abgesagt Circus in Zeiten des "Corona-Virus"!

- Circus RENZ:



- Circus RONDEL:



- Circus Casselli:



- Circus BARONESS:



- Circus SOLERO:



- Circus TRABER:



- Circus ROBINI:

 
Zuletzt bearbeitet:
- Circus Trumpf:



- Circus Jonny CASSELLY / Xantener Weihnachtscircus:

 
- Circus BALDONI (Fam. Heilig):



- Circus Hermann RENZ:

 
- Circus RENZ:



- Circus FRANK:



- Circus BEROLINA:

 
Zuletzt bearbeitet:
- Circus Minimum:



-Circus Samadhi:




- Circus Aramannt:




- Circus Alberti:

 
Das Festival "European Youth Circus 2021" in Wiesbaden wird abgesagt!
Festival nun im Oktober 2022


Der European Youth Circus (EYC) wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Das Artistennachwuchs-Festival,
das vom 28.10. bis 31.10.2021 auf dem Dern'schen Gelände in Wiesbaden geplant war, wurde nun abgesagt! :frown:
 
Ich hoffe, die Circusbranche stellt sich nach der Pandemie clever auf, auch im Hinblick ihrer Interessenvertretung.
Nach der Pandemie ist VOR einer neuen Bundesregierung mit Beteiligung der Grünen oder sogar unter deren Führung.
Bekanntermaßen sind die Grünen nicht als Unterstützer des Tier - Circus auffällig geworden.
Sonst heißt nach der Krise vor der Krise.
 
Ich hoffe, die Circusbranche stellt sich nach der Pandemie clever auf, auch im Hinblick ihrer Interessenvertretung.
Nach der Pandemie ist VOR einer neuen Bundesregierung mit Beteiligung der Grünen oder sogar unter deren Führung.
Bekanntermaßen sind die Grünen nicht als Unterstützer des Tier - Circus auffällig geworden.
Sonst heißt nach der Krise vor der Krise.
Alles richtig.aber der Tiercircus steht (leider)so oder so vor dem Aus.Egal,wer die Regierungspitze bildet. Entweder haben diverse Tierschtuzorganisationen schon zu viel Einfluss auf die möglichen Besucher oder der Zeitgesit an sich. Da richten ein oaar anti-Tierisch eingestellte Politiker auch nicht mehr Schaden an. Ich finds auch schade,aber wichtig ist,daß der Circus an sich überlebt und mehr in Notzeiten gefördert wird. Ob wir jetzt noch 3 "echte"Tiercircusse haben oder gar keinen mehr -darauf kommts auch nicht mehr an.Selbst ein Krone möchte ich nicht mehr als "typischen Tiercircus"bezeichnen.aber wichtig,daß der Name "Krone"überhaupt überlebt . . . . .
 
Alles richtig.aber der Tiercircus steht (leider)so oder so vor dem Aus.Egal,wer die Regierungspitze bildet. Entweder haben diverse Tierschtuzorganisationen schon zu viel Einfluss auf die möglichen Besucher oder der Zeitgesit an sich. Da richten ein oaar anti-Tierisch eingestellte Politiker auch nicht mehr Schaden an. Ich finds auch schade,aber wichtig ist,daß der Circus an sich überlebt und mehr in Notzeiten gefördert wird. Ob wir jetzt noch 3 "echte"Tiercircusse haben oder gar keinen mehr -darauf kommts auch nicht mehr an.Selbst ein Krone möchte ich nicht mehr als "typischen Tiercircus"bezeichnen.aber wichtig,daß der Name "Krone"überhaupt überlebt . . . . .

Grundsätzlich ist das richtig. Trotzdem schließt das eine das andere nicht aus. Die die Circussparte muss sich dem Thema "Lobbyismus" zuwenden. Traditionell war und ist der Circus "unpolitisch". Dieses hat die Branche in der Vergangenheit ausgeszeichnet. Heute erweist sich nun als Schwäche. Selbst Konzerne benötigen politische Unterstützung um an Informationen und Ressourcen zu gelangen, die ein Überleben absichert.
Hoffen wir das Beste und halten die Daumen. Beim Circus Krone sehe ich die wenigsten Themen. In München / Bayern ist das Unternehmen ein Stück der Gesellschaft. Das musste (oder durfte) auch Herr Söder kundtun.
 
Zur aktuellen Situation des Circus Lieberum:

 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben