber schon weit vorher eingestellt . . . .?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben