Zirkus Circus KRONE - 2020

Saisonstart 2020 in Augsburg-Gersthofen!
Gestern schaute ich in Augsburg-Gersthofen vorbei. Krone bespielt den sehr schön zentral gelegenen Platz erstmalig und gleichzeitig auch das letzte mal, da der Platz im nächsten Jahr einem Schulneubau weichen soll. Die Winterpause wurde genutzt, um auch wieder einigen Wagen einen neuen Anstrich zu verpassen, so z.B. den großen und den kleinen Generatorwagen 252 / 251, Packwagen 54 und 83, sowie die Mannschaftswagen Nr. 205, 101, 104. Aber auch die Krone-Betriebsfeuerwehr wurde in den Wintermonaten komplett neu hergerichtet, und trägt jetzt eine weiße Aufschrift. Die neuen Werbetafeln (mit Neonumrandung) kommen jetzt um einiges besser zur geltung als die weißen. Nachfolgend habe ich noch paar Eindrücke mitgebracht. Nächste Woche folgt dann noch was von der Spielzeit!
Auf dem ersten Foto sieht man den leeren Platz (links vom Sportplatz )von der VogelperspektiveCopy-20of-20MMA-05304.jpgDSC00732.jpgDSC00737.jpgDSC00743.jpgDSC00753.jpgDSC00765.jpgDSC00767.jpgDSC00770.jpgDSC00774.jpgDSC00798.jpgDSC00801.jpgDSC00802.jpgDSC00822.jpgDSC00866.jpgDSC00872.jpgDSC00880.jpgDSC00893.jpgDSC00886.jpgDSC00939.jpgDSC00966.jpgDSC00829.jpgDSC00863.jpgDSC00901.jpgDSC00936.jpg
 
Aufgrund des Corona - Virus dürfen beim Gastspiel in Augsburg nur 1000 Personen pro Vorstellung in das Zelt.
Quelle : Augsburger Allgemeine
[/QUOT In Hamm,Bielefeld und Gütersloh hat das immer gut ausgereicht.:ROFLMAO:Spaß beiseite: Ich denke,normalerweise würden da in Bayern viele enttäsucht vor der Kasse stehen.Aber wer weiss,wie viele in dieser Zeit wirklich in den Circus möchten?
 
Aufgrund des Corona - Virus dürfen beim Gastspiel in Augsburg nur 1000 Personen pro Vorstellung in das Zelt.
Quelle : Augsburger Allgemeine


Sinnvolle Regelung bei der momentanen Situation.

Mal sehen, wie andere Unternehmen mit einer Zuschauerkapazität von über 1.000 Plätzen nun vorgehen?
Zum Beispiel Flic Flac, Roncalli, usw.?
 
Wie angekündigt, wollte ich eigentlich meiner vorangegangenen Fotoserie aus Gersthofen heute noch die Spielzeitfotos beifügen. Wie ja allseits bekannt ist, ist der Circus Krone aufgrund der aktuellen Situation inzwischen wieder nach München heimgekehrt. Ich bin gestern Nachmittag nochmals in Gersthofen am Platz vorbeigekommen, wo noch einige Wagen standen. Den ganzen Tag über wurden noch Transporte nach München gefahren. Die ganzen Eindrücke gestern waren/sind wirklich sehr bedrückend. Vor genau einer Woche als noch in Gersthofen aufgebaut wurde, stand ich an gleicher Stelle, seitdem überschlugen sich ja fast stündlich die Geschehnisse- man kann es eigentlich noch kaum glauben. Auf dem Heimweg kamen mir dann gestern Mittag auf der A8 kurz vor Ulm das Vorkommando mit einigen Transporten aus Mannheim kommend entgegen, wo ja auch schon aufgebaut wurde. Um Fotos zu machen, war mir dann nicht mehr zumute, dennoch habe ich hier noch paar wenige Eindrücke aus Gersthofen vom gestrigen Samstag. Bleibt nur zu hoffen, dass es ganz bald wieder besser wird!
DSC01026.jpgDSC01027.jpgDSC01035.jpgDSC01038.jpgDSC01040.jpgDSC01043.jpgDSC01042.jpgDSC01052.jpgDSC01068.jpgDSC01072.jpgDSC01080.jpgDSC01086.jpgDSC01088.jpgDSC01091.jpgDSC01095.jpg
 
Lustig,aber durchaus interressant! Nicht,daß Krone seine Gastspile aufgrund enes "unstabilen Mastes"abbricht und nicht aufgrund des Virus und seiner Folgen . . .:whistle:
Spaß beiseite:die "wissenschaftliche Sicht "würe mich jetzt mal interresieren ! Sturmschaden? Aufbauschaden? Ich war mal in Hagen im Circus Busch-Roland.Dort klaffte über dem zuschauereingang ein mehere Quadratmeter großes,notdüftig geflicktes Loch.Ich hab mal nachgefragt,weil zu der Zeiit kein großer Sturm gemeldet war.Als Antwort kam überraschend,aber wenig spektakulär,die Antwort,daß da ein Staplerfahrer "in körperlicher Abwesenheit"reingebrettert ist . . . . .:ROFLMAO:;)
 
Hallo, sehr interessante Bilder für mich als großen KRONE-Fan und KRONE Modellbauer.
Erstmalig sehe ich die Drehleiter mit auf Tour. Gibt es dazu von Gersthofen auch Bilder von vorn ?
Mich würde auch das Kennzeichen interessieren.
Im Modell habe ich vor einigen Tagen die andere Magirus-Feuerwehr in 1:87 nachgebaut.
G

Wg.240 FW 3 (1).JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolfgang,
das Modell ist dir wirklich super gelungen, und macht neugierig nach deinen anderen Modellen! Vielleicht lässt du uns ja bei Gelegenheit mal daran teilhaben.
Von der Drehleiter habe ich nur noch das Foto hier gemacht. Das Kennzeichen lautet: M- CK 2100
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiterhelfen?
DSC00931.JPG
 
Guten Morgen zusammen,

ich bin neu hier im Forum und ich interessiere mich sehr für den Circus Krone Fuhrpark vor allem die Wägen / Wagennummern und jetzt wollte ich fragen ob irgendjemand eine vollständige Liste aller Circus Krone Wägen mit Wagennummern und Funktion hat und mir diese freundlicherweise zur Verfügung stellt. Das würde mich sehr freuen. Da ich derartige Informationen nirgends gefunden habe.

Viele Grüße
 
Diese Informationen ändern sich jedes Jahr aus verschiedenen Gründen... z.B: Fuhrpark Erweiterung, Umbau diverser Wagen oder das einstellen sämtlicher mitgeführter Fahrzeuge. Deshalb ist es fast unmöglich einen Überblick zu behalten.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben