Bremen 28195 Freimarkt 14.10.-30.10.2022

Wozu willst du messerstechereien und eine veranstaltung die in einer vor allem nachts richtig ueblen ecke liegt ueberregional bewerben?
Ich glaube Andi1211 hat sich auf Hannover bezogen. Das mit der Werbung in Hannover hab ich übrigens auch so gemeint . . . .;)

Ich glaube Andi1211 hat sich auf Hannover bezogen. Das mit der Werbung in Hannover hab ich übrigens auch so gemeint . . . .;)
Hab mich schon gewundert. In Hannover gibt's doch eigentlich kaum Ärger.

Aber ich finde es bemerkenswer, daß Bremen so weit überregional Werbung macht.

Aber man ist ja auch schnell da, wenn man bedenkt dass man in Berlin von einem Stadttei zum Anderen auch manchmal 2 Stunden unterwegs ist, ist man von Bremen aus in 2 Stunden mal locker im Ruhrgebiet.

Da der Platz direkt am Bremer Hbf liegt ist das sehr Zentral

Zwischenbilanz vom Freimarkt:

Kommt mir aber sehr wenig vor für Bremen. Aber so lange die Schausteller zufrieden sind ist ja alles noch gut.

In Oldenburg sollen ca 1.3 Millionen.
Selbst in Leer waren 500.000.

Zuletzt bearbeitet:
das ist allerdings ein sehr großer Unterschied
kann man sich so verschätzen :unsure:
diese spezielle Registrierungsanlage sollte man mal überall einsetzen

Fehlt einiges in bremen: schnauferl, brauhaus, bodega, etagen cafe, schaus grill, raclette, mandarin, waikiki inn, wiener mandeln lampsatis, schmalzkuchen schulze, flammkuchen tolisch...

War trotzdem ein toller tag auf einem tollen fest!
Ich habe nie verstanden, was Raclette auf einem Volksfest oder Weihnachtsmarkt soll.

Da wurden auch schon 4 plus X vermeldet. Aber immer alles Schätzzahlen. Seit letztem Jahr wird gezählt und da passen die Zahlen zu 2021.

Beim Weihnachtsmarkt in Bremen gab es diesen Effekt andersrum. Da hat man immer 1 Million gemeldet und als man dann mal hat zählen lassen, waren es um die 4.

Wozu willst du messerstechereien und eine veranstaltung die in einer vor allem nachts richtig ueblen ecke liegt ueberregional bewerben?

Also Dortmund plakatiert auch eigentlich immer im etwas „entfernteren“ Umkreis. Wir haben hier in Iserlohn jedes Jahr Plakate zu Ostern von Dortmund hier hängen. Zum Festplatz sind es von hier knapp 35min Autofahrt….

Am kommenden Wochenende werden es noch einmal 20 Grad, die Zahlen sind doch ordentlich - trotz diverser Krisen.

Es war vor Pandemie und Preisexplosion sicher z.t. noch erheblich voller, aber Schlangen gibt es auch so genug. Schätzungen von 4 Millionen+ klangen schon immer sehr optimistisch.

Es fehlen zudem auch Dinge wie bspw. die Halle 7 die gerade an Wochenenden sicher noch einige tausend zusätzlich Richtung Platz gezogen hat.

Das würde im Umkehrschluss heissen daß das Schützenfest Hannover mit seinem knapp 1 mio.in 10 Tagen gleichauf mit Bremen ist. Respekt. Ich glaube dazu machen wir ein eigenes Thema auf.
Oder die in Hannover geschätzte Million ist nicht im Ansatz eine. Denn wenn ich den Zuspruch beider Plätze rein optisch direkt vergleiche, ist in Bremen, den Ausmarsch ausgenommen, immer mehr los als in Hannover.

Nächste Änderung: Traditionsbetriebe sollen kein Vorrecht mehr haben jedes Jahr in Bremen stehen zu dürfen, man möchte mehr Abwechslung bekommen auf dem Platz.

Quelle: Radio

Ist Bezahlartikel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mal die gewagte These auf: die Wahrscheinlichkeit den Shake & Roll oder Kinzler Break Dance nächstes Jahr in Bremen zu sehen liegt trotz dieser Aussage bei ungefähr 0,01%.

Fairerweise muss man sagen, dass das Mein Rad mit der neuen Beleuchtung und Bemalung einen Riesen Sprung gemacht hat. Wenn andere ähnliche Wege gehen und so investieren werden sie bestimmt auch weiterhin erfolgreiche Bewerbungen einreichen können.

Fairerweise muss man sagen, dass das Mein Rad mit der neuen Beleuchtung und Bemalung einen Riesen Sprung gemacht hat. Wenn andere ähnliche Wege gehen und so investieren werden sie bestimmt auch weiterhin erfolgreiche Bewerbungen einreichen können.
Ja MEIN RAD ist nun ein echter Hingucker. Sieht mega aus!

Beim Weihnachtsmarkt in Bremen gab es diesen Effekt andersrum. Da hat man immer 1 Million gemeldet und als man dann mal hat zählen lassen, waren es um die 4.
Auf einem Weihnachtsmarkt in einer Innenstadt kann man unmöglich die Besucher zählen die explizit Besucher des Weihnachtsmarkts sind
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass ich nicht!!! als Besucher des Weihnachtsmarkts gezählt werden möchte falls ich in den nächsten Wochen in den Innenstädten von Dortmund, Essen, Bochum, Duisburg, Oberhausen oder in Busemuckel unterwegs sein sollte ;)

Trotzdem schon krass, dass 2019 4,4 Millionen auf dem Freimarkt gemeldet wurden und jetzt ist man froh, wenn man 1 Millionen zusammen bekommt

Trotzdem schon krass, dass 2019 4,4 Millionen auf dem Freimarkt gemeldet wurden und jetzt ist man froh, wenn man 1 Millionen zusammen bekommt

Finde das auch merkwürdig. War eben nochmal ein paar Stunden da. Wetter 1a. Der Freimarkt richtig voll. Fast alle hatten ordentlich zu tun. Breaker, Commander, Wilde Maus, Voodoo, Troika… alle sehr voll. Geisterbahn und vor allem auch Psychodelic sehr voll.
Verlierer meiner Meinung nach (alle drei Besuche zusammen betrachtet) Frisbee, Happy Traveller und Pool Party. Aber das können ja auch nur Momentaufnahmen sein.
Es war wirklich sehr sehr voll für donnerstags. Und viele mit Shirt und kurzer Hose. Das gibt es auf dem Freimarkt wohl auch nicht so oft :)
Übrigens: der Stand mit der Crêpe Bowl hatte locker 30/40 Meter Schlange. Tiktok sei Dank :)

Wie geil ist eigentlich bitte die Pommes Manufaktur neben dem Wellenflug? Hätte niemals gedacht Pommes mit Poutine auf der Kirmes zu bekommen. Und ne Riesen Portion die ich nicht mal geschafft habe für 6€! Und sehr lecker, kann ich nur empfehlen.

Finde das auch merkwürdig. War eben nochmal ein paar Stunden da. Wetter 1a. Der Freimarkt richtig voll. Fast alle hatten ordentlich zu tun. Breaker, Commander, Wilde Maus, Voodoo, Troika… alle sehr voll. Geisterbahn und vor allem auch Psychodelic sehr voll.
Verlierer meiner Meinung nach (alle drei Besuche zusammen betrachtet) Frisbee, Happy Traveller und Pool Party. Aber das können ja auch nur Momentaufnahmen sein.
Es war wirklich sehr sehr voll für donnerstags. Und viele mit Shirt und kurzer Hose. Das gibt es auf dem Freimarkt wohl auch nicht so oft :)
Übrigens: der Stand mit der Crêpe Bowl hatte locker 30/40 Meter Schlange. Tiktok sei Dank :)

Was ist denn eine crepe bowl? Ist mir gar nicht aufgefallen.

Habe gerade gesehen, dass der Freimarkt tatsächlich "nur" bis Sonntag, 30.10 geht. Hätte man da nicht die "Münchner Regelung" anwenden können und den Montag noch geöffnet haben können? ist ja in Bremen und drum herum (Niedersachsen, Hamburg) ein Feiertag. Oder ist das eventuell wegen den Anschlussveranstaltungen Hamburg und Soest nicht so gewollt?

Wie geil ist eigentlich bitte die Pommes Manufaktur neben dem Wellenflug? Hätte niemals gedacht Pommes mit Poutine auf der Kirmes zu bekommen. Und ne Riesen Portion die ich nicht mal geschafft habe für 6€! Und sehr lecker, kann ich nur empfehlen.
Die sind auch jedes Jahr auf dem Kramermarkt OL und ich geh da nur noch hin. Richtig leckere, riesen Portionen und man kann einfach nichts bemängeln.

Zurück
Oben