Zirkus Circus KRONE 2018

Noch schnell ne kurze Anmerkung:Wenn der Eindruck erweckt wurde,daß ich hier kritisiere,daß das Programm sehr an Quantität (und auch ein wenig an Qualität)abgenommen hat,so war das meine volle Absicht! Ich lege aber Wert darauf,daß ich damit nicht das Preis-Leistungsverhältniss kritisieren will! Wer sich obrige Ermäßigungs-und Vorzugskarten anschaut,sieht selber,daß da für sehr wenig Geld noch ne relativ große,wirlich gute Show geboten bekommt!
Wenn ich an nem Samstag Nachmittag hingehe,bezahle ich für ne 4-köpgie Familie genau 52 Euro.Verglichen mit anderen Großunternehemen,ist das eigentlich nicht nachzuvollziehen und absolut fair! Natürlich hinterste Sitze.aber wer günsit gin die Show kommt,gibt auch was an der Restauration und Souvenrs aus . . . .;)
Ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Es geht relativ günstig für eine Top- Vorstellung. Wir sind im Winter im Circus- Krone- Bau immer auf 1. Platz. 19 Euro. Beste Sicht, TOP- Preis- Leistungs- Verhältnis. Bin gespannt, ob der Wegfall von Cracy Wilson kompensiert wird, oder ob es so wie bei Duss und der Jonglage- Nummer zu einfachem Wegfall kommt.
 
Bin gespannt, ob der Wegfall von Cracy Wilson kompensiert wird, oder ob es so wie bei Duss und der Jonglage- Nummer zu einfachem Wegfall kommt.
Ich auch.Und bevor Fragen kommen:Crazy Wilson wird verletzungbedingt sicherlich die nächsten Wochen nicht im Programm sein . . . gute Besserung!
Und bei allem Lob für das Preis-Leistungverhältniss und der selbstverständlichen Einstellung,daß Menschenleben und/oder Gesundheit immer höher anzusiedeln sind,als eine "Circusnummer":Jetzt ist man definitiv an einem Punkt angekommen,der so eigentlich nicht mehr akzeptiert werden kann und wo was geschehen muss.Denn "der größte Circus der Welt"und dann 3 Artistiknummern - das "kann"so eigentlich nicht sein! Jeder Kleinstcircus bietet in dieser Sparte mehr (wenn auch oft in anderer Qualität) . . . .Und daß es sich beim Todesrad um die,für mich persöhnlich, stärkste Artistik im Programm handelt,machts auch nicht einfacher.
Ich hoffe.es wird vestanden,wie ich das meine . . . .;)
 
Der Circus hat bekanntgegeben,daß entweder Crazy Wilson bis zur Premiere in Neuwied "eventuell" wieder auftreten kann,oder andernfalls für eine Ersatznummer gesorgt wird . . . .
 
Der Circus hat bekanntgegeben,daß entweder Crazy Wilson bis zur Premiere in Neuwied "eventuell" wieder auftreten kann,oder andernfalls für eine Ersatznummer gesorgt wird . . . .
Wie chapiteau.de berichtet,ist die "Ersatznummer"bereits im Programm.In Form von Fumagallis Sohn und seinem Partner an Strapaten . . . .
 
Also ich kenne den Zirkus Krone auch seit meiner Kindheit und bin quasi mit ihm aufgewachsen, weil er alle paar Jahre in meinem Heimatort Neunkirchen (Saar) stand. War für mich immer ein besonderes Highlight und hab es sehr genoßen. Zuletzt stand der Zirkus Krone glaub 2013 in Neunkirchen, auch damals war ich sehr begeistert von der Show. Jetzt, 5 Jahre später, steht der Zirkus Krone aktuell endlich wieder mal im Saarland, nämlich in Saarbrücken. Natürlich ließ ich es mir nicht nehmen dem Zirkus am Samstagabend einen Besuch abzustatten. Die Show war gut, keine Frage, dennoch finde ich auch dass sie sehr an Qualität verloren hat... Die Raubtiernummer von Lacey Jr. war natürlich klasse, aber ansonsten waren meiner Meinung nach wirklich kaum Highlights dabei... Wenn ich das mit der Show von vor 5 Jahren vergleich, ist das leider ein Rückschritt... Schade natürlich, dass Crazy Wilson ausgefallen ist, vielleicht wäre der das Highlight gewesen, aber war wirklich etwas enttäuscht von der Show... Da fand ich die Show des Zirkus des Horrors, der vor 2 Monaten in Saarbrücken gastiert hat, besser und spannender... Hoffe, dass sich in dieser Richtung was tut und das ich bei meinem nächsten Besuch in ein paar Jahren wieder begeistert bin vom Zirkus Krone. Dennoch ist und bleibt er mein Lieblingszirkus, da er einfach gigantisch groß ist und die Tiere wirklich gut aufgehoben sind dort. Leider gab es einen relativ geringen Besucherzuspruch, was ich für eine Show zur Primetime Samstagsabends um 19:30 Uhr sehr schade fand... Hoffe, dass ändert sich noch in den nächsten Tagen in Saarbrücken.
 
Schade natürlich, dass Crazy Wilson ausgefallen ist, vielleicht wäre der das Highlight gewesen,
Unter den Artsitiknummer auf jeden Fall.Da lasse ich nicht drauf kommen.Eine/die beste Todesraddarbietung überhaupt. Aber ehrlich? Nach 3 Programmen und 15 Jahren erwarte ich eigentlich auch mal was anderes.Habe mich schon zu Beginn dieser Produktion gewundert,daß der nicht mal zur A
bwechlsung seine Hochseilnummer zeigen kann/darf . . . .
Leider gab es einen relativ geringen Besucherzuspruch, was ich für eine Show zur Primetime Samstagsabends um 19:30 Uhr sehr schade fand... Hoffe, dass ändert sich noch in den nächsten Tagen in Saarbrücken.
Ist eine allgemeine Entwicklung.Die klassichen (Tier-)Cirusse sprechen eigentlich fast nur noch Familienpublikum an.und gerade bei Krone weiss man,daß eine Vorstellung gerne mal etwas länger dauert.Daher sind Nachmittagsvorstellungen normlal besser ausgelastet.Bei den "modernen Circussen" (Flic Flac,Roncalli, . . . .)ist es in der Regel andersrum. Was alles gemeinsam haben:In der woche ist fast gar nichts mehr zu holen.wie auch? alles arbeitet,Kinder haben bis in den späten Nachmittag Schule.Ich wunder mich immer,wie ein Charles Knie öfters in der Sasison 3-Tage-Gastspiele innerhalb der Woche geben kann . . .
Als ich jung war,war die Welt noch in Ordnung.Da gab es fürs Wochenende-besonders Freitag und Samstag- fast nichts mehr direkt an der Kasse zu holen. Mein Geheimtipp,wenn man nicht alleine im Zelt sitzen will,sind mittlerwiele die vorgezogenen sonntag-abend-vorstellungen um 18 Uhr.Das Tagwerk ist vollbracht und man hat ne quais-abendvorstellung,die rechtzeitig für Kinder beendet ist . . . ..
 
Es ist sicherlich immer auch eine persönliche Geschmacksfrage, aber das derzeitige Kroneprogramm ist wohl, objektiv gesehen, das schwächste Krone Sommerprogramm. Nur 4 artistische Nummern im größten Circus Europas gehen für mich gar nicht. Dazu noch 2 übernommene aus dem Vorgängerprogramm.
Und Crazy Wilson zeigt ganz sicher nicht die beste Todesradnummer. Wer mal die Gerlings gesehen hat, wird dies bestätigen. Und zur Pferdenummer sage ich mal besser nichts. Auch im Bereich Licht und Ton siehts nicht dolle aus. Also alles in allem würde ich sagen, man bekommt bei den anderen Großen ( Roncalli, Charles Knie, Flic Flac) mehr geboten, als im "größten Circus Europas"
 
Programm ist mir nächste Woche in Neuwied egal - das letzte habe ich vor 35 Jahren gesehen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
für die front sollte man sich, meiner meinung nach, eine andere lösung einfallen lassen. ohne fassade siehts doch recht schmucklos aus. zumindest sollte man die aussendeko vom cafezelt installieren
 
Das kommt immer drauf an, wie lang der Platz ist, was da so an Deko aufgebaut wird im Café.
 
für die front sollte man sich, meiner meinung nach, eine andere lösung einfallen lassen. ohne fassade siehts doch recht schmucklos aus. zumindest sollte man die aussendeko vom cafezelt installieren
Die Fassade ist/war unvergleichlich.Aber so schlimm sihts ohne ja nun auch nicht aus.Ich persöhnlich hab mich schon dran gewöhnt (obwohl ich den Crcus bei uns Hier immer nur mit Fassade kenne (den großen Festplätzen in unserer Umgebung sei Dank).
Das kommt immer drauf an, wie lang der Platz ist, was da so an Deko aufgebaut wird im Café.
Was hat das Zelt denn noch für Aussendeko,die hier auf den Bildern nicht zu sehen ist?
Optisch ist der Wegfall der Fassade zu verkraften,wenn auch nicht optimal.Praktisch ists nur schade,bei Regenwetter in der Pause. Durch den Wegfall der Fassade fällt jetzt auch das alte Eingangszelt weg.Aber Peanuts . . .
 
Also das Cafezelt hat aussen eigentlich ziehmlich viel Deko. Ich suche mal Bilder raus. Un das alte "Vorzelt" also der Tunnel fällt durch die Fassade nicht weg.
Er wird immer aufgebaut direkt im Anschluss ans Chapiteau. Die größe des Platzes bestimmt wieviel der 3 Tunnelelemente aufgebaut werden. Vor dem tunnel dann das Cafe und davor das kleine Eingangsdach.
 
Es hat halt vorallem innen viel Deko, und die wird am vorletzten Spieltag Abends immer abgebaut. Die Aussendeko wird dann immer am morgen des letzten Spieltages vorgebaut, weil die erstmal den Packwagen stellen müssen. Und bei so 3 Tagesplätzen spart man sich das dann schonmal. Ansonsten kommt es halt immer drauf wie und wo das Zelt steht, was da aufgebaut wird und was nicht. Aber ich stimme zu, die sollten die Fassade nicht in irgend einer Halle vergammeln lassen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben