Bremen 28195 Freimarkt 14.10.-30.10.2022

War ja sehr lange Zeit Standard mit den Skootern, wenn man den Platz hat, wieso nicht. Gehofft hatte ich auf den Airwolf, die Pool Party auf dem Bayernzelt Kopfplatz ist etwas klein - wer weiß was so geplant war. City Skyliner und City Star ist eine Ansage - das wirkte schon beim letzten Mal mit dem Skyliner als
‚Opener‘ hinter dem Bahnhof extrem gut.

Das Frisbee von Ruppert ist cool, mal etwas anderes und Großschaukeln sind sonst vergeben (bzw. sind in den Breitengraden nicht unterwegs).

@WAF? Königsalm steht in Stuttgart.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja hier noch die gewohnte Liste + Schausteller.

So groß wie dieses Jahr die Almhütte ausfällt, kann die Königsalm auch im Süden bleiben.

Wird die noch größer als damals auf dem Platz der Bayernfesthalle?

Ist optisch aber trotzdem nicht dasselbe. Für das Publikum dürfte das aber wohl völlig egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch aufgefallen, dass keine Klipp-Klapp-Geschäfte dabei sind?
Das erste Mal seit 100 Jahren keine Großbahn.
Hätte Airwolf und Höllenblitz erhofft. Und kein Propeller? Wow - verwunderlich in der heutigen Zeit. Dafür Frisbee!! War unter Robrahn Kult in HB.
Ruppert kommt doch aus Hessen. Wie sind die denn Letztes Jahr dazu gestoßen? Hat der Verwandtschaft etc in HB? Da er sonst nie da war. Und jetzt zwei Jahre in Folge. Find ich gut, da Take Off letztes Jahr schon gut passte

Wenn der Rock´n Roller mit 65 Meter Front keine Großbahn ist, was ist denn dann der Höllenblitz mit unter 50 Meter? Kiddycoaster?

2019 ist übrigens keine 100 Jahre her. Und da stand der selbe Coaster.
Naja ich verstehe ihn aber auch Dich. Aber Rock`n Roller Coaster sehe ich auch nicht als Großbahn, ebenso die Wilde Maus, Drifted Coaster, Feuer und Eis und diese komischen Drehmäuse. Großbahnen sind für mich Alpina, der und der mit den 5 bunten Ringen,die S- und U-Bahn, Wilde Maus XXL und er Blitz.

Man,man jetzt findet der Freimarkt endlich wieder im Alter Größe statt wie früher, und es wird nur künstlich gejammert wegen der Beschickung. Die Beschickung ist doch genial, wir können doch froh sein dass überhaupt nach Corona endlich wieder halbwegs normal alles statt findet wie wir es kennen ohne Maßnahmen ,Pop-Ups und diesen ganzen Scheiß. Bei dem Risiko momentan, mit der Inflation und mit den extremst gestiegenen Strom und Gaspreisen können wir froh sein, wenn die Saison dieses Jahr jetzt bis Dezember halbwegs über die Bühne geht noch normal. Ich möchte nicht dran denken wie es im nächsten Jahr aussieht beim Saisonstart absolut nicht. Es würde mich jetzt auch nicht wundern, wenn mancher Vranstalter kurzfristig doch noch leider die Reißleine zieht und die Beschicker dementsprechend auch nicht unbedingt traurig sind wenn Veranstaltungen jetzt noch abgesagt werden als Herbstmärkte. Es ist für die Städte, für Veranstalter und für die Schausteller alles andere als unsicher was jetzt hier passiert der finanzielle Mehrbedarf ist nun ungeheuerlich.

Also freut Euch auf den tollen Freimarkt ist eine tolle Beschickung da können wir in Hannover nur träumen von mal so am Rande. Genießt einfach die Zeit ! Wir wissen nicht was uns im Frühjahr erwartet wir können leider nicht in die Kugel gucken.

Hoffe Ich schaffe es nach Bremen dieses Jahr,fand es damals Klasse auf dem Freimarkt!
Tochter noch nie mit in Bremen war und damals die Reihengeschäfte super fand,Mal was anderes als bei uns in NRW.
Gucken ob eventuell noch ne Übernachtung finde im Hotel/Pension!

Wenn der Rock´n Roller mit 65 Meter Front keine Großbahn ist, was ist denn dann der Höllenblitz mit unter 50 Meter? Kiddycoaster?

2019 ist übrigens keine 100 Jahre her. Und da stand der selbe Coaster.
Sind halt richtige Experten am Werk die Logik das die XXL Maus eine Grossbahn ist aber der Rock & Roller Coaster nicht muss man nicht verstehen ……

Sind halt richtige Experten am Werk die Logik das die XXL Maus eine Grossbahn ist aber der Rock & Roller Coaster nicht muss man nicht verstehen ……
das hat nichts mit Experte zu tun, für mich ist der Rockin Coaster keine Großachterbahn, ebenso der Alpencoster ( ich denke beide sind baugleich). Auch 2 Wilde Mäuse parallel gebaut wie in München bekannt sind für mich keine Großachterbahn. Für mich alleine ist die Breite eines Geschäftes nicht unbedingt aussagekräftig um sie für mich als Großachterbahn zu betiteln. Für mich ist auch (will den Namen nicht nennen) eine Fahrgeschäft welches jetzt auf dem Wiesenmarkt gastiert kein Hochfahrgeschäft auch wenn damit mit Hoch-Rundfahrgeschäft geworben wird. Früher als Kind waren der Alpencoaster und Rockin Coaster Typ "Super 8" neben Jumbo-jet Großachterbahn, aber es ist doch egal wie man es sieht und sie prägten durch ihre damalige Höhe die Kirmesskyline.Sie sind schön und bringen Spaß, das ist doch die Hauptsache.

Und mal wieder eine sehr schwache Beschickung keine Highlights dabei genauso schlecht wie die Osterwiese warum denn nicht mal ein Ghost Rider warum denn nicht mal ein Parkour oder Pandora oder ein escape der sogar auf dem Oldenburger Kramermarkt steht oder ein Jetlag oder ein Devil Rock nein sowas kann Bremen einfach nicht mehr einfach nur noch schlecht

Und mal wieder eine sehr schwache Beschickung keine Highlights dabei genauso schlecht wie die Osterwiese warum denn nicht mal ein Ghost Rider warum denn nicht mal ein Parkour oder Pandora oder ein escape der sogar auf dem Oldenburger Kramermarkt steht oder ein Jetlag oder ein Devil Rock nein sowas kann Bremen einfach nicht mehr einfach nur noch schlecht
Transformer ist kein Highlight?!
Heute in Frankfurt gefahren, Chefin saß drin und die Stimmung war trotz Regen mega.
Parkour kommt kaum noch aus dem Süden raus und ein Devil Rock wird in Berlin geparkt. Pandora ist ja scheinbar komplett weg. Escape ist doch in Leer und * Vermutung bestimmt in Soest*

So schlecht ist das ganze nicht. Klar geht es besser aber es ist doch nicht schlecht

Transformer ist kein Highlight?!
Heute in Frankfurt gefahren, Chefin saß drin und die Stimmung war trotz Regen mega.
Parkour kommt kaum noch aus dem Süden raus und ein Devil Rock wird in Berlin geparkt. Pandora ist ja scheinbar komplett weg. Escape ist doch in Leer und * Vermutung bestimmt in Soest*

So schlecht ist das ganze nicht. Klar geht es besser aber es ist doch nicht schlecht
Nee ist kein Highlight Transformers wie oft der schon dort stand oder der Predator!

Zurück
Oben