Bremen 28195 Freimarkt 14.10.-30.10.2022

Weil man da vielleicht mehr Zeit hat? Wenn man z.B. Dr.Archibald nimmt wie früh der dieses Jahr in Düsseldorf anfing aufzubauen... Das Problem wird einfach sein innerhalb kurzer Zeit umzusetzen, weil dafür die Manpower fehlt.
Vielleicht ist es ja auch ein klein wenig so, dass dort wo viel Geld zu verdienen ist, der "Personlamangel" dann doch irgendwie sich überwinden lässt. Kann ja auch sein, oder?

Als Ersatz für eine der bekannten Bahnen? Kann mir nur schwer 5 Achterbahnen, inkl. Kiddycoaster, plus Wasserbahn, vorstellen.

Als Ersatz für eine der bekannten Bahnen? Kann mir nur schwer 5 Achterbahnen, inkl. Kiddycoaster, plus Wasserbahn, vorstellen.

Ich würde mal hinter Feuer und Eis ein Fragezeichen setzen. Hat jüngst Pützchen abgesagt, da Reparaturen nach dem Transportunfall nicht abgeschlossen sind.

An vier große Achterbahnen glaub ich auch nicht. Im Falle von vielen Absagen bekommt man damit aber im Zweifelsfall auch den Platz voll.

Wat? der Hangover stand doch erst vor 2 Monaten in Hannover. Leute versucht doch bitte nicht immer krampfhaft alle Plätze schlecht zu reden.
Nein, wir reden die Plätze nicht schlecht. Aber die Beschickung kann sich doch bislang für Bremen sehen lassen das meinte ich. Das hat nichts mit schlecht reden zu tun im Gegenteil das ist zum Teil jammern auf hohen Niveau für manche Plätze. Wir zb haben noch nicht mal eine Bestickung draußen obwohl es in 14 Tagen in Hannover losgeht.

Nein, wir reden die Plätze nicht schlecht. Aber die Beschickung kann sich doch bislang für Bremen sehen lassen das meinte ich. Das hat nichts mit schlecht reden zu tun im Gegenteil das ist zum Teil jammern auf hohen Niveau für manche Plätze. Wir zb haben noch nicht mal eine Bestickung draußen obwohl es in 14 Tagen in Hannover losgeht.
Wird heute im Laufe des Tages gepostet! :)

Weil man da vielleicht mehr Zeit hat? Wenn man z.B. Dr.Archibald nimmt wie früh der dieses Jahr in Düsseldorf anfing aufzubauen... Das Problem wird einfach sein innerhalb kurzer Zeit umzusetzen, weil dafür die Manpower fehlt.
Ja und Nein, der Dr. ging doch auch von Düsseldorf nach Crange, die Alpina auch so und selbst Feuer u.Eis schafft es auch laut Forum hier von Stuttgart nach Bremen umzusetzen. Personalmangel scheint ja auch nicht bei allen Beschicker zu sein, und der Mangel scheint auch nicht zu sein wenn man Grandplätze anfährt wie München, Düsseldorf,Crange, Luxemburg. Und rüber setzten nach London scheint ja auch kein Personalmangel zu sein.

Ich hoffe da kommen noch gute Fahrgeschäfte bis jetzt ja noch nicht so der Kracher
Zumindest ist noch nichts spektakuläres dabei, für das sich eine weitere Anfahrt lohnen würde.
Keine dem Platz angemessene Achterbahn, und auch sonst nichts "neues".
Hangover, Happy Sailor, Dreher Vespermann usw. sind Stammbeschicker. Zu Recht, weil sie ortsansässig sind, ich weiß, trotzdem ist es immer der gleiche Eintopf.

Seit wann ist der Hangover Stamm? Und genau ein 70m Rad steht ja auch auf jedem kleinen Schützenfest.

Zumindest ist noch nichts spektakuläres dabei, für das sich eine weitere Anfahrt lohnen würde.
Hangover, Happy Sailor, Dreher Vespermann usw. sind Stammbeschicker. Zu Recht, weil sie ortsansässig sind, ich weiß, trotzdem ist es immer der gleiche Eintopf.
Schneider´s Hangover ist in Bremen beheimatet und Stamm ? Das ist mir neu. :smile:

Naja, für München, London und Co. holt man sich zur Not die ganze Familie und Freunde ran um es irgendwie zu schaffen. Für Hannover und Co vielleicht nicht unbedingt.
Einmal das und dann lässt der ein oder andere gerne auch mla 2 kleinere Plätze vorher wegfallen und steht dafür schon 2 Wochen vorher auf dem angestrebten Platz,wo sonst 3,4 Tage vorher reichen würden.

Dennis , Du hast ja mehr oder weniger recht und ich teile auch irgendwie hier Deine Punkte, aber bitte nur so ein Rat von mir, meckere nicht zuviel über die Veranstaltung und deren Beschickung, meine Erfahrung ist , das man dies nicht so gerne hört oder liest. Ich verstehe Dich total und mir als Hamburger geht es da sehr ähnlich. Da kuckt man sich hier dann mittelgroße Plätze( von der Fläche her) an und wird neidissch was dort auffährt, was sich im Norden kaum einmal blicken lässt, Beispiel,dieses Jahr, Bad Kreuznach, Wolfsburg oder gerade Bonn um mal nur einige zu nennen. Sicherlich alles schöne Geschäfte jetzt kommend zum Freimarkt, aber z.B die Exoten fehlen irgendwie. Und guter Tip von mir, also nicht von mir sondern von den Usern hier , nicht meckern und einfach nicht besuchen und es funktioniert.

Wie gesagt nicht zu viel meckern ist nur ein Tip von mir;)

Zuletzt bearbeitet:
Schneider´s Hangover ist in Bremen beheimatet und Stamm ? Das ist mir neu. :smile:
vielleicht nicht direkt Stamm aber doch zum Freimarkt sehr häufig vertreten gerade zwischen Ende der Veranstaltung im Süden und vor dem Übersetzten nach London ist calling. Mit beheimatet hat er wohl durcheinander gebracht..

Ich hoffe da kommen noch gute Fahrgeschäfte bis jetzt ja noch nicht so der Kracher
Was erwartet man denn noch ? Fährst du da auch alles ? Auf manchen Plätzen hat man den Eindruck es sind zuviele Fahr Geschäfte da aber fast keine Spielgeschäfte mehr sondern nur noch Essen/Trinken/Süßwaren

Für mich auf dem Rummel ist wichtig die Mischung von Spielbuden, Fahrgeschäfte, Essen und nicht mehr Fahrgeschäfte als Spielbuden

Was erwartet man denn noch ? Fährst du da auch alles ? Auf manchen Plätzen hat man den Eindruck es sind zuviele Fahr Geschäfte da aber fast keine Spielgeschäfte mehr sondern nur noch Essen/Trinken/Süßwaren

Für mich auf dem Rummel ist wichtig die Mischung von Spielbuden, Fahrgeschäfte, Essen und nicht mehr Fahrgeschäfte als Spielbuden
Ja, das stimmt. Ich muss auch nicht immer die selben Betrieber mit dem selben Rad/ Turm etc haben. Ich freue mich auch mal wenn z.b. Boss mit dem Turm auffährt und nicht der Bielefelder mit M Kennzeichen. Futtern geht halt irgendwie immer. Aber Churros neben Eis an Churros ist irgendwann auch nichts.

Rock&Roller Coaster Vorlop
(Feuer und Eis Barth)
Wilde Maus (Eberhard?)
Geisterbahn ?
Auf Manitus Spuren Heitmann

City Skyliner Schneider
Fuzzys Lachsaloon Rasch
Commander Hanstein
Happy Sailor Howey
Break Dance No2 Dreher-Vespermann
Voodoo Jumper Schäfer
City Star Göbel
Transformer Schmidt
Troika Ahrend
Psychodelic ?
Hangover Schneider
Wellenflug Hanstein
Octopussy Markmann
Pool Party Heitkamp
Happy Family Heine
Rotor Pluschies
Looping The Loop Janßen?
Jules Verne Tower Goetzke
Happy Traveller Winter
Frisbee Ruppert
AS Stardust
AS Top In
AS BeeBop Drive
Quelle Lageplan IMG-20220912-WA0001.jpg

Oha drei Türme in Bremen :)

Und drei Skooter.

Ansonsten find ich den Plan aber übrraschend positiv, gerade für dieses Jahr. Auch wegen dem City Skyliner, der eigentlich ab Mitte Oktober für Trier angesagt war oder ist. Edit: Trier wurde abgesagt.

Transformer in dem Knick könnte von den Paraden her sehr eng werden.

Auch dieses Mal wieder Almhütte statt Königsalm? Ich dachte, letztere wäre primär für den Freimarkt angeschafft worden?

Weiß jemand welche Geisterbahn gemeint ist? Ich schütze mal, der Name Geisterbahn sagt alles?

Da augenscheinlich ohne riesige Eingangsbereiche wie im letzten Jahr geplant wird, fällt das Flair heuer definitiv besser aus. Auch in Punkto Wechselgeschäfte kann man sich heuer eigentlich nicht beklagen. Ich werde nicht meckern ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben