Diskussion Bremer Freimarkt 2025

Wenn man die sonstigen 'üblichen Verdächtigen' mit betrachtet (Wellenflug, Octopussy und Co.) und Spoiler abzieht sind noch offen:

Wildwasserbahn - ?
Achterbahn (oder VR-Themenfahrt?) - ?
Geisterbahn - ?

Laufgeschäft - ?
Hochfahrer/Rundfahrer/Schaukel - ?
Scheibenwischer/Looping the Loop - ?

Nur ein Turm lässt theoretisch Spielraum für einen zweiten großen Propeller, ein XXL wäre auch keine Überraschung. Kein großer Kettenflieger würde mich dagegen überraschen, aber wäre der Abwechslung halber in Ordnung. Der Skater in Bremen klingt zwar schön, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Ich find es eher fraglich ob es tatsächlich eine zweite Achterbahn gibt, sofern man nicht umstellt passen entweder eine Spinning Mouse oder Euro Coaster. Eventuell passt auch der Dr. auf den zweiten Platz, könnt aber knapp werden nach hinten raus.

Geisterbahn könnte theoretisch alles sein, die wechseln zum Freimarkt munter durch.

Ein Klassiker wie ein Twister hätte auch mal was. Es gäbe so viele Geschäfte die man gerade in Bremen selten oder garnicht sieht.

Skater
Top Spin
Ghostrider
Magic
1001 Nacht

Es muss nicht immer 50 Meter hoch sein.

Evtl kommt ja sogar der Mythos?

Rio Rapidos wäre auch toll
Dieses Jahr leider kein Top Spin in Bremen.

Quelle: Nachgefragt auf Facebook

Naja, habe es auch ehrlichgesagt nicht erwartet.

Aufgrund der größeren Tiefe des Evolution wird der dort nicht passen. Daher geht dort nur eine maximale Tiefe von 15m, und das ist schon sehr viel. Excalibur hat 14m. Sollte also passen. Theoretisch
Ernsthaft: nach meinen Infos soll Harry dort wieder aufbauen.

Evolution hat doch auch nur 14? Oder vertue ich mich?

Musikexpress Baier&Sohn würde icfh da mit ins Rennen schicken da diese ja auf der Osterwiese gastiert haben.
Genauso ist es. Dieses Jahr steht Baier & Sohn auf dem Freimarkt.

Frisbee war vor 2 Jahren doch da.

Der Pakour wird sofern nichts werden, da Markmann mit der Octopussy stamm ist, zudem müsste sich das für Aigner rechnen extra ganz von München nach Bremen runter und wieder zurück lohnt sich denke ich eher weniger, es sei denn man hält nach Bremen auf dem Rückweg noch Soest oder Hamburg.

Ich würde mich sehr freuen wenn die Alpina Bahn nochmal in Bremen vorbeischaut, wobei ich aber eher wieder vom Rockn Roller Coaster ausgehe.

Der Julez Verne Tower müsste auch mal wieder dran sein.

Als Geisterbahn vermute ich ganz ganz stark die Halloween von Rasch.

Das The Beast erneut wiederkommt hätte nicht sein müssen.

Das Evolution in Bremen halt war nur ne frage der Zeit.
Also wenn wir vom Freimarkt 2023 reden, habe ich keine Frisbee gesehen.

Glaubt ihr, dass wir noch einen Funtime Starflyer in Bremen sehen? Und welchen denkt ihr?
Ich denke das wohl nur der Hangover der einzige Turm dieses Jahr sein wird, aber sollte es dennoch dazu kommen, dass ein 2 Turm sich dazu gesellt würde ich zum Jules Verne Tower tendieren, dieser hat jetzt ne weile ausgesetzt.

Viel interessanter ist die Frage ob es neue Rundfahrer geben wird und ob Löffelhard eventuell dieses Jahr kommt da man auch in Oldenburg stehen soll.

Ja den Escape sehe ich auch lieber auf dem Freimarkt als auf der Osterwiese weil das ein echter Exot ist ähnlich wie der Pakour, würde sich optisch auch ganz gut schräg gegenüber der Wilderwasserbahn machen wo im letzten Jahr der Nordic Tower stand das stimmt.

Escape Köhrmann
Booster Ahrend
Ghostrider Löffelhard
Skater Kaiser (Wenn auch unwahrscheinlich)
Und............. der Pakour von Aigner das wäre eine lupenreine Sensation.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich es schade finde das trotz besitzerwechsel der Happy Traveller sowie der Happy Sailor weiterhin immer dabei sind, ok der Happy Sailor hat Kultstatus kann man gelten lassen, aber ist es generell nicht so das wenn ein Besitzerwechsel stattgefunden hat, dass die Karten seitens der Stadt neu gemischt werden? Ich kann mir gut vorstellen, dass so einige Schausteller zum Saisonfinale gerne auf dem Freimarkt halten machen würden sofern der Anschlussplatz passt.

Da ja bereits die XXL Maus bestätigt ist, wäre dazu der Doctor sowie der Euro Coaster oder der Spinning Coaster von Boos in Verbindung mit der Wildwasserbahn auch ne gute Lösung.

Als Geisterbahn erwarte ich ganz stark die Halloween von Rasch steht zuvor auch in Oldenburg.

Bald müsste die Liste ja erscheinen mal sehen was eintrifft und was nicht, eventuell sind auch einige Geschäfte dabei die man nicht erwartet hätte, es hätte auch kein 2 mal infolge das The Beast gebraucht, dafür kann man aber davon ausgehen das es nächstes Jahr zumindest auf einer Veranstaltung nicht dabei ist.

Die Sparte der Laufgeschäfte da erwarte ich Happy Family und Big Bamboo müsste dann noch 1 oder 2 fehlen plus eben die genannte Geisterbahn.

Aber auch in Bremen sind die Zeiten der Exoten wie Olympia Looping usw leider schon lange vorbei, deshalb sollte man sich mit dem zufrieden geben was kommt.

Im diesen Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und die Fraktion die noch 2 Tage Crange genießen oder einen anderen Platz viel viel Spaß.

Das der Happy Sailor weiterhin da ist denke ich mal das sie die Tradition von Herrn Howey weiter führen.Es war seine Heimatstadt und es ist ja auch ein wunderschönes Fahrgeschäft.

Bei der Geisterbahn bin ich auch bei einigen hier die Halloween vermuten.

Ich könnte mir aber auch die Geisterstadt oder Hautmed Mansion vorstellen.

Von Oldenburg nach Bremen und danach Hamburg würde zumindest passen.

Bei der Belustigung wünsche ich mir etwas Abwechslung.

Aqua Velis und Pit Stop haben es verdient auch mal in Bremen zu stehen.

Schön wäre auch wenn die Schlittenfahrt und der Hexentanz dabei wären.

Als Achterbahn denke ich mal die XXL Maus oder vielleicht sogar die Alpinabahn oder sogar beides.

Wildwasserbahn wird wohl die gleiche wie in letzten Jahr sein.

XXL Maus ist schon bestätigt.

Ich glaube es wird eine Wasserbahn aus dem Hause Schneider/Heitmann.

Aqua Velis stand vor etlichen Jahren auf der Osterwiese müsste 2009 gewesen sein, wäre aber im Grunde etwas "neues"
Mike s Pitstop wäre ich auch für.

Happy Family muss nicht zwingend jedes Jahr sein, wird aber wohl darauf hinauslaufen.

Happy Sailor mag nen schönes Fahrgeschäft sein, jedoch unter neuen Besitzer sollte das Stammrecht eigentlich aufgehoben sein. Beim Traveller das selbe. Dennoch sind beide dabei.

Halloween gehe ich wie weiter oben erwähnt stark von aus.

Alpina Bahn wäre klasse glaube ich aber mittlerweile auch nicht mehr dran, ich denke XXL Maus, Rock Roallercoaster und die Wasserbahn.

Commander hätte meiner Meinung nach auch nicht zwingend wieder gemusst.

Ich hoffe auf den Ghostrider, allerdings weiß man nicht ob der aufgrund seiner Absage ne 2 chaunce erhalten würde.

Zurück
Oben